Klingt ja nicht sonderlich mieterfreundlich. Man stelle sich vor man überlässt das Auto mit so einem Mangel unerfahrenen E-Auto Fahrern. Und "ein Knall, Funkenflug und Brandgeruch" klingt für mich als Laien auch nicht danach, dass es lediglich zum Verschleiß an den Kontakten kommt.
Fragen zu Europcar
-
-
Den ersten Ora hab ich gestern an der Station in Mainz gesehen.
Gestern in Glasgow auf einem Parkplatz auch einige von den Ora Funky Cat gesehen. Wenn ich das richtig erspäht habe, war das der EC Einflotterparkplatz.
Scheinbar hat EC da ordentlich bestellt.
-
Hi,
ich habe ein Abo bei EuRopcar abgeschlossen und den EQS als Wunschmodell ausgesucht. Hat jemand von euch schon bei EUROPCAR EQS gemietet ? Wie ist die Ausstattung , hat dieser AMG line und den Hyperscreen ?
Danke euch für die Antworten.
-
-
Leider noch kein Hyperscreen bei einem EQS gesehen. Ist meines Wissens nach auch nur Serie bei dem EQS 580. Die Wahrscheinlichkeit tippe ich mal so:
- EQS 350 75%
- EQS 450+ 20%
- Irgendwas anderes 5%
-
Der EQS 350 wird doch seit Mai 2022 gar nicht mehr gebaut?
-
TALENTfrei Ist bei EC aber dennoch gut vertreten, gerade letzte Woche einen angeboten bekommen mit EZ 09.22
-
-
EQS gibt es "viele" 350 und einige 450+.
Die 350er sind solala ausgestattet, die 450+ sind schon geil.
Hyperscreen hat KEINER.
Wenn ihr ein Beispiel für die Konfig haben wollt, dann sagt gern bescheid
-
Nachdem der Funky tatsächlich vermietbereit in Düsseldorf steht, ich gerade in die Ladezeiten schauen wollte, fand ich diese Warnung...
Ich denke mit dem Hinweis, werde ich das Model - wenn nötig auch mit dem Link - ablehnen.Wobei man doch gerade mit diesem Hintergrundwissen genau dieses Problem vermeiden kann, oder nicht? Ich bin auch so ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, einfach so den Stecker beim Ladevorgang abzuziehen.
-
Einfach mal schön in Berlin an einer öffentlichen Ladesäule parken. Wahlweise auch an anderen Orten mit jungen Män... äh Jungen.
Da gibt es gerne mal Leute, die am Ladekabelziehen Spaß haben. Vor allem, wenn es dann knallt und rummst.
-
-
Einfach mal schön in Berlin an einer öffentlichen Ladesäule parken. Wahlweise auch an anderen Orten mit jungen Män... äh Jungen.
Da gibt es gerne mal Leute, die am Ladekabelziehen Spaß haben. Vor allem, wenn es dann knallt und rummst.
Lässt du dein Auto an einer öffentlichen Ladesaule einfach aufgeschlossen geparkt? Finde ich ja schon sehr fragwürdig.
-
Ah stimmt, das war nur bei entriegeltem Fahrzeug ein Thema. Sorry, vergessen.
-
-
-
Hatte ich letztens auch, keine Ahnung was da wieder los ist.
-
-
Es ist dein Geld, reklamieren natürlich bzw. Auskunft einholen ob das so soll
-
-
Wie seht ihr das?
CCAE gebucht - bekommen erst den Citroen, dann den Arteon. Jetzt kam die Rechnung inkl. 22 EUR Battery Charge.
Sind immerhin 30% vom Endbetrag. Stehen lassen oder doch noch mal reklamieren?Wann wurde denn umgebucht? Warst du mit dem Citroen unterwegs oder hast du gleich in der Station auf den Arteon gewechselt?
Wenn du gleich den Arteon mitgenommen hast, dann reklamieren. Wahrscheinlich wurde nur vergessen die Battery Surcharge rauszunehmen
-
Wann wurde denn umgebucht? Warst du mit dem Citroen unterwegs oder hast du gleich in der Station auf den Arteon gewechselt?
Wenn du gleich den Arteon mitgenommen hast, dann reklamieren. Wahrscheinlich wurde nur vergessen die Battery Surcharge rauszunehmen
Ablauf:
1. CCAE gebucht
2. 24 Stunden später vor Ort kein E-Auto gewesen
3. Citroen bekommen, nach 10 km die technischen Mängel "entdeckt" - umgedreht
4. Ersatzwagen (immernoch kein E-Auto auf dem Hof) in Form des Arteon mitgenommen -
Ablauf:
1. CCAE gebucht
2. 24 Stunden später vor Ort kein E-Auto gewesen
3. Citroen bekommen, nach 10 km die technischen Mängel "entdeckt" - umgedreht
4. Ersatzwagen (immernoch kein E-Auto auf dem Hof) in Form des Arteon mitgenommenDann ist die Sachlage mehr als klar.
Mit genau dieser Begründung solltest du eine Reklamation aufmachen und die Battery Surcharge entfernen lassen.
-
-
Europcar als Backup. Postpay.
Kreditkarte musste nicht angegeben werden.
Storniere ich die Buchung ca. 30 Min. vor der Abholung, wenn ich die Resi nicht brauche.
Kostenfrei? Kostet es 50 Euro?
Oder buche ich eine Woche in die Zukunft um und storniere dann.
Geht das sicher kostenfrei?
-
Beides geht nicht (oder hat sich da was geändert?).