Größte Sixt Station in München

  • Hallo zusammen,


    welche Sixt Station ist in München am größten bzw. hat einen großen Parkplatz mit mehreren Fahrzeugen jeder Kategorie?


    Hintergrund:


    Mein Firmenwagen ist momentan eine Langzeitmiete (CWMR) von Sixt. Diese läuft zum 28.02 aus und ich hole mir ein neues Fahrzeug. Meine momentane Station ist Haidhausen, da ist aber das Problem, dass die aufgrund von mangelndem Platz quasi keine Autos da haben. So habe ich einen Ford Focus bekommen den ich als einziges nichts aus der oben genannten Klasse wollte. Leider konnten die Mitarbeiter nix machen, weil keine anderen Fahrzeuge verfügbar waren aus er der Kategorie. Selbst meine Rückfrage ob ich nicht woanders ein anderes Modell bekommen könnte wurde verneint.


    Deswegen möchte ich dieses mal an einer Station mieten, die "ziemlich sicher" mehrere Fahrzeuge eine Kategorie dahaben um eben etwas Auswahl zu haben und nicht unbedingt wieder so einen Mistwagen zu bekommen.


    Über Input wäre ich dankbar.


    Gruß,

    Tobias

  • Hmmmm ok, irgendeine andere Idee wie ich auf jeden Fall nicht den furchtbaren Ford Focus bekomme? Ich hatte das schon in der Buchung erbeten aber wie gesagt, das hat keinen wirklich interessiert.

  • Der Ford Focus Turnier ist doch in CWMR & an sich kein schlechtes Fahrzeug. Meist sogar noch besser ausgestattet als ein Astra oder Golf (wobei die 8er eigentlich gut ausgestattet sind.

    Da hast du per se recht, ich bin auch mit der Ausstattung durchaus zufrieden. Jedoch finde ich den Focus vom Innendesign so dermaßen hässlich, unintuitiv und schlecht, dass ich den gerne vermeiden würden.

    Ein Golf Variant oder Skoda Octavia wären meine Favoriten, beides sind tolle Autos.


    Natürlich ist der Focus kein Weltuntergang für drei Monate aber wenn es "einfach" geht ihn zu vermeiden, würde ich das gerne tun.

  • Ich denke nicht das eine Station dir ein anderes Auto, in der aktuellen Situation, geben wird, weil dir deins nicht gefällt... Versuchen kannst du das aber ich denke du wirst oft hören, dass ein Tausch nicht möglich ist, weil nix da oder reserviert.

  • Ich denke nicht das eine Station dir ein anderes Auto, in der aktuellen Situation, geben wird, weil dir deins nicht gefällt... Versuchen kannst du das aber ich denke du wirst oft hören, dass ein Tausch nicht möglich ist, weil nix da oder reserviert.

    Jop, das ist mir 100% klar. Am 28.02 endet ja meine Miete und eine neue beginnt. Deswegen gebe ich meinen Focus ja zu 100% ab und ich such nun einen Weg, wie ich einen "neuen" Focus vermeide.

    Die MA in Haidhausen hatten im System nachgeschaut, dass in einer anderen Station ein Golf Variant verfügbar wäre, aber die konnten mir den nicht geben obwohl ich den sofort dort abgeholt hätte. Von daher ist mir klar, dass es einfach Glück ist welches Auto für mich vorgesehen ist.


    Deswegen war meine Denkweise :"In einer Station in der viele Autos stehen, ist die Chance größer, dass mehrer VERSCHIEDENE Autos einer Kategorie stehen und da können die mir ja jedes geben"


    Ich miete bei Sixt sehr viel beruflich und werde am FLughafen per se eigentlich immer gefragt welches von 2-4 Modellen ich denn haben möchte.

  • Jop, das ist mir 100% klar. Am 28.02 endet ja meine Miete und eine neue beginnt. Deswegen gebe ich meinen Focus ja zu 100% ab und ich such nun einen Weg, wie ich einen "neuen" Focus vermeide.

    Die MA in Haidhausen hatten im System nachgeschaut, dass in einer anderen Station ein Golf Variant verfügbar wäre, aber die konnten mir den nicht geben obwohl ich den sofort dort abgeholt hätte. Von daher ist mir klar, dass es einfach Glück ist welches Auto für mich vorgesehen ist.


    Deswegen war meine Denkweise :"In einer Station in der viele Autos stehen, ist die Chance größer, dass mehrer VERSCHIEDENE Autos einer Kategorie stehen und da können die mir ja jedes geben"


    Ich miete bei Sixt sehr viel beruflich und werde am FLughafen per se eigentlich immer gefragt welches von 2-4 Modellen ich denn haben möchte.

    Fahr mal bei der Station vorbei und frage nach was für Optionen diese hat ? Wenn dann jetzt, da noch 12 Tage Zeit ist.:61: