Fragen zu Europcar

  • 10-15 Euro pro Tag als Upgrade Preis klingen definitiv angenehmer als der Direktbuchungspreis für F.


    Stimmt die Aussage denn generell, dass Kostenlosmieten der Station nicht vergütet werden ? So wurde es seitens des SL kommuniziert und darauf hingewiesen, dass man diesbezüglich keine Ansprüche zu stellen hat.


    Klingt für mich wie eine Fabel.

  • Muss aber nicht dein Problem sein. Dann wird die Kostenlosmiete ad absurdum geführt. Bei solchen Preiseskapaden nehme ich halt dann die angebotende Möhre mit und meide dann ggf. zukünftig RSA/Station oder habe in Einzelfällen auch schon das kostenlose WE stornieren lassen. Danach ging es direkt zur Konkurrenz.

  • Du hast natürlich vollkommen recht, dass das eher nicht mein Problem ist und eigentlich interessiert es mich auch 0, da die Kostenlosmieten ja durch Status Aufstiege zustande gekommen sind. War nur interessant zu wissen, ob dass vorgehen Europcar weit so praktiziert wird oder in diesem Fall Stationsintern.


    Werd ich eben die nächsten Male die angebotenen Autos einfach annehmen und mir weitere Verhandlungen sparen.

  • Ist bekannt ob die Station für eine Kostenlose Wochenendmiete aufgrund des Statusaufstieges vergütet wird? Hintergrund der Frage ist die Aussage, dass ich für ein Upgrade den Vollen Buchungspreis zu zahlen habe, da dass Wochenende ja kostenlos ist.

    Normal wird je Klasse in 5 Euro-Stufen Up verlangt. Ich hatte beim letzten Mal einen X5 30d. Up war 30 Euro pro Tag. Da ja unlimitierte Kilometer dabei waren insgesamt OK. Bekommen hätte ich irgendeinen Golf. Der X5 (LFBR) kostet in der Direktbuchung ja etwa rund das doppelte.

    Verfallen lassen würde ich das kostenlose Wochenende mitsamt unlimitierten Kilometer aber in keinem Fall.


    Seat Leon ist als Beispielfahrzeug kolo WE auch OK. Wenn auch mit Schaltgetriebe.

  • Für mich einfach unglaublich, dass man ein kostenloses Auto einfach verfallen lässt, weil die Karre nicht passt. Dekadenz pur (meine Meinung)


    Aber gut, ich miete hier für die meisten eh hauptsächlich unfahrbare Autos.^^

  • Mehrfach konnte ich die RSA überzeugen, dass sie die Storno vornehmen und das WE erhalten bleibt.


    Wenn ich das kostenlose WE aber nur als Ausgangsbasis für eine Upsellmiete nutzen möchte, was vor Ort aber nicht von Erfolg gekrönt ist, dann kann ich die Miete auch sein lassen und bleibe an dem WE ggf. ganz ohne Auto.


    Und für meine Langstreckenmieten mit Platzbedarf für 4 Erwachsene nebst Gepäck wurde das in den letzten 2 Jahren immer riskanter, dann wirklich nur Cxxx zu bekommen. Da buche ich lieber direkt Lxxx bei Sixt.

  • Kurze Frage zu einer ungerechtfertigen Rechnung bei EC:

    Mir wurden 126.02€ von der Kreditkarte abgebucht, da ich den Tank mit 5/8 zurückgegeben habe. Das Auto wurde mir zuhause übergeben, der Checker hat manuell auf dem Mietvertrage Tank 1/2 und die ganzen Vorschäden eingetragen. Scheinbar wurde nichts davon ins System übernommen. Was ist die beste Vorgehensweise um sich hier zu beschweren? Einfach e-mail an die Hotline?

    Update zu diesem Vorgang. Nach 4 Wochen kam nun die Antwort über das Ticketsystem, dass mir der Tankposten wieder storniert wird. Support scheint also doch halbwegs zu funktionieren, wenn man mal von der Wochenlangen Wartezeit absieht. Lessons learned für meine nächste Miete: Immer gleich checken ob handschriftliche Vermerke auf dem Rückgabeprotokoll auch berücksichtigt sind.

  • Ich habe morgen noch eine Reservierung aus der COVID Aktion zum guten Kurs. Leider nur für einen Tag. Der Tarif ist nicht mehr buchbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem zu verlängern? Ich weiß vier Tage war einfach nur 4x die Tagesrate. Wie mache ich das am besten vor dem Unterschreiben oder komme ich später nochmal vorbei und verlängere? Oder am einfach mit der Hotline?

  • Rechnungslegung ist dann ja im Juli - daher meine ich, dass 16% auf der Rechnung stehen dürften. Die Leistungserbringung ist aber natürlich z.T. im Juni, dahingehend könnte ggf. ein Misch-Satz nach Tagen auftauchen - würde ich aber nicht von ausgehen.