Diesel Option und andere Zusatzkreuze bei Sixt - ja oder nein?

  • Lohnt es sich? 56

    1. Nein es lohnt sich nicht (47) 84%
    2. Ja es lohnt sich (5) 9%
    3. Ja es lohnt sich, würde ich aber nicht machen (2) 4%
    4. Nein es lohnt sich nicht aber ich würde es trotzdem machen (2) 4%

    Hallo ihr lieben,


    lohnt sich bei einer Mietdauer von 5 Tagen für eine Fahrt zum Gardasee also rund 1000km die Diesel Option gegen einen Aufpreis von 6€ pro Tag bei einem CLAR Fahrzeug?

  • Kann man machen, muss man nicht.

    Meine Erfahrung ist, bei 8/10 Buchungen mit Dieseloption ist es ein Benziner geworden.


    Grundsatz ist aber "Buche was du fahren möchtest"
    Wenn du wirklich dringend ein Diesel brauchst, buch die Diesel Option und vermerke deinen Wunsch, hab das Gefühl auf die Zusatzoptionen wird nicht so wirklich geachtet.

    Eine Garantie ist das nicht & Erfahrungsgemäß werden Diesel immer seltener.


    Von Ausstattungn wie "Komfort" oder "Navi" würde ich grundsätzlich die Finger von lassen. Fast jedes Auto hat diese Ausstattungen und anosten tut es auch eine günstige Handyhalterung

    Einmal editiert, zuletzt von Maikschreibt ()

  • Die Frage ist doch, was dir wichtig ist?

    Willst du mit sparsamer Fahrweise etwas Benzinkohle sparen, könnte das mit einem Diesel klappen. Allerdings ist das auch davon abhängig, was Sixt an Dieselfahrzeugen bietet und was du sonst als Benziner in CLAR bekommst. Auch Benziner sind mittlerweile nicht mehr so hoch im Verbrauch.


    Hatte mal das Glück, bei 1400 Kilometern einen Golf VII Variant als Diesel zu bekommen, weil das eigentliche Fahrzeug einen Mangel hatte (Ölleuchte brannte bei Übernahme). Den habe ich bei sparsamer Fahrweise auf 4,2 L gedrückt und das hat sich am Ende schon bemerkbar gemacht.

  • Ich würde dir auch sagen gerade bei den aktuellen Spritpreisen ist ein Diesel auch nicht mehr das was er Mal war, zumindest laut meinem Empfinden. Also Buch was du fahren willst gerade in deiner Altersklasse würde das vermutlich das Beste rausholen. Gerade wenn du auf Zusatz Optionen bestehst wird es für den RSA schwieriger werden dich vernünftig zu bedienen. Jetzt kann man sagen mit genügend Vorlauf der Reservierung sollten alle deine Wünsche beachtete werden, aber gerade ohne Stammstation und in den niedrigen Klassen ist das ja oft nicht der Fall wie bestimmt einige hier bestätigen können. Also kurz und knapp Buch was du fahren willst und achte eher darauf das der Komfort stimmt (soweit in der Klasse möglich) den Rest kann man auch mit Notlösungen bewältigen, so würde ich es machen :)

  • Die Frage zur Sinnhaftigkeit der Optionen wurde ja schon umfangreich beantwortet, daher von mir nur noch die Ergänzung: denk auch ans Buchen der Versicherung, standardmäßig ist bei Sixt nur die Haftpflichtversicherung inkludiert, d.h. Du haftest bei Schäden selbst, bis zum Fahrzeugwert! Also unbedingt in irgendeiner Form eine Vollkasko buchen mit einer für die tragbaren Selbstbeteiligung.

  • Die Frage zur Sinnhaftigkeit der Optionen wurde ja schon umfangreich beantwortet, daher von mir nur noch die Ergänzung: denk auch ans Buchen der Versicherung, standardmäßig ist bei Sixt nur die Haftpflichtversicherung inkludiert, d.h. Du haftest bei Schäden selbst, bis zum Fahrzeugwert! Also unbedingt in irgendeiner Form eine Vollkasko buchen mit einer für die tragbaren Selbstbeteiligung.

    Da ich über einen Firmentarif für Mitarbeiter buche, habe ich das Glück das dieser Standartmäßig 0€ Selbstbeteiligung beinhaltet

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „Diesel Option“ zu „Diesel Option und andere Zusatzkreuze bei Sixt - ja oder nein?“ geändert.
  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen