VW Polo "Beats" | Auto-Abo | Klein aber fein... | Deisenroth & Söhne

  • Akt 1: Die Anmietung


    Ich hatte schon seit Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues Auto zuzulegen. Bisher hatte ich einen Seat Ibiza Bj. 2012, der mich über 261.000 Kilometer (inkl. Motorschaden und Ersatzmotor) begleitet hat. Ich wusste irgendwann wird mal ein Problem entstehen und nachdem meine Familie nach einem günstigen Zweitwagen gesucht hat wurde meine Überlegung zusätzlich unterstützt. Dank diesem Forum habe ich alle Diskussionen und Optionen des Auto-Abo Marktes mitbekommen. Bisher war ich treuer Sixt-Gelegenheits-Mieter aber deren Abo kam unteranderem aufgrund meiner benötigten monatlichen Kilometer nicht in Frage. Anfang Januar schrieb ich dann ohne große Erwartung BeMine eine PN und fragte an was in meiner gewünschten Auto Größe denn möglich sei, nach einem Telefonat war ich deutlich schlauer, natürlich habe ich nicht sofort zugesagt sondern meinte ich müsse nochmal drüber schlafen. Keine 24 Stunden später rief ich BeMine wieder an und sagte zu. Zusammen eröterten wir dann die möglichen Autos und welche Austattung mir persönlich wichtig wären und so haben wir gemeinsam ein wirklich schönes und für mich perfektes Auto gefunden.

    Kurz zu den Konditionen: 4000km/Monat, Laufzeit ziemlich genau 6 Monate, Lieferzeit: ca. 3 Wochen, Absicherung durch externe SB-Versicherung? Möglich, dank monatlichen Mietverträgen, Preis: fair ;)


    Die Kommunikation und der Umgang ist echter Mehrwert, der persönliche Ansprechpartner in Form von BeMine macht dieses Auto-Abo zu etwas besonderem. Alle Fragen und "Probleme" werden zeitnah und immer professionell beantwortet. Ich hoffe dieses Niveau bleibt so, dann fühlt man sich nicht wie eine Nummer sondern geschätzt und respektiert - danke dafür!


    Akt 2: Die Abholung


    Anfang Feb. fuhr ich dann rund 300km mit dem Zug nach Hünfeld. Die Anbindung ist gut, wenn der ICE keine 20 min Verspätung hat. Zum Glück habe ich die RB noch bekommen, dank des verregneten Wetters kam ich in den Genuss alle Verkehrsmittel in Hünfeld kennen zu lernen -> Die Bushaltestelle ist fast direkt vor der Tür. Es gab auch das Angebot mich vom Bahnhof abzuholen jedoch wollte ich ja eigentlich laufen, der Bus hat es auch getan - passt also.


    Nach dem schriftlichen und dem Finanziellen: Eine Monatsmiete vorab per EC/Kreditkarte, erfolgte auch schon die Übergabe. Überraschenderweise Vollgetankt und desinfiziert. :118:


    Akt 3: Das Auto


    Da steht er: Ein VW Polo 1.0 TSI mit 110 PS und 7-Gang DSG Getriebe in der Austattungsvariante "Beats" in Schwarz - wie gewünscht.

    Listenpreis: ca. 31.500€


    PXL_20210224_122430139~2.jpg     PXL_20210224_123250507.jpg


    Die für mich wichtigste Sonderaustattung:


    R-Line Exterieur, Digital Cockpit Pro, Navigation "Discover Media", ACC, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Front-Assist, Lane-Assist, Blind-Spot, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Voll-LED Scheinwerfer vorn, LED Rückleuchten, Licht-und-Sicht-Paket (Regensensor, Auto. Abblend. Innenspiegel, Fahrlicht Auto., Coming Home, Leaving Home), Beheizbare Vordersitze, 8-Fach Bereift


    Mein Eindruck auf den ersten 2300km:


    Trotz des "nur" 110PS starken Motors, durchzugsstark und in den aller meisten Lagen ausreichend motorisiert, in Kombination mit dem ACC auch für Langstrecken optimal geeignet, Sitze bequem. Die Sonderaustattung zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht, die LED Scheinwerfer und das R-Line Exterieur machen diesen kleinen Bruder des Golfs sehr Erwachsen. BeMine fragte mich zu Beginn ob mir der 150PS Motor wichtig sei oder mir Austattung wichtiger ist. Ich habe mich für das letztere entschieden und diese Entscheidung bisher nicht bereut. Der Verbrauch pendelt sich bei 6,5L/100km ein, man kann ihn mit ACC aber auch deutlich unter 6L fahren.


    Das Digital-Cockpit-Pro wertet in Kombination mit dem Navigationssystem den Innenraum stark auf. Lediglich Ambientelicht könnte dem Auto noch etwas mehr Charakter im Innenraum geben.

    PXL_20210224_123112843~2.jpg            PXL_20210224_123133265~2.jpg   PXL_20210224_122841353.jpg


    Die LED-Scheinwerfer und die LED-Rückleuchten sind ein echtes Highlight an diesem Fahrzeug. Und im Gegensatz zu einigen Meinungen im Internet auch Ausreichend hell


    PXL_20210224_170720168~2.jpg        PXL_20210224_170745195~2.jpg   PXL_20210224_174325566.jpg


    Fazit:


    Ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht und mich nach der Bestellung gefragt ob es die richtige Entscheidung war. Seit Abholung des Wagens mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, es war 100% die richtige Entscheidung. Deisenroth & Söhne, kann ich jedem nur wärmsten empfehlen. Dank der vielen Inklusivkilometer muss ich mir keine Sorgen darüber machen ob ich am Ende des Monats noch genug Puffer für einen Ausflug oder ähnliches habe. Auch der unkomplizierte Umgang mit Zusatzfahrern oder die hohe Erreichbarkeit sind für mich nur Plus-Punkte. Danke an BeMine für dieses schöne Auto - Stand heute tendiere ich stark zu einem Folgefahrzeug aber jetzt genieße ich erstmal noch etwas den Polo. Danke an alle die bis hierhin gelesen haben, bei Fragen gerne melden.

  • MWS90

    Hat den Titel des Themas von „VW Polo "Beats" | Auto-Ab0 | Klein aber fein... | Deisenroth & Söhne“ zu „VW Polo "Beats" | Auto-Abo | Klein aber fein... | Deisenroth & Söhne“ geändert.
  • Schöner Bericht und schönes Auto.


    Mir gefällt der Polo auch besser als der Golf von der Optik. Aber befürchte dass sie den nächsten Polo mehr der Golf-Optik angleichen.


    31,5k Euro ist zwar viel, aber beim Golf musst da gleich mal 10k mehr ausgeben bei selber Ausstattung


    Viennaandy ein GTI gibt es ab ~37k


    Mein Fabia hatte laut Liste 25k gekostet. Ist dafür aber übermäßig gut Ausgestattet. Habe ihn damals als 10 Monate alten Werkswagen gekauft für leicht unter 15k

  • Also in meinem VW Konfigurator stand der Polo GTI ab gut 26k, gibts nur nicht mehr als Neuwagen zu konfigurieren, aber gibt noch einige ganz neue aus dem Bestand, die kosten auch nicht mehr.

  • auch wenn das etwas vom Thema weggeht.

    Fahrt erstmal Polo GTI! Ich würde mit der Federung keine 400km Autobahn fahren wollen.

    Da hilft der geringe Aufpreis auch nicht, das ist einfach nur künstlich und furchtbar überflüssig hart.

  • MWS90 Danke für den Bericht und freut mich, dass Du so zufrieden mit Auto und Service bist. Bei insgesamt 24.000 km inkl., in 6 Monaten, hätte da nicht ein Diesel aus Kostengründen Sinn gemacht? Oder gab es andere Gründe für den TSI?,

    2 Mal editiert, zuletzt von reter ()

  • MWS90 Danke für den Bericht und freut mich, dass Du so zufrieden mit Auto und Service bist. Bei insgesamt 24.000 km inkl., in 6 Monaten, hätte da nicht ein Diesel aus Kostengründen Sinn gemacht? Oder gab es andere Gründe für den TSI?,

    Danke dir :) Den Polo zumindest in dieser Variante gibt es nicht als Diesel. Sollte es ein Folgefahrzeug geben wäre dass aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.