Veralberung des Monats?

  • Ich bin nur zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr gut. Mietwagen miete ich meist nur in Südeuropa und vor allem in USA an. USA ist unter allen nur denkbaren Aspekten ohnehin ein Paradies für Mietwagen - Kenner wissen, wovon ich rede, aber das ist ein anderes Thema. Doch zurück nach Deutschland: Nachdem ich wenig Lust verspüre meine Frau am verlängerten Wochenende ab dem 1. Mai zu meiner Schwiegermutter zu begleiten, habe ich mir gedacht, dass ich das Familienauto der besseren Hälfte überlasse und mir einen netten Mietwagen für eine Spritztour nach Frankreich nehme. Nachdem mein Arbeitgeber einen guten Vertrag mit Europcar hat und die Station direkt in München vor der Haustür liegt, habe ich mal die Tarife online gecheckt. Von wegen verlängertes Wochenendspecial: Gibt es dort nicht! Meine telefonische Rückfrage bei der Station hat das bestätigt. Kein Wunder, dass da ein Horrorpreis rauskommt. Dann habe ich die Tarife von Hertz und Sixt mit ADAC-Online-Rabatt gecheckt, die haben es - und zwar mit attraktiven Konditionen. Ich werde nun wohl einen 1er BMW (oder ähnlich) von Donnerstag 30.4. 12 Uhr bis Montag 4.5. 9 Uhr bei Sixt buchen, Endpreis 102,99 EUR. Bei Europcar hätte ich mehr als das Doppelte dafür gelöhnt. Denen im Europcar Management sollte man für diese Frechheit mal in den Allerwertesten kicken! Habt ihr auch Veralberungsgeschichten auf Lager?


    +++EDIT: Bitte keine Fäkalsprache benutzen. Danke! Admin RosaParks+++

  • Kick mal lieber deinem Arbeitgeber in den Hintern, dass er in den Firmenvereinbarungen kein langes /extra Langes WE hinterlegt hat.
    Für Otto Normal gibt es sehr wohl lange Wochenenden.