Ich habe im September einen 9-Sitzer bei OK Mobility am Flughafen München gemietet. Leider erst nach Buchung Informationen über diesen Vermieter eingeholt. Ich hatte allerdings auch keine andere Wahl, da bei allen renommierten Vermietern diese Fahrzeugklasse entweder nicht verfügbar oder absurd teuer war. OK war auch teuer, aber der Preis erschien weniger unverschämt als bei den anderen. Bei Recherche im Internet Hinweise darauf gefunden, dass OK bekannt ist, Schäden mehrfach abzurechnen.
Bei der Übernahme gleich einen nicht unerheblichen Schaden entdeckt, diesen sofort fotografiert und per E-Mail gemeldet. Trotzdem wurde nach der Rückgabe ein Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht, der den Mietpreis überstieg. Auf Rückfrage nur eine allgemeine Mail, dass ein Schaden vorhanden wäre, keine Beschreibung von Art und Höhe des Schadens, kein Rückgabeprotokoll usw. Meine Bank hat glücklicherweise die Abbuchung rückgängig gemacht, aber mehr aus formalen Gründen. Ich kann deshalb von diesem Vermieter nur abraten.
Hier noch ein Link zu einem Interview mit Othman Ktiri, dem Gründer von OK Mobility: Darin bestreitet er zwar, dass Schäden mehrfach abgerechnet werden, aber er bestätigt, dass selbst minimale Gebrauchsspuren gnadenlos abgerechnet werden. https://www.mallorcazeitung.es…ility-autos-73626006.html
Zitat
Dann verursachst du einen winzigen Kratzer, kleiner als ein Zentimeter. Mir ist klar, dass das unwichtig erscheint. Aber ich muss 300 Euro in Rechnung stellen, da es der Betrag ist, den ich an die Werkstatt zahlen muss. Ich werde nicht einen Filzstift meiner Tochter nehmen und drüberpinseln.