Sixt wird mir zu teuer

  • Ich habe meine nicht bereits letztes Jahr gezahlt und trotzdem bin ich erfreulich günstig unterwegs bisher und alles Postpaid. Allerdings ist etwas mehr Vorausplanung notwendig als sonst, das stimmt schon. Kurzfristig mal LDAR für unter 100 Euro das Wochenende hatte ich zuletzt im Februar.

  • Ich hoffe Sixt schreibt wenigstens wieder schwarze Zahlen. Ist ja aktuell nicht mehr feierlich. Trotz SH kostet 3 Tag ECMR vom 01.10 bis zu 04.10 knapp 95€ ohne VK, prepaid und mit 750 Km am DUS HBF.

    Leider ist bei den anderen auch nicht besser.

    Feiertag? Ist doch immer so.


    Es ist definitiv teurer geworden. Dennoch gibts Möglichkeiten für ~100 -110€ / Wochenende seine LWAR Buchung zu kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Ja, in Wien gibt es tatsächlich einen ziemlichen Preisdrop.

    Aber warten wir mal ob wir alle nicht im November wieder mit 50 Rentalcars verwöhnt werden. Diesbezüglich Viennaandy War es bei dir Möglich mieten 23:59 Stunden vorzuziehen und zusätzlich um einen Tag zu verlängern oder ging nur das Vorziehen?

  • ich habe soeben geschaut was ein Auto kosten würde für Weihnachten. Letztes Jahr ( zum gleichen Zeitpunkt angefragt wie heute) waren es 440€ für 2 Wochen LWAR, jetzt soll es 680€ kosten. Für FWAR.


    Zum Glück fliegt Air Dolomiti ab Mitte Dezember von MUC nach Forli, dann gurken wir halt vor Ort im Ka+ vom Schwiegervater rum, aber egal, kostet insgesamt dann weniger als die Hälfte (da wir dann auch keine Maut zahlen müssen). Plus die kleine Kiste ist besser für die kleinen Gassen und Parkplätze geeignet.


    Edit: Hab gerade entdeckt das es eine Gebühr gibt für „Komfort-Ausstattungen“. Wie dreist ist das? Als Nächstes wird eine Gebühr verlangt wenn du sicherstellen willst, das dein Mietwagen verkehrssicher und zugelassen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cesco ()

  • ich habe soeben geschaut was ein Auto kosten würde für Weihnachten. Letztes Jahr ( zum gleichen Zeitpunkt angefragt wie heute) waren es 440€ für 2 Wochen LWAR, jetzt soll es 680€ kosten. Für FWAR.


    Zum Glück fliegt Air Dolomiti ab Mitte Dezember von MUC nach Forli, dann gurken wir halt vor Ort im Ka+ vom Schwiegervater rum, aber egal, kostet insgesamt dann weniger als die Hälfte (da wir dann auch keine Maut zahlen müssen). Plus die kleine Kiste ist besser für die kleinen Gassen und Parkplätze geeignet.


    Edit: Hab gerade entdeckt das es eine Gebühr gibt für „Komfort-Ausstattungen“. Wie dreist ist das? Als Nächstes wird eine Gebühr verlangt wenn du sicherstellen willst, das dein Mietwagen verkehrssicher und zugelassen ist.

    Also im SH kosten 2 Wochen über Weihnachten (geschaut in München) rund 450€ für FWAR und rund 100€ mehr für LWAR. Kurios: PWAR ist teuer als LWAR^^

  • Demnächst legt BMW die Erich Line auf.

    - Vier Räder

    - Lenkrad


    Der Rest geht extra :120:

    Einmal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Was mich eher verwundert ist, dass die Preise im Gegensatz zu letztem Jahr kaum schwanken. Meine Buchung für Oktober steht jetzt seit bald 4 Wochen konstant auf U4..

    ahja mit den scheiß auslastungsabhängigen Tarifen wird halt zu Ungunsten der Kunden gespielt. Geringe Auslastung ... noch weniger KFZ in der Flotte ... Preise wieder relativ hoch.


    Bei den Preisbeispielen hier sollten wir immer dazuschreiben ob mit Versicherung seitens Anbieter oder ohne.