Fragen zu Europcar

  • Zumal du bei Europcar auch nicht von jetzt auf gleich reservieren kannst sondern ich meine 2h im Voraus erst eine Buchung einspielen kannst.

    Man hat bei EC zwar eine Vorrausbuchungsfrist von 2h aber der RSA kann die Reservierung vorziehen und du hast 5 min nach Buchung dein Auto. Wurde bei mir schon einmal so gemacht. Aber das Wort kann ist hier entscheidend. Wenn du stornierst um eine Klasse tiefer zu buchen und das eigentlich vorgesehene Fahrzeug als Up mitzunehmen spiele ich mal Wahrsager und behaupte einfach er wird es nicht können wollen. ;)

  • Dazu benötigt es aber Kundenorientierung. GT Power hat natürlich Recht mit den 2h, da hast du dann Wartezeit und einen höheren Preis. Der einzige Joker bleibt da Zweitreservierung bei Sixt.

    Dafür wurde ich an der Station schon angepöbelt, wie ich mich es erdreisten könne, die Reservierung zu stornieren. Man hätte doch extra für mich das Auto vorgehalten. An einem Flughafen :120: Ich wies dann auf die Regelungen hinsichtlich Zahlungen bei Abholung und ebenso Storno bis zu diesem Zeitpunkt sowie wieder mal nicht gewährtes Upgrade bei Verfügbarkeit hin. Insoweit ist es doch logisch, wenn ich für das gleiche Geld die höhere Klasse bei Sixt direkt buche und dort das Auto hole :110:


    PS: Das gestrige Rückgabeprotokoll kam innerhalb von Minuten per Mail.

  • Wie lange wartet ihr normalerweise auf das Rückgabeprotokoll?


    Kommt bei mir eigentlich immer ein paar Minuten nach Rückgabe per E-Mail, heute jedoch nach nem halben Tag noch nichts.

    Da wird wohl nichts mehr kommen. Wenn nicht im Spam-Ordner, dann hat es der Checker mal wieder vergessen..

  • Mal ist auf der Buchungsseite die Rede von 2 Kalendertage, mal wird 48h vor Mietbeginn erwähnt und in den AVB steht was von 12h. Verständlicher kann man es dem Kunden ja nicht machen..

    das leidige Thema mit der Stornofirst und Stornogebühr habe ich auch schon hinter mir.


    Selbst wenn der Sorno nicht mehr fristgerecht möglich ist, erlaubt EC das Ändern der Reservierung bis zum Mietbeginn.

    a) könnte man die Miete doch einfach um 1 Woche nach hinten verschieben (Prepaid wird erstattet und man erhält einen neue Reservierung), um dann die neue Reservierung fristgerecht stornieren zu können.

    b) bietet EC auch an die Prepaidresevierung in eine Postpaid zu ändern. Damit wäre es ja noch einfacher.

  • Ganz früher wo ich angefangen habe, zu mieten, da habe ich für E Klasse 220d Kombi schon 200 Euro Direktbuchungspreis gezahlt. :120::120::120::120:


    Europcar Tuttlingen.

    Storniere und buche unlimitierte Kilometer mit auf dieser Seite LufthansaCode bei Europcar und dann bei zahlung nochmal 20 Euro Gutschein DEPEPRIVYTRH2019 , dann zahlst du fürs Wochenende um 100 euro .

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • podexe: der Gutschein ist pro Person nur einmal im Jahr zur Benutzung vorgesehen und birgt ansonsten das Risiko der Stornierung. Vielleicht solltest du das dazu schreiben. Ist ja schlimmer als bei Mydealz hier...

    Verteile die Dinger auf verschiedene Stationen, dann gehts ohne Probleme. Bei mir noch nie vorgekommen, sobald die Buchung bestätigt ist steht die Buchung verbindlich an.

  • Das stimmt nicht, irgendwann kriegst du einen Anruf von "oben" und man droht mit Blacklist. Alles schon berichtet worden hier.


    Im Übrigen finde ich es auch nicht legitim, einen Gutschein entgegen seiner Intention "auszunutzen", nur weil es technisch möglich ist.