Sixt ruiniert Osterpromotion?

  • vanbastenxxl


    Willkommen im Mietwagen-Talk. Schade, dass Du eine solch schlechte Erfahrung machen musstest. Deinen Ärger kann ich voll und ganz verstehen. Beachte aber bitte folgendes:


    Narf ist hier nicht als Sprecher von Sixt im Mietwagen-Talk unterwegs. Deine Fragen sind so konkret, dass Du Dich damit besser direkt an Sixt wendest. Dort wird man mit Sicherheit versuchen, Dir angemessen zu helfen.

    Sixt hat auf meinem Kartenprofil irgendwelche Sachen gespeichert, die so nicht stimmen.
    Das ich immer Upgrades will, das ich Buchungen nicht immer wahrnehme und storniere.

    Meine Frage ist " wie kann ich gegen einzelne Einträge in meiner Kundendatei vorgehen " ??

    Wende Dich damit am besten direkt an Sixt. Das sind ggfs. Internas, die nicht in ein öffentliches Forum gehören.


    Wir würden uns freuen, wenn Du uns über den Ausgang Deiner Beschwerde auf dem laufenden hälst.


    Regards

  • Ja die Stammstation hat mir wenigstens ein Fahrzeug gegeben. Der Stationsleiter kennt mich ja und wir haben sogar per e Mail kommuniziert.
    Die ganzen Stornos sind aber wirklich ein Resultat der Sixt Stationen.


    1. Reserviert , kein Fahrzeug bekommen no show
    2. Reserviert, LDAR jedoch nur C Klasse no show-
    3. Reserviert, storniert wegen OsterSpezial, erneut aber eingegeben.
    4. Reserviert, XDAR, SUV abgelehnt.
    5. Reserviert, storniert und die Buchung um einen Tag vorher gemacht, Fahrzeug wurde ein Tag früher benötigt.
    6. Reserviert, storniert weil die Mitarbeitern so unfreundlich war. 5 min später an der anderen Station das Fahrzeug genommen die netter waren.


    Wenn jemand oft mietet läppert es sich, vorallem weil Sixt die Preise nach oben und unten bewegt.


    Ich zahl doch nicht als Platinkunde soviel wenn otoo Normal das Auto viel billiger bekommt.


    Ich bin wegen der Finanzkrise angehalten die billigste Möglichkeit am Markt zu buchen. Die Reisekostenabteilung überwacht die Preise.
    Es ist nicht mehr so wie früher


    Gruss

  • RosaParks


    Der Stationsleiter will zu diesem Vorfall leider nichts sagen. Er ist ja oder soll loyal zu seinen Kollegen sein.


    Er sagte nur folgendes: " Sie haben bei mir reserviert und Sie bekommen von mir ein Fahrzeug der entsprechenden Kategorie "
    Was die anderen da gemacht haben kann ich nicht nachvollziehen und werde mich nicht dazu äußern.
    Trotzdem schöne Ostern. Ich bin stinkesauer. Am Dienstag geht es persönlich zum regionalleiter.


    Jetzt fahr ich zum Flughafen um noch ein Fahrzeug zu organisieren, wenigstens ist die Rückfahrt gesichert.
    1 Fahrzeug haben wir gott sei dank bereits.


    Bin gespannt was die Flughafenleute wieder für ein Theater machen. Ob die wenigstens die Katergorie garantieren können.


    Gruss

  • Da ich die hälfte der Geschichte heute morgen gelesen habe:


    Du hast an einem Tag 3 Fahrzeuge reserviert und nur eins bekommen, richtig?
    Du reservierst an einem Tag 3 Fahrzeuge an der verschiedenen Orten, die teilweise 400km von der "Gala" entfernt sind?
    Glaubst du, dass ein Sixt-MA guckt, wo du noch reserviert hast?


    Wenn ihr wirklich eine "Gala" absagt, weil ihr nur einen SUV statt einer S-Klasse bekommen habt, dann zieht die Finanzkriese nicht bei euch.
    Oder ihr seid etwas "dämlich".


    Es gibt Backuplösungen, da sagt man nicht gleich was ab, weil man nicht das richtige Ato bekommt.
    Und wenn du schon öfter Probleme mit Sixt hattest, warum bucht ihr dann weiterhin dort?


    Es ist güntiger dort ein Auto zu mieten, man spart ja 5 Euro, scheiß auf die PLanungskosten für ein ganzes Event, ...


    also ich find das alles sehr unseriös...

  • Der Stationsleiter will zu diesem Vorfall leider nichts sagen. Er ist ja oder soll loyal zu seinen Kollegen sein.


    Er sagte nur folgendes: " Sie haben bei mir reserviert und Sie bekommen von mir ein Fahrzeug der entsprechenden Kategorie "
    Was die anderen da gemacht haben kann ich nicht nachvollziehen und werde mich nicht dazu äußern.

    Na ja ... er muss sich ja nicht äußern aber Dein Anliegen kann er sicherlich an die richtige Abteilung mit entsprechendem Nachdruck weiterleiten.


    Trotzdem schöne Ostern.

    Dir und allen Mietwagen-Talkern auch. Frohe Ostern! :115:


    Am Dienstag geht es persönlich zum regionalleiter.

    Der ist als Ansprechpartner ja noch besser. Trage ihm Dein Anliegen vor und er wird Dir bestimmt helfen.


    Btw es gibt noch :202: :204: :205: :208: und viele andere Autovermietungen.


    Regards

  • Verbindlich ist nur ein Vertrag sonst gar nichts.

    Aus den Allgemeinen Geschäftbedingungen (AGB) von Sixt:
    B: Reservierungen, Buchungen zum Prepaidtarif
    1.Inlands- und Auslandsreservierungen sind nur für Preisgruppen, nicht für Fahrzeugtypen verbindlich. Übernimmt der Mieter das Fahrzeug nicht spätestens eine Stunde nach der vereinbarten Zeit, besteht keine Reservierungsbindung mehr. Abbestellungen müssen 24 Stunden vor Mietbeginn erfolgen.


    So einfach ist das.

  • Wovon träumst Du? Der Mieter kann machen was er will und der Vermieter muss springen wie es dem Mieter gerade einfällt....

    Genau. Oder um es mit den Worten von Sixt zu sagen:


    [Erklärung zum Flexitarif] Nehmen Sie die Zahlung Ihrer Mietwagen-Reservierung nicht sofort, sondern erst bei Abholung vor, genießen Sie maximale Mobilität und größtmögliche Flexibilität. Korrigieren oder stornieren Sie Ihre bestehende Reservierung, falls sich Ihre Pläne geändert haben! Es fallen keinerlei Stornierungsgebühren für Sie an.

  • Also wenn ich meine bescheidene meinung dazu los werden darf, dann macht den Thread einfach zu und lasst euch auf keine weitere diskussion ein.


    Gründe dafür liegen auf der hand:


    Wenn ich bei meinem arbeitgeber solch ein problem hätte, dann hätte ich kein zeit hier darüber zu schreiben oder sehr viel zeit , weil job weg.


    Wenn mir eine veranstaltung droht zu platzen, dann finde ich irgendwo eine lösung und mir wäre egal ob das taxi 400 km fährt, denn der werbeausfall bei rtl ist höher.


    Wenn ich das regelmäßig mache ist alles orgnaisiert und meine reservierungen sind plaziert das sie als firmenmieten zu erkennen sind und ich schaue nicht ob ein osterspezial billiger ist nur um 5,- euro zu sparen.


    Fehler können passieren , aber wenn ich einen der stationsleiter kenne dann organisisert der etwas für mich und lässt mich nicht im regen stehen.



    also auf mich wirkt die geschichte nicht stimmig und am 1.april würde ich sie unter aprilscherz ablegen.


    007 sagt fall gelöst thema beendet

  • Na toll.Da liest man sich die ganze Geschichte durch und ist erstaunt und merkt hinterher, dass es wieder dieser Spinner Lazarus war. :thumbdown: