Oder Mangel an 300km/h fähigen ICE-Triebzügen (Br403/407/408).
![](https://www.mietwagen-talk.de/images/avatars/60/1256-609270a5a4ccfd0e37bc4ff6af27bdeb7497bd79.jpg)
Mit der Bahn ans Ziel - Fragen rund um die Bahn
-
-
Oder Mangel an 300km/h fähigen ICE-Triebzügen (Br403/407/408).
Das ist der Grund - deshalb fahren auf 100 bis 103 nur 412er mit 265kmh HG, die sie auf der Rhein-Main eh eher selten erreichen.
-
Dann wäre das mal eine Investition die sehr sinnvoll wäre..
Zahlungskräftige Kundschaft ist ja vorhanden -
-
100% Auslastung hört sich wirtschaftlich doch top an?
-
Wenn man dich damit auf langsamen Zügen und entsprechend längerer Fahrzeit zufrieden geben will, dann ja. Ansonsten ist das nicht mehr als Schönrechnerei.
-
100% Auslastung hört sich wirtschaftlich doch top an?
Da wären sicher auch 2 Zugteile voll.
In deutlich unter 4 Stunden von München City nach Berlin City, da musst nicht mehr fliegen… -
-
Gerade in Würzburg in den ICE nach Nürnberg gehüpft.
Und erster Blick gerammelt voll und jede Menge Koffer überall. Danke Verdi 🙄
-
LH Streik hin oder her. Die geringe Anzahl an Kofferablagen für große Reisekoffer, wohlgemerkt in einem Fernverkehrszug, ist echt nervig. Allerdings ist dafür nicht Verdi verantwortlich
-
Allerdings. Auf der letzten Rückreise vom FRA hab ich extra nen Sitz neben dem Gepäckabteil reserviert, wir hatten zu zweit 4 Koffer dabei. Zum Glück war alles leer, sodass wir das Gepäckfach komplett für uns allein hatten und auch einen ständigen Blick darauf. Wie das sonst ausgegangen wäre, keine Ahnung... allein schon wegen der hohen Diebstahlgefahr, und viel zu vielen Koffern im Zug ist das schon recht lästig, da kann man besser einen Zubringerflug als Zug nehmen.
-
-
Ja, mehr Ablagen wären echt gut. Ich reserviere bei viel Gepäck auch immer in Nähe einer Ablage. Bezüglich Diebstahlgefahr kann ich nur empfehlen den Koffer an der Ablage festzumachen. Selbst ein dünnes Drahtseil kann schon genug sein um den Gelegenheitsdieb abzuschrecken.
-
Früher gab es Ablagen mit Schlössern. Aber die Abteile sind raus geflogen dem fehlenden Ausbau geschuldet zugunsten mehr Sitzplätzen.
-
Rückfahrt von Berlin nach Nürnberg.
1 Klasse Auslastung diesmal bei 10%, wir sind mit +13 unterwegs, passt aber für den Anschluß nach Hause.
Service war wieder gut, nur Ticket wollte einer sehen diesmal...
-
-
-
Pinspot Spannend! Hab vor kurzem im Donauwalzer (offizieller Name für den ICE von Hamburg nach Wien) Schließfächer im Gang gesehen. Hatte ich bis dato auch noch nie. Allerdings eher für Handgepäck.
Das ist altes Material was nicht umgebaut wurde, da gibt’s die noch
-
Das ist altes Material was nicht umgebaut wurde, da gibt’s die noch
Das sind die Wiener ICE T plus die kurzen im Umlauf Wiesbaden Dresden und München Binz. Da gibt es auch die Gepäckablagen mit Kabelschloss noch.
-
-
Mir wurde meine Hinfahrt von München nach Berlin storniert (Der Zug fällt einfach aus).
Ist das korrekt, dass ich mit meinem ursprünglichen Ticket jetzt einfach irgendeinen anderen Zug am selben Tag nehmen kann?
Bin ein gebranntes Kind, was Reisen mit der Bahn angeht... -
ja
-
-
-
Ein wie ich finde interessanter Beitrag über einen Lokführer bei der Privatbahn im Format "Lohnt sich das?"
Ist glaub ich vom BR und sie stellen regelmäßig verschiedene interessante Berufsfelder vor, inkl. Gehalt und oft sehr sympathischen Leuten.
-
https://www.tagesspiegel.de/wi…gescheitert-11293678.html
Vielleicht nochmal SIXT Aktien kaufen.
Die Verhandlungen zwischen Bahn und GDL sind laut Medienberichten gescheitert. Wenn dem so ist und bis Montag (ab dann soll es offiziell sein) kein Wunder geschieht, ist nicht mehr die Frage, ob, sondern wann erneut gestreikt wird.