Habe eine Frage zu einer kurzfristigen Buchung bei Sixt, da mein Fahrzeug in der Werkstatt ist.
Ich benötige kurzfristig für kommendes Wochenende einen Sixt Mietwagen. Aufgrund von Urlaubszeit oder reduzierter Flotte wegen COVID-19 (spekulativ) sind aber derzeit keine Fahrzeuge für "nur" 3 Tage an den Stationen in der Umgebung verfügbar. Erst ab einer Mindestmietdauer von 8 Tage werden mir wieder Fahrzeuge angezeigt.
Meine Idee: Ich miete dann nun ein Fahrzeug für 8 Tage (mit Option "später zahlen") und rufe nach Mietbeginn die Hotline an und verkürze die Mietdauer auf 3 Tage (Flexi Rückgabe Garantie) - die Rate für die restlichen fünf Miettage wird mir dann nach meinem Verständnis nach Rückgabe erstattet und der Mietvertrag angepasst. Oder gibt es hier irgendein Risiko, dass ich auf dem vollen Mietpreis für 8 Tage sitzen bleibe, obwohl ich das Fahrzeug nach 3 Tagen zurückgebe?
Vielen Dank für Eure Hilfe.