Miles&More Contract

  • Hallo,


    ich fahre seit über 30 Jahren Mietwagen, in den letzten 25 Jahren miete ich immer bei Europcar. Mit der Lufthansa Miles& More Kreditkarte habe ioch auch eine Contract Nummer erhalten, wo das Fahrzeug bis 75000€ versichert ist, bei einem geringen Selbsbeteiligungsbetrag. Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr, die Contract Nummer wurde nicht akzeptiert, Nun telefoniere ich schon seit Tagen mit der zuständigen Lufthansa Stelle, ich werde von einem zum anderen verbunden, helfen konnte mir bisher niemand. Hat jemand hier im Forum änhnliche Erfahrung gemacht - also, dass seit kurzem diese Contract Nummer nicht mehr akzeptiert wird? Europcar sagt ganz klar - dass kann nur an der Lufthhansa liegen.


    Danke im Voraus

  • 80496823 ist schon länger nicht mehr gültig.

    Holy, da kommen aber trotzdem noch echt gute Preise bei rum. E-Klasse für 120€ am WE, während man sonst mit der Allerwelts CDP 52700614 etwa 240€ zahlen soll. Interessanterweise kann ich die Buchung auch recht weit durchspielen (will es nicht drauf ankommen lassen und versehentlich noch durchbuchen)

  • Yeap: Inhaber der Miles & More KK mit Businesspaket (also inkl. der Mietwagenversicherung). Die sollte man besser auch haben, da der erwähnte Tarif KEINE Versicherung enthält.


    BTW: Bei mir scheint 80496823 noch zu funktionieren? Woran macht der OP das fest, dass der nicht mehr funktioniert?

  • Yeap: Inhaber der Miles & More KK mit Businesspaket (also inkl. der Mietwagenversicherung). Die sollte man besser auch haben, da der erwähnte Tarif KEINE Versicherung enthält.


    BTW: Bei mir scheint 80496823 noch zu funktionieren? Woran macht der OP das fest, dass der nicht mehr funktioniert?

    Du meinst also die M&M Gold oder nur die M&M Gold Business? VK hat auch die private Version. Wie kommt man eigentlich an solche Nummern?

  • also ganz früher gabs so eine Kreditkartengroße Papierkarte, da standen die alle drauf für die diversen Vermieter

    und dann gabs online im Konto irgendwo eine pdf datei wo das zusammengefasst war.

  • Wie Eurowoman. richtig sagt, gab es diese Contracts früher mal ganz offiziell. Beispielsweise auf einer Partnerseite von MM-Europcar. ABER seit Jahren gibt es diese Contracts eigentlich nicht mehr. Der einzige offizielle Mietwagenpartner von MM ist Avis. Wir haben es vermutlich nur der Kompetenzsenke in der Europcar-IT zu verdanken, dass diese Contracts noch funktionieren.


    Nachtrag: Ok, buchen kann ich damit auch nicht mehr:


  • Bombutter Ja, soviel zum Thema IT bei Europcar. Rechts steht "Basis-Schutzpaket inklusive" und links unten wird dafür aber ein Preis angezeigt (in meinem Fall halt die 47,98 Euro). Beides gleichzeitig kann ja nicht stimmen. Daher würde ich dazu tendieren, dass keine Versicherung enthalten ist und der Text "Basis-Schutzpaket inklusive" da immer steht. Denn bei Europcar gibt es eigentlich keine öffentlich zugänglichen Ohne-Vk-Tarife.

  • Wer genau darf solche CDP nutzen? Inhaber einer Miles & More KK ? Ich hab solch eine Nummer nie bekommen bzw. genutzt :/

    ich bin im Besitz der Miles & More Business Gold Karte, damit ist der Mietwagen bis 75 000 € versichert, wenn man damit bezahlt. Das hat ja auch die letzten ca 25 Jahre funktioniert. Tagelang habe ich versiucht jemand bei Miles& More an den Hörer zu bekommen, der sich damit auskennt. Heute ist es mir gelungen und siehe da - sie konnten die Contract Nummer eingeben - der Preis halbierte sich damit (E-Klasse Kombi, 21 Miettage von 2100 e auf 1008€).

    Noch Ende September hat das ja auch so geklappt.