Vorgehensweise nach Steinschlag bei Sixt Mietwagen

  • Hallo zusammen :)


    jetzt hat es mich auch erwischt.

    Mietwagen one way am 25.6.23 abgeholt, Station Hamburg HBF nach Köln. Wagen in der Tiefgarage gecheckt nichts aufgefallen. Am 26.6.23 wagen morgens abgegeben.

    Auf der Fahrt gesehen, dass ein Steinschlag in der WSS ist. Schaden war nicht protokolliert.

    Also bei Abgabe dem Bearbeiter Bescheid gegeben. Nachmittags eine email bekommen mit ~5 neuen Schäden.
    Aber davon keiner verursacht während meiner Anmietung.


    Jetzt kam das Gutachten und die Forderung con 1600€

    1 x 800€ für die Scheibe

    1 x 800€ für einen Kratzer/Delle in der Stoßstange vorne. Welcher gar nicht aufgenommen worden ist vom checker.


    zwischen meiner Anmietung und dem Gutachten wurden 3700km mit dem Wagen zurückgelegt.


    Wie wäre das richtige Vorgehen hier, was würdet Ihr mir empfehlen?

    Ich habe schon angefangen einen Einspruch zu schreiben bzgl. Das Steinschläge nicht zu Lasten des Mieters gehen laut deutsche Rechtssprechung und das der Wagen insgesamt 3700km zwischen Abgabe und Gutachten bewegt worden ist.


    Grüße, Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t () aus folgendem Grund: Anhang entfernt da Name erkennbar

  • Willkommen im Forum :-)


    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass man deinen Namen trotzdem lesen kann :-D

  • Mr_T0astbr0t

    Hat den Titel des Themas von „Sixt Schadenfall“ zu „Vorgehensweise nach Steinschlag bei Sixt Mietwagen“ geändert.