Hallo zusammen,
meine Name ist Simon und ich benötige hier bei versierten Mietwagen-Menschen etwas Hilfe.
Ich habe im September 22 über Hertz ein Polestar 2 für das Wochenende 14.-17.7.23 am Standort MUC gebucht. Kosten 49,62 Euro.
Auto wurde ausgeliehen, Zusatzversicherungen verneint, "Rechnungswisch" hatte auch die 49 Euro plus Kaution von 124 Euro ausgewiesen.
Anmietung verlief ohne Probleme, Rückgabe allerdings am 16.7 statt 17.7. In den AGB steht 8 Euro Aufschlag. Finde ich fragwürdig, aber damit bin ich fein.
Nun habe ich eine Rechnung über 229 Euro erhalten.
Ich bin von einem Fehler ausgegangen. Nachdem Hotline und Chat ja nun wirklich bei Hertz für die Katz sind, habe ich über die Costumer-Mail den Fall geschildert.
Antwort:
Rechnung ist so wie ausgestellt richtig. Nach 2. Nachfragen kam dieses Aussage weshalb die Rechnung von der Reservierung abweicht:
In Bezug auf Ihre Anfrage, beachten Sie bitte, dass Sie für diese Reservierung nicht im Voraus gebucht haben und unsere Preise sich ständig ändern. Daher wurde der zum Zeitpunkt der Anmietung gültige Tarif angewendet.
Hab ich etwas im Vertragsrecht verpasst? Oder ist Hertz hier besonders dreist? Ich habe den "Rechnungswisch" leider im Auto liegen lassen, da ich nichts böses dachte.
Anbei Reservierung und Rechnung.
Ich habe der Rechnung sofort widersprochen und die Abbuchung stornieren lassen.
Wer ist hier im Recht und was würdet ihr machen?
Würde mich über etwas Hilfe freuen.
Vielen Dank schonmal
Simon