Europcar führt Kilometerbegrenzung ein

  • Nö, die Kilomterbegrenzung von 200km/Tag gilt weiterhin. Die einzigen Ausnahmen sind Gutscheine oder entsprechende Specials.


    Das ist so nicht richtig ausgedrückt.


    Ja es gibt die KM- Begrenzung ABER


    1. kann man, falls es benötigt wird mehr KM dazubuchen
    2. kann man dann auch Frei- KM wählen.


    Hat halt nur seinen Preis!!

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Europcar es durziehen kann und Sixt es nicht konnte???
    Warum gehen jetzt nicht alle zu Sixt oder den anderen Autovermietern??? Die zahlen doch jetzt nicht
    alle einfach so freiwillig jeden Km einzeln mehr oder ???

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Europcar es durziehen kann und Sixt es nicht konnte???
    Warum gehen jetzt nicht alle zu Sixt oder den anderen Autovermietern??? Die zahlen doch jetzt nicht
    alle einfach so freiwillig jeden Km einzeln mehr oder ???


    Einie haben auch Firmenverträge, wo noch keine KM-Begrenzung aktiv ist. Andere wiederrum kommen mit der KM-Begrenzung auch klar.

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Europcar es durziehen kann und Sixt es nicht konnte???
    Warum gehen jetzt nicht alle zu Sixt oder den anderen Autovermietern??? Die zahlen doch jetzt nicht
    alle einfach so freiwillig jeden Km einzeln mehr oder ???

    Gute Frage, Josch! Darüber habe ich auch schon nachgedacht:


    1. Möglicherweise gibt es ja durch die KM-Beschränkung Absatzeinbrüche bei Europcar? Das können wir nicht wissen. Europcar veröffentlich die Geschäftszahlen nur einmal im Quartal und auch nur für ganz Europa. Gleichzeitig ändert Europcar massiv die Flottenstruktur. Es ist für uns Außenstehende also schwer zu sagen, ob und wenn ja, wie, die KM-Begrenzung bei Europcar wirkt.
    2. Europcar hat die Beschränkung etwas intelligenter eingeführt als Sixt: Es gibt den Standardtarif mit 200km / Tag. Dann gibt es einen weiteren Tarif für 400km / Tag und einen unbegrenzten Tarif (auch für's WE). Dann gibt es noch einen Tarif mit 1000km / WE. Firmen- und Partnertarife (z. B. Lufthansa) sind überwiegend unbegrenzt.

  • Europcar hat die Beschränkung etwas intelligenter eingeführt als Sixt: Es gibt den Standardtarif mit 200km / Tag. Dann gibt es einen weiteren Tarif für 400km / Tag und einen unbegrenzten Tarif (auch für's WE). Dann gibt es noch einen Tarif mit 1000km / WE. Firmen- und Partnertarife (z. B. Lufthansa) sind überwiegend unbegrenzt.


    Genau so ist es!! Wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann fährt derjenige, der bei EC nen 200km Tarif bucht, wesentlich günstiger als bei Sixt. Immer vorausgesetzt Standardtarif ohne Vergünstigungen!! Selbst wenn ich bei EC nen Tarif incl. aller km buche, bin ich in Teilbereichen immernoch günstiger als andere AV´s. Die Politik ist gut, wer wenig fährt zahlt wenig und wer viel fährt muss drauf zahlen!! Firmencontracts sind bis dato von der KM- Begrenzung ausgeschlossen!!

  • Ich kann nur von Nürnberg berichten. EC Station am Wochenende fast schon überfüllt,und das mit super Autos meist in der LDAR-Klasse und bei Sixt bekommst kein Auto am Wochenende.
    Also ich denke schon das die das merken mit den Kilometern

  • Hmm, also wenn ich bei der EC Startseite ein Auto für ein Tag mieten will - ohne zusätzliche Vergünstigungen - dann kommt ein Tarif für einen Grande Punto von 98,99 EUR raus (Station Ingolstadt). Und wenn dann nur noch 200 km inklusive sind dann ist es nachvollziehbar, warum die EC Station zumindest in Nürnberg so überfüllt ist.

  • Genau so ist es!! Wenn ich mich nicht getäuscht habe, dann fährt derjenige, der bei EC nen 200km Tarif bucht, wesentlich günstiger als bei Sixt

    Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.... Habe ich da etwas verpasst???
    Bei Sixt /u.a. sind ja immer noch alle km incl....
    Also von "Günstig" habe ich bei EC bisher noch nichts gesehen, oder dass die Preise aufgrund der 200km pro Tag gesunken wären... (was ja eigentlich dann doch der Rückschluss sein lsollte..)
    Die haben einfach die Tagesrate genommen und die auf 200Km beschränkt. Wer jetzt noch mehr fahren möchte muss dann auch mehr bezahlen. So verstehe ich das...
    @ Skypaddy könntest du auch mal Beispiele bringen in denen du meinst dass Europcar günstiger ist mit ihren Tarifen und der Km Begränzung ?? Und damit meine ich jetzt nicht deine privaten oder Firmenraten,
    die ja nicht für andere zugänglich sind.. :) darüber braucht man ja nicht zu sprechen :pinch:


    Und heißt das, dass alle die jetzt noch bei Europcar buchen, entweder Firmenraten (incl aller KM) buchen oder nicht mehr wie 200km am Tag fahren :rolleyes:
    oder es einfach noch nicht gemerkt haben :116: Da 600 km am WE hinten und vorne nicht ausreichen :117:
    So denke ich mal, dass sich Sixt und die anderen Autovermietungen noch etwas die Hände reiben und sich über den Zulauf dieser Kunden
    freut, die etwas mehr an KM brauchen aber nicht bereit sind dises Preiskarusell mitzugehen...
    Natürlich nur so lange bis wieder mal die anderen nachziehen :wacko:
    Oder vielleicht geht ja auch mal eine große Autovermietung pleite wie wir es gerade bei den großen Banken / Firmen / Autohersteller sehen... Warum nicht auch mal eine Autovermietung... oder eine große Fusion von Sixt und Europcar :) ...
    Na ja, mal sehen was sich so am düsteren Wirtschaftshimmel alles so abspielt....

  • Warum nicht auch mal eine Autovermietung... oder eine große Fusion von Sixt und Europcar :) ...
    Na ja, mal sehen was sich so am düsteren Wirtschaftshimmel alles so abspielt....

    Das glaub ich nicht. Höchstens dass sich für Sixt nochmal die Gelegenheit ergibt, Europcar zu übernehmen wie es vor paar Jahren schon mal der Fall war. Aber ansonsten gib ich dir voll und ganz Recht. Eine Rabattschlacht bei Europcar wg. der Kilometerreduzierung konnte ich leider auch noch nicht feststellen 8)

  • Hallo.
    die ADAC Raten sind seit der Kilometerbegrenzung billiger geworden.
    Habe für den Pfingsturlaub (10 Tage), vor ca 4 Monaten. bei EC einen LVMR für ca 894 EUR gebucht (war noch mit allen KM frei). Habe nach der Umstellung auf Kilometerbegrenzung nochmal im Internet die ADAC Rate abgefragt und diese ist auf 641 EUR für 10 Tage (inkl. 2000 km) gefallen.
    Da uns die 200 km für den Urlaub ausgereicht haben, die alte Reservierung storniert und neu gebucht.


    :202:


    Gruss Hobbes

  • Preisbeispiele (Alle Preise inkl CDW/TP)


    Wochenend Preise (Düsseldorf 19.-22. Juni)
    Europcar: 600km (Standard), 1000 km (City-Flitzer/Vorauszahlung) und freie km
    Sixt: Freie km


    CPMR EC 600km 115,90
    CPMR EC 1000km 120,00
    CPMR EC frei 131,00
    CPMR Sixt frei 130,20


    FDMR EC 600km 154,00
    FDMR EC 1000km 159,00
    FDMR EC frei 179,00
    FDMR Sixt frei 159,60


    LDAR EC 600km 187,00
    LDAR EC 1000km 193,99
    LDAR EC frei 219,00
    LDAR Sixt frei 195,30


    Ohne Vergleichsmöglichkeit hier mal die XDAR-Preise. Erstaunlicherweise ist die Differenz zu LDAR gering. Eigentlich müsste man immer XDAR reservieren ...
    XDAR EC 600km 194,33
    XDAR EC 1000km 209,00
    XDAR EC frei 249,00


    Jetzt noch die Tagespreise (22.06-23.06) / Alle Zahlung bei Abholung:
    Europcar: 200km / 400km / freie km
    Sixt: Freie km


    CPMR EC 200km 111,90
    CPMR EC 400km 114,99
    CPMR EC frei 115,99
    CPMR Sixt frei 106,04


    FDMR EC 200km 133,90
    FDMR EC 400km 138,99
    FDMR EC frei 144,99
    FDMR Sixt frei 135,45


    LDAR EC 200km 164,99
    LDAR EC 400km 167,99
    LDAR EC frei 171,99
    LDAR Sixt frei 166,95

  • Also bei den Standartpreisen muss doch einem schlecht werden :108: oder???
    Mein herzliches Beileid, all denjenigen, die tatsächlich solche Raten buchen oder buchen müssen,
    da sie keine andere Möglichkeit haben :wacko:

  • Also bei den Standartpreisen muss doch einem schlecht werden :108: oder???
    Mein herzliches Beileid, all denjenigen, die tatsächlich solche Raten buchen oder buchen müssen,
    da sie keine andere Möglichkeit haben :wacko:


    Standard

  • Profitieren Sie von (kilometer)grenzenlosem Fahrvergnügen!
    http://www.europcar.de/EBE/mod…3204c0e464e37776824490957


    Reservieren Sie jetzt Ihren Mietwagen ab günstigen
    € 43,- pro Tag bei Anmietung von einer Woche.


    Inklusive aller Kilometer!


    Reservierung & Anmietung ab sofort bis 30.09.2009
    Bedingungen:


    Angebot nur hier online buchbar bei Anmietung von min. 7 Tagen. Reservierung und Anmietung ab sofort bis zum 30.09.2009. Inkl. aller km., Vollkaskoschutz (LDW) mit einer Restselbstbeteiligung ab € 750,-. Bei Anmietung an Flughäfen und Bahnhöfen zzgl. Servicepauschale in Höhe von 20% auf den gesamten Nettomietzins. Ggf. wird für Einwegmieten eine Zusatzgebühr erhoben. Nur an ausgewählten Stationen in Deutschland gültig. Je nach. Verfügbarkeit. Es gelten die Allgemeinen Vermietbedingungen.

  • Es ist äußerst interessant zu wissen, dass wenn ich bei Europcar über Internetseite ein Fahrzeug buchen will und als Wohnsitz jedes beliebige Land (vorzugsweise Europa) eingebe, dann erhalte ich in allen Fahrzeugkategorien FREI- Kilometer und günstigere Standardpreise als die bei einem deutschen Wohnsitz. Ich habe jetzt natürlich nix gebucht, aber mic würde interessieren, ob das dann bei der Buchung auch klappt.... Falls ja, wäre das wirklich der Hammer.