Fragen zu Europcar

  • Das stimmt nicht, irgendwann kriegst du einen Anruf von "oben" und man droht mit Blacklist. Alles schon berichtet worden hier.


    Im Übrigen finde ich es auch nicht legitim, einen Gutschein entgegen seiner Intention "auszunutzen", nur weil es technisch möglich ist.

    Dann soll die Blacklist kommen . Auf den Anruf warte ich jetzt bald 3 Jahre !

  • Das stimmt nicht, irgendwann kriegst du einen Anruf von "oben" und man droht mit Blacklist. Alles schon berichtet worden hier.


    Im Übrigen finde ich es auch nicht legitim, einen Gutschein entgegen seiner Intention "auszunutzen", nur weil es technisch möglich ist.

    Der einzige Anruf hab ich bei einer Absage S-Klasse Cabrio für 1 Woche letztes Jahr bekommen, der Wagen soll 3/4 tage vor Abholung in Wiesbaden verunfallt sein (ich glaubs bis heute nicht) .

  • podexe mach was du willst, aber stell es hier nicht als die ultimative Lösung dar. Keiner hat hier was gegen Sparmodelle und Möglichkeiten den Preis zu drücken, dafür sind wir alle hier. Aber allgemein aufzurufen gegen die Gutscheinbedingungen zu verstoßen und das als die super Lösung hinzustellen, dafür bist du auf dem falschen Forum.


    Fakt ist, dass die meisten Gutscheine technisch gesehen mehrfach nutzbar sind, aber Europcar vergangenes Jahr die Gutscheinbedingungen geändert hat und jetzt eindeutig dasteht, dass diese Gutscheine nur einmalig gelten. Wenn du persönlich dagegen verstoßen willst, ist das deine Sache, aber stachel nicht insbesondere unerfahrene Nutzer dazu an, es gibt auch Leute denen eine Sperre nicht egal ist.


    Mal abgesehen davon stellt Europcar regelmäßig großzügig ganz legal einlösbare Gutscheine zur Verfügung, vielleicht nicht jede Mal 20 Euro, aber genug um gut zu sparen.

  • podexe mach was du willst, aber stell es hier nicht als die ultimative Lösung dar. Keiner hat hier was gegen Sparmodelle und Möglichkeiten den Preis zu drücken, dafür sind wir alle hier. Aber allgemein aufzurufen gegen die Gutscheinbedingungen zu verstoßen und das als die super Lösung hinzustellen, dafür bist du auf dem falschen Forum.


    Fakt ist, dass die meisten Gutscheine technisch gesehen mehrfach nutzbar sind, aber Europcar vergangenes Jahr die Gutscheinbedingungen geändert hat und jetzt eindeutig dasteht, dass diese Gutscheine nur einmalig gelten. Wenn du persönlich dagegen verstoßen willst, ist das deine Sache, aber stachel nicht insbesondere unerfahrene Nutzer dazu an, es gibt auch Leute denen eine Sperre nicht egal ist.


    Mal abgesehen davon stellt Europcar regelmäßig großzügig ganz legal einlösbare Gutscheine zur Verfügung, vielleicht nicht jede Mal 20 Euro, aber genug um gut zu sparen.

    Wenn ein "unerfahrener Nutzer" 200 Euro für ein LWAR Wochenende abgenommen werden sollen ist der dezente Hinweis, die Buchung könnte viel zu teuer sein sehr hilfreich , in jedem Forum dieser Welt !

    Bei jedem Supermarkt-Sparschein Shampoo oder sonstwas (mach ich nicht) sagt auch kein Mensch was , solange die Coupons angenommen werden und die Buchung bestätigt werden ist die Sache klar !

  • Da ist überhaupt nichts klar. Du verstößt vorsätzlich gegen die Gutscheinbedingungen, welche explizit nur eine einmalige Nutzung vorsehen. Da kann man bei deinem Verhalten fast schon von strafrechtlicher Relevanz sprechen.

  • Da ist überhaupt nichts klar. Du verstößt vorsätzlich gegen die Gutscheinbedingungen, welche explizit nur eine einmalige Nutzung vorsehen. Da kann man bei deinem Verhalten fast schon von strafrechtlicher Relevanz sprechen.

    Ja klar ! Ich gehe sehr gerne in den Knast ! Inkompetentes Geschwätz

  • Behalte solch unerlaubtes Verhalten einfach für dich. Nicht alles was man macht, um Vorteile zu bekommen, sollte veröffentlicht werden. ich werde künftig solche Sachen löschen. Für sowas gibts andere Kanäle. Dass 200 EUR am WE für LWAR zu viel ist, ist unumstritten.

  • Kein Mensch hat was dagegen, wenn einem neuen User geholfen wird in Zukunft vernünftige Preise zu zahlen. Bei 200 Euro frage ich mich zwar schon, wie man überhaupt darauf kommen kann, aber um das zu vermeiden gibt es jede Menge ganz legaler Tipps. Dein Hinweis auf die Contract ID ist ja auch überhaupt nicht problematisch. Für meinen Geschmack ein wenig zu sehr mit dem Dampfhammer, ich finde gute Angebote muss man sich auch ein wenig erarbeiten, aber trotzdem ist da nichts gegen zu sagen.


    Du schreibst allerdings schon in mehreren Posts wie toll es ist, vorsätzlich gegen Gutscheinbedingungen zu verstoßen und dass das keine Konsequenzen hätte. Das stimmt nicht und das sollte m.E.n. nicht einfach so stehen gelassen werden. Deshalb mein Post.

  • Kein Mensch hat was dagegen, wenn einem neuen User geholfen wird in Zukunft vernünftige Preise zu zahlen. Bei 200 Euro frage ich mich zwar schon, wie man überhaupt darauf kommen kann, aber um das zu vermeiden gibt es jede Menge ganz legaler Tipps. Dein Hinweis auf die Contract ID ist ja auch überhaupt nicht problematisch. Für meinen Geschmack ein wenig zu sehr mit dem Dampfhammer, ich finde gute Angebote muss man sich auch ein wenig erarbeiten, aber trotzdem ist da nichts gegen zu sagen.


    Du schreibst allerdings schon in mehreren Posts wie toll es ist, vorsätzlich gegen Gutscheinbedingungen zu verstoßen und dass das keine Konsequenzen hätte. Das stimmt nicht und das sollte m.E.n. nicht einfach so stehen gelassen werden. Deshalb mein Post.

    Wenn hier allerdings von Strafrechtlichen Konsequenzen wegen Gutscheinen die Rede ist, darf ja wohl der Geisteszustand in Frage gestellt werden.

  • Wenn hier allerdings von Strafrechtlichen Konsequenzen wegen Gutscheinen die Rede ist, darf ja wohl der Geisteszustand in Frage gestellt werden.

    wenn jede technische Lücke hier missbraucht wird wie du es gerade machst, haben wir ganz schnell gar keine funktionierenden Gutscheine mehr. Wenn du also kein Problem mit Sanktionen seitens Europcars hast, mach das doch in deinem dunklen Kämmerlein, aber motiviere niemanden der hier neu ist zu solch einem Verhalten.

  • Hallo erstmal,

    ich habe für morgen CPAR bei Sixt am DRS gemietet mit RQ "was sportliches, da reine Spaßmiete".

    Geblockt ist jetzt ein A180d :rolleyes:

    Ich habe hier im Forum schon häufiger von Backup-Reservierungen gelesen.

    Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen

    1. Wenn ich jetzt eine Postpaid-Resi bei EC einspiele, kann ich die dann am Schalter gratis stornieren?

    Ist doch eigentlich der Sinn von Postpaid, in den AVB von EC steht aber, dass dies mindestens 48h vorher passieren muss, ansonsten kostet es 50€.

    2. Ist es überhaupt empfehlenswert, oder soll ich drauf pokern, dass Sixt schon noch was passenderes dastehen hat?


    Dankeschön :)

  • Vielleicht hofft die Station auch, dass du dich vor Ort auf ein Upsell einlässt.


    Wäre nicht ganz blöd, dir dann was langweiliges zu blocken.



    Und bei Europcar stornieren sollte gehen. Hab bisher 3 Varianten im Netz gefunden: 48 Std, 2 Std, keine Frist. Sind sich mal wieder nicht einig.

  • Bei Online-Reservierung gilt:


    "Bei Reservierungen mit der Option „Zahlung in der Station“ können Sie Ihre Buchung kostenlos ändern oder stornieren, soweit dies vor dem vereinbarten Abholzeitpunkt erfogt."