Fragen zu Europcar

  • Heute kam für meine One-Way-Reservierung am 16.07. am Stuttgarter Hauptbahnhof eine "Ihre Reservierung wurde geändert"-Mail. Alle Daten gleich, aber der Preis ist 50 Euro höher. Hotline hat keine Ahnung, weshalb, auch nach Rückfrage an der Station nicht.


    Hat jemand hier eine Ahnung, was passiert sein könnte? Ich habe nichts an der Reservierung angefasst.


    Postpaid mit Bahncard-Tarif.

  • Mir ist heute bei der Abholung was ganz Dummes passiert. Habe den Autoschlüssel hinten in den Kofferraum gelegt und zugemacht. Wagen ging auch nicht mehr auf und Ersatzschlüssel kommt frühestens Dienstag aus Hamburg an.

    Hatte jetzt einen anderen Wagen genommen, da es in den Urlaub geht. Der ist natürlich etwas teurer da spontan gebucht und der andere Wagen muss halt bis Dienstag bezahlt werden.

    Hätte jemand ne Alternative gewusst? Übern ADAC den Wagen aufbekommen?

    Was kostet der Kurierversand bei Europcar, wenn kein neuer Schlüssel notwendig ist?

  • WIe kann das passieren, um vorzubeugen? Schlüsseltaste lediglich für Kofferraumöffnen gedrückt? Dann den Schlüssel rein gelegt und zu geworfen? Kein Keyless Go oder sonstiges. Denn in dem Fall würde vorne zu öffnen sein am Griff/ Sensor, oder?

  • WIe kann das passieren, um vorzubeugen? Schlüsseltaste lediglich für Kofferraumöffnen gedrückt? Dann den Schlüssel rein gelegt und zu geworfen? Kein Keyless Go oder sonstiges. Denn in dem Fall würde vorne zu öffnen sein am Griff/ Sensor, oder?

    genau wie du schreibst. Nur Kofferraum geöffnet und halt kein Keyless Go

  • Mir ist heute bei der Abholung was ganz Dummes passiert. Habe den Autoschlüssel hinten in den Kofferraum gelegt und zugemacht. Wagen ging auch nicht mehr auf und Ersatzschlüssel kommt frühestens Dienstag aus Hamburg an.

    Hatte jetzt einen anderen Wagen genommen, da es in den Urlaub geht. Der ist natürlich etwas teurer da spontan gebucht und der andere Wagen muss halt bis Dienstag bezahlt werden.

    Hätte jemand ne Alternative gewusst? Übern ADAC den Wagen aufbekommen?

    Was kostet der Kurierversand bei Europcar, wenn kein neuer Schlüssel notwendig ist?

    ADAC wäre eine Möglichkeit, sofern sie es beschädigungsfrei machen. Kann dir aber ehrlich gesagt nicht sagen, ob sie bei einem Mietwagen rangehen würden.


    Btw, die Kosten dürften nicht all zu hoch sein. Sowas passiert öfter :-)

  • Sorry wenn es hier schon steht aber die SuFu hat mir absolut nichts ausgespuckt. Kann mir bitte jemand den Geburtstagsgutschein von diesem Jahr zukommen lassen? Ich habe dieses Jahr aus unerklärlichen Gründen leider keine Mail erhalten :(

    Bei mir war der Code EURPRIVBIRTH2023

    Das wirkt nicht personalisert.

  • Hallo miteinander,


    mir ist bei Auto Abo (myeuropcar) aufgefallen, dass es wohl zukünftig möglich sein soll, für 9 und 12 Monate anzumieten. Beide Wahlmöglichkeiten sind nur grau hinterlegt aber (noch) nicht anklickbar,


    Warum eigentlich ist der Volvo XC 90 mit 1.599 Euro (für 3 Monate) mehr als doppelt so teuer wie der XC 60 ? Bekommt man den T 8 ?

    Und: Auch der VW Touareg ist doppelt so teuer wie ein VW Tiguan. Natürlich dürften XC 90 und Touareg sehr viel teurer sein - aber gleich mehr als doppelt soviel ?!?


    Viele Grüsse


  • 9 und 12 Monate werden kommen, das ist bestätigt.


    Wenn ich mir die BLP der von dir genannten Fahrzeuge anschaue, dann sind es ca 50-80% Aufpreis vom Tiguan zum Touareg bzw XC60 auf XC90, die sie alleine im BLP mehr kosten. Wenn man jetzt bedenkt, dass sie Preisbereitschaft bei Fahrzeugen höherer Klasse auch höher ist, dann kann man das schon rechtfertigen.