Fragen zu Europcar

  • Zuerst: wenn dies im Erfahrungs-Thread besser aufgehoben ist, bitte verschieben!


    Da die mir nächste Station leider teurer ist als alle anderen im Umkreis, möchte ich hier fragen, ob jemand von euch schon mit eine der folgenden Stationen Erfahrungen hat:


    Pirmasens, Kaiserslautern, Speyer, Mannheim und Heidelberg.
    Sind alle mehr oder minder gleich weit entfernt und zumal es sich um eine etwas längere Miete handelt, ist das nicht so schlimm wenn man ein klein wenig weiter fahren müsste.


    Danke bereits!



    Und natürlich schöne Osterfeiertage!

  • In Landau und Ludwigshafen gibt's auch noch eine wenn du in der Umgebung suchst.

    Landau ist die nächste Station von mir, die leider teurer ist (hätte ich auch gleich dazu schreiben können), während es bei den anderen genannten gleich viel kostet.


    Aber danke für den Hinweis mit Ludwigshafe! Habe ich irgendwie komplett vergessen - wo es doch direkt neben Mannheim liegt und ich an das ja gedacht habe. Ist dort doch tatsächlich günstiger als bei den anderen. Also schon mal ein großer Pluspunkt für diese Station.


    Aber wenn jemand Erfahrungen mit einer der Station hat, bin ich natürlich weiterhin dankbar dafür.

  • Da die mir nächste Station leider teurer ist als alle anderen im Umkreis, möchte ich hier fragen, ob jemand von euch schon mit eine der folgenden Stationen Erfahrungen hat:


    Pirmasens, Kaiserslautern, Speyer, Mannheim und Heidelberg.

    In Mannheim Käfertal wurde ich bisher noch nie enttäuscht, die andere Station in MA ist wohl auch ganz gut, die kenne ich persönlich aber nicht.


    Ich noch mal, sorry. Kostenlose Privilige Miete, 14.04.-17.04. 9 bis 9 Uhr= 3 Tage. Wenn ich morgen vor Ort verhandel und den GTI CS auch noch Montag komplett behalte und erst Dienstag 9 Uhr zurückgebe, was kann man dann für einen Preis ansetzen? Ich raff nicht ganz ob das dann noch ein WE Tarif ist oder was da zu Grunde gelegt wird in dem Fall.

    Wie schon an anderer Stelle genannt wurde, liegt der Zusatztag im Kostenlosen Wochenende bei 45€ netto.

    Bis zu welchem Kilometerstand laufen die Normalen EC Fahrzeuge (Passat,Opel,Golf)in der Flotte?

    VW üblicherweise bis 25000, Audi 25000, BMW 23500, Mercedes 26000.

  • Bin gerade auf das hier gestoßen als ich bei EC buchen wollte:




    jemand eine Idee was der Quatsch soll ?


    Meiner Meinung nach eine Abzocke hoch 3 von wegen "Wenig Fahrerfahrung, der baut bestimmt einen Unfall und wenn er dann nichts zahlen muss, kann das ja auch nicht sein, also bieten wir das nicht an"

  • Kann dir das nicht egal sein? Ich denke es ist das gute Recht von Europcar das so zu handhaben. Die werden auch Leute haben, die rechnen können und wenn die genau zu dem Schluss kommen, den du beschreibst, dann ist es geradezu verpflichtend für Europcar aus Sicht der Risikobewertung das so zu machen. Ist mir lieber, als eine Quersubventionierung durch den Mietpreis.


    Versicherungen machen doch nix anderes. Ich weiß, ich habe leicht reden, aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten, um die SB zu reduzieren.

  • Ist es noch möglich, für eine Wochenendmiete unlimited Kilometer zu buchen? Oder liege ich richtig, dass es diese Option nur noch für Firmen gibt? Habe über die App gebucht und konnte weder mehr noch unlimited Kilometer dazu buchen. Kann mir jemand helfen?

  • Für mich gabs für DCMR/DCAR meist den bewährten Golf VII mit umfangreicher Ausstattung und 2.0 Diesel mit 150 PS. Zwar kein Audi, aber auch angenehm zu fahren. Leider gibt es meiner Erfahrung nach in diesen Klassen die Audis oft nur mit 1.4 TFSI, was für mich und meine Langstrecken meist ein Ausschlusskriterium ist.