aktuelle Kraftstoffpreise

  • Ich dachte wir bekommen das öl dann über Umwege wie Türkei oder Indien?

    Von daher sollte die Versorgung doch dann noch immer laufen.


    Und die Chinesen kaufen ja direkt beim Russen, was weitere Mengen für Europa wieder freiwerden lässt.

  • Ich dachte wir bekommen das öl dann über Umwege wie Türkei oder Indien?

    Von daher sollte die Versorgung doch dann noch immer laufen.


    Und die Chinesen kaufen ja direkt beim Russen, was weitere Mengen für Europa wieder freiwerden lässt.

    Zwei Einschätzungen zum Ölpreisdeckel. Aktuell stauen sich die Tanker vor dem Bosporus. Angeblich haben die Türken Angst, dass bei einem Unfall die Versicherungen nicht zahlen. Möglich ist aber auch, dass Erdogan so grünes Licht für seinen Vasallen im Krieg gegen Armenien und für seine Invasion in Syrien erpressen will.


    Spannend ist, dass Putin täglich nicht nur mit den Atomwaffen droht, sondern auch mit einer Reaktion auf den Ölpreisdeckel. Bis jetzt kam da aber noch nichts, aber dafür gibt es jetzt "lustige" Propaganda.

  • Der Süden scheint von den sinkenden Diesel Preise irgendwie noch nicht zu profitieren


    Keine Ahnung welche Fadenscheinige Begründung es diesesmal ist.

    Nach dem Motto:

    Wer 30€/m2 bei uns zahlt kann auch 1,76€/L bezahlen :120:


    Landkreis Freising (Region Münchener Flughafen)


    RAN

    Diesel 1,76€/L

    Super 1,72€/L

  • Aktuell:


    Eni in Mieders (Stubaital/Tirol)


    Diesel = 1,73 Euro

    Super = 1,57 Euro

    Sardinien nahe Cagliari (bei Olbia lagen die +5 Cent/l)

    1,39 EUR Super E5

    1,42 EUR Diesel


    Livorno

    1,46 EUR Super E5

    1,49 EUR Diesel


    Auf der Brennerautohahn abseits der AB

    1,68 EUR Super E5

    1,71 EUR Diesel


    Je nördlicher man fährt, desto teurer wird es :)


    Stand ist heute.

  • Pinneberg vermeldet:


    Diesel 1,74€

    Super E10 1,63€

    Super 1,70€

    Super+ 1.80€


    In den Niederlanden gab es Tankstellen an der Autobahn die billiger als die in den Städten waren. Generell ist die Spannweite der Preise eine ganze andere Liga als in Deutschland.


    Vollgetankt habe ich den Kodiaq gestern für 1,63€ etwa 10km von unserem Ferienhaus entfernt, die Tankstelle direkt in unserem Ort wollte 1,81€ für den Liter haben.


    Irgendwo habe ich noch eine Tankstelle mit "Korting Diesel" für 1,41€ gesehen, da wusste ich aber nichts mit anzufangen. Habe dazu jetzt auch im Neuland nichts gefunden, angeblich sind das die Preise am Tankautomat, aber das wäre ja trotzdem krass billig. Vielleicht kann ChevyTahoe oder ein anderer NL-Erfahrener kurz Auskunft erteilen?

  • Irgendwo habe ich noch eine Tankstelle mit "Korting Diesel" für 1,41€ gesehen, da wusste ich aber nichts mit anzufangen. Habe dazu jetzt auch im Neuland nichts gefunden, angeblich sind das die Preise am Tankautomat, aber das wäre ja trotzdem krass billig. Vielleicht kann ChevyTahoe oder ein anderer NL-Erfahrener kurz Auskunft erteilen?

    Hmm ich habe bisher meist vermieden in NL zu tanken, aber die haben irgendwie ein merkwürdiges Preismodell, es gibt so einen gemittelten Spritpreis (adviesprijs) der auf den fünf größten Tankstellenketten basiert und quasi so eine Orientierung gibt, und dann gibt es verschiedene Ketten die billiger verkaufen wie tango, die dann die Differenz als korting ausweisen, oftmals sind das auch Tankstellen wo es nur Automaten gibt. Heute ist zum Beispiel der gemittelte Preis für Diesel bei 1,837 und laut http://www.brandstof-zoeker.nl der billigste Preis bei 1,60. Es gibt dann manchmal noch andere Deals wie actiedag korting oder so Rabatte die man nur mit bestimmten Kundenkarten bekommt, zum Beispiel so Firmenkarten für Flottenkunden die nochmal etwas mehr Rabatt geben. Wie man da auf 1,41€ kommt kann ich mir da auch nicht erklären, das wäre schon extrem billig. Wie gesagt liegt der billigste Preis laut Preisvergleichseite ja gut 20 Cent höher.

  • Mal so als internationaler Vergleich:

    Hier auf Mallorca ist es laut Anzeige nicht wirklich günstiger.

    Getankt in den letzten Tagen immer zu ähnlichen Preisen:

    Super E5 günstige Tankstellen meist 1,50 bis 1,53€, teurere Ketten ca. 1,60-1,65€.

    Diesel ca. 10ct teurer, hab ich heute zum ersten Mal < 1,60€ an einer günstigen Tankstelle gesehen.


    Was ganz schön ist, sind die mindestens 20ct Tankrabatt pro Liter (15ct = Staat, mind. 5ct Mineralölfirma, an einer Tankstelle waren es z.B 25ct/Liter) die am Ende von der Rechnung abgezogen werden, da landet man dann bei 1,25-1,30€/Liter Super E5, damit ist es dann auch wieder die Differenz die ich immer schon so im Kopf hatte bzgl. Balearen/Kanaren vs DE.

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()