Europcar führt Kilometerbegrenzung ein

  • Hmm, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, du hast aber recht.


    Bekomme für BMW 320i ein Preis von €174,00 für ein WE von Freitag 12:00 bis Montag 09:00, eine E-Klasse soll dann €208,00 kosten (Station Aachen). Sind das so die Preise die du meinst?

  • btw: Lieber nen A6 mit Freikilometern als nen 5er mit eingeschränkten Kilometern. Oder???


    Für mein Teil kann ich dir da nur zustimmen, denn ein Auto nutze ich nicht um es mir vor die Tür zu stellen. Zwar macht 5er fahren noch immer Spaß, aber nach 5 5ern ist es sicher auch mal interessant um etwas anderes bewegen zu können. :)


    Hab daher für meine nächste Reservierung keinen Wunsch angegeben, und lasse es auf mich zukommen.

  • bei mir gabs mal Probleme bei EC in holland, weil ich einfach auf die Internetseite gegangen bin und dort ein Auto gebucht habe. (ich habe das Hauptwohnsitzland Niederlande gelassen, weil es mir gar nicht aufgefallen ist)
    In der Station sollte ich dann eine Bescheinigung über einen niederländischen Wohnsitz vorlegen, sonst würde der Tarif für mich nicht gehen. Ich hab dann ne Stromrechnung meiner Freundin geholt, sie als Zweitfahrer eintragen lassen und dann war EC zufrieden.
    Das Problem war damals in NL, dass Holländer deutlich weniger gezahlt haben für ein WE aber auch nur 450km inkl hatte. Alle anderen sollten das doppelte zahlen, hatten aber frei-km.
    will nur sagen, dass das durchaus auch mal ernstgenommen werden kann mit dem Wohnsitz...

  • so habe jetzt auf der ec homepage cpmr gebucht. da ich adac mitglied bin habe ich die autoclub raten angeklickt und bezahle für das wochenende 104,99.


    doch nun meine frage. in der reservierung steht:


    Im Preis inklusive:


    Unbegrenzte Kilometer:
    Vollkasko- und Diebstahlschutz (mit Selbstbeteiligung im Schadensfall) LDW
    Inkl. MwSt.





    Ich dachte es sind nur 600 km frei. Ist das ein Fehler oder gehört das zu den adac konditionen?



    vielen dank.

  • Also, wenn ich bei dem "30 % Rabatt für Automobil Club Mitglieder" Tarif schaue steht da:


    "Bedingungen:


    Bis zu 30% Rabatt auf aktuelle offline PKW-Standardtarife. Inkl. Vollkaskoschutz (LDW) mit einer Restselbstbeteiligung von € 850,- bzw. € 1050,- je nach Fahrzeugkategorie. Inkl. 200 km pro Tag, Mehr-km ab € 0,25. Nur gültig in Deutschland (Ausnahme Sylt) bei Vorlage eines gültigen Automobilclub-Mitgliedsausweises. Bei Anmietung an Flughäfen und Bahnhöfen zzgl. Servicepauschale in Höhe von 20% auf den gesammten Nettomietzins. Ggf. wird für Einwegmieten eine Zusatzgebühr erhoben. Je nach Verfügbarkeit. Ausgenommen sind Langzeitanmietungen sowie Special Cars, Minibusse und Zusatzprodukte. Es gelten die Allgemeinen Vermietbedingungen. Bis auf Widerruf." (Europcar.de)


    Es werden also wohl die 600 km pro Wochenende drin sein ohne Aufpreis.

  • Ich dachte es sind nur 600 km frei. Ist das ein Fehler oder gehört das zu den adac konditionen?


    Hast du mir einen Schrecken eingejagt als ich die Überschrift in der Übersicht lass. Mach das nicht noch einmal :120: .


    Wenn du eine Reservierungsbestätigung egal welcher AV bekommst in der drin steht du hast alle KM inkl. dann stimmt das.
    Die Kilometerbeschränkung betrifft nur die normalen öffentlichen Tarife bei Europcar.


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch öffentliche Tarife bei EC die halt inkl. aller Kilometer sind und dafür ein paar Cent (Euro) mehr kosten.

  • Aber mich würde interessieren wie du die Reservierung (Contract Id) getätigt hast, war das eine Reservierung für Deutschland?
    Wie JohnDoe schon sagt eigentlich ist das Wochenende bei der ADAC Rate auf 600 KM begrenzt.
    Ich mag es ja kurz und knapp, aber manchmal würden ein paar mehr Details nicht schaden :rolleyes: .

  • ja genau das habe ich auch gelesen. dann habe ich aber meine daten eingegeben und in der autoübersicht steht dann links im preis enthalten: alle km


    Mietdetails:


    Wohnsitz: GERMANY
    Anmietland GERMANY





    Anmietung
    18.09.09 15:30


    FRANKFURT OST
    BORSIGALLEE 31


    60388 FRANKFURT/BERGEN-ENKHEIM
    GERMANY
    Tel (069) 9421570
    Fax (069) 94215766


    Öffnungszeiten
    07h00-18h00





    und Rückgabe
    21.09.09 09:00


    FRANKFURT OST
    BORSIGALLEE 31


    60388 FRANKFURT/BERGEN-ENKHEIM
    GERMANY
    Tel (069) 9421570
    Fax (069) 94215766


    Öffnungszeiten
    07h00-18h00
    Tarifkonditionen:


    Mindestalter: 19


    Im Preis inklusive:


    Unbegrenzte Kilometer:
    Vollkasko- und Diebstahlschutz (mit Selbstbeteiligung im Schadensfall) LDW
    Inkl. MwSt.
    Im Preis exklusive:


    Insassenunfallschutz (PAI)(8.0 EUR pro Tag)




    könnt ihr ja gern mal selbst ausprobieren

  • ja habe die email so in meinem postfach ;)



    geht aber auch an anderen stationen. zb an meinem alten wohnort.
    komisch. wehe das stimmt dann nocht. wie teuer sind denn die km pakete?