Mit dem Flugzeug ans Ziel - Diskussion & Fragen rund ums Fliegen

  • War euch bewusst dass man sich aktuell auch ohne Begleitperson mit Status in die LH-Business Lounge reinkaufen kann? War mir jetzt neu ehrlich gesagt.

    Das geht aber schon länger, oder? In meiner Erinnerung ging das zumindest bei SWISS schon vor Corona. Die werden ja wahrscheinlich dieselben Regeln haben wie dir LH.

  • Dachte das gibts nur für Premium Economy Tickets für 25 Euro Zuzahlung. So ganz ohne kannte ich nicht. Würde ich aber auch nicht machen. So toll ist das Kartoffelsalatparadies ja nu nicht.

    Sind jetzt wohl €30 -> man kann sich wohl einfach einen Voucher kaufen mit einem QR code.

    In BER gestern waren ca. 20 Leute (inklusive Detlev DiSoost ^^) lange angestanden um rein zu dürfen -> anscheinend gibt es da aber eine Kapazitätsobergrenze.


    Das Kartoffelsalatparadis is mal besser, mal schlechter. Die BER Lounge ist da eigentlich ganz ok, aber viel zu Klein für die Stoßzeiten. Herausgestochen ist eine überdurchschnittlich hochwertige Schnapps-Auswahl. Auch die Käsespätzle waren gut.

    Wenn Platz ist, kann das schon für 2-3h die €30 Wert sein. In HAM (ranzigste LH-Lounge in DE) eher nicht so.

  • Ich war bisher in wenigen Lounges, die für mich 30 Euro wert gewesen wären. Wenn überhaupt, dann an Umsteigeflughäfen mit sehr langer Aufenthaltszeit, wo es ansonsten keine gescheiten Sitzgelegenheiten mit Strom usw. gibt aber bestimmt nicht bei P2P Flügen. Alitalia und Iberia fand ich was die Lounges angeht gar nicht so schlecht. Schnaps trinke ich sowieso nicht und anderen Alkohol nur selten. Die Zeiten wo ich mir mit Kumpels in der BA First Class Lounge im T5 den Blue Label mit Ginger Ale reingezogen hab sind vorbei #damals.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Meine Lieblingsanekdote zu Lounges, muss wohl so 2014 gewesen sein.

    Location FRA T1 LH Business Lounge bei GATE A20 (afaik).

    Ich sitze unweit des Buffets an einem der Tische und beobachte das Treiben.

    Kommt ein Typ rein in grün kariertem Baumfällerhemd und Cordhose( Bauarbeiter Style). Für die Mehrheit der Anwesenden jedenfalls auffallend underdressed im Vergleich zu den üblichen Businesskaspern dort... ;-)


    Der Mann geht auf direktem Wege zu den Hotdogwürstchen, entnimmt 4 davon und "bestückt" damit die Zwischenräume seiner linken Hand, jw. 1 Würstel zwischen die Fingerzwischenräume. Relaxed mit der Hand herunter hängend mitsamt den Würsteln verlässt er die Lounge


    Fand das so erfrischend und erfüllt irgendwie das Klischee von einem Handwerker auf Businesstrip :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Kommt finde ich sehr auf den Usecase an. Wenn ich nur was snacken will, sind die 25-30€ zu viel. Wenn ich aber eine lange Umsteigezeit habe und vielleicht etwas arbeiten will oder nach einem Langstreckenflug eine Dusche nehmen kann, empfinde ich das schon als stimmig. Zumal man am Airport für einen Snack und zwei Getränke ja auch schnell bei 15€ und mehr ist.

  • Das Kartoffelsalatparadis is mal besser, mal schlechter. Die BER Lounge ist da eigentlich ganz ok, aber viel zu Klein für die Stoßzeiten. Herausgestochen ist eine überdurchschnittlich hochwertige Schnapps-Auswahl. Auch die Käsespätzle waren gut.

    Wenn Platz ist, kann das schon für 2-3h die €30 Wert sein. In HAM (ranzigste LH-Lounge in DE) eher nicht so.

    Geil. Vor dem nächsten Flug zum PMI mit FR preisgünstig hochwertig vorglühen.

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Leider nicht so richtig Angebot/Nachfrage - zumindest nicht im klassischen Sinn. Aufgrund der zu erwartenden Streichungen braucht LH die Plätze für die Paxe die bereits gebucht sind und auf die verbleibenden Flüge verteilt werden müssen.

    Aber die (zuverlässigen) Alternativen sind aktuell auch rar gesät bzw. nicht existent.