Vermieter: Sixt
Abholstation: Karlsruhe Siemensallee
Abgabestation: Freilassing
KM-Stand Abholung: 30.490
KM-Stand Rückgabe: 31.255
Gebuchte Klasse: CPMR
Erhaltene Klasse: CPMR
Ausstattung: nichts nennenswertes, kein Navi, kein PDC, nichts.
Bereifung: Winterreifen auf Stahlfelge
Durchschnittsverbrauch: ca. 7,2l
Erstzulassung: September 2008
Dauer: 21.-23.03.2009
Gebucht: ADAC-Weekend Special
Samstag morgen, SIXT Station Karlsruhe. Von den 3 Desks ist lediglich eins besetzt und ich werde mit einem freundlichen "Guten Morgen" begrüßt. Tote Hose in der Station. "Wir haben einen 1er BMW für Sie!" Super dachte ich mir, wollte ich schon immer mal fahren, da es bisher immer nur ein Upgrade war oder ein A3 Sportback. Kurz noch die Formalitäten erledigt und dann zum Auto das direkt vor der Station geparkt war. Bisher keine Schäden vermerkt - bisher. Auf der Seitentür grinsten mir erstmal 2 Kratzer entgegen, einer zog sich über ca. 40cm über die Beifahrertür. Sowas MUSS einfach auffallen wenn man den Wagen aufbereitet. Auf die Aufbereitung wurde aber wohl weitestgehend verzichtet, da das Auto weder gesaugt noch kurz mit einem nassen Lappen das Armaturenbrett gewischt wurde. (Auf den Bildern zu sehen, das war kurz nach der Abholung)
Bin daraufhin wieder in die Station, die RA kam mit mir raus, kritzelte die Schäden bei mir auf den Mietvertrag und setze noch Ihre Unterschrift drunter mit der Bitte das bei Abgabe vorzuzeigen. Sollte sowas nicht direkt bei Aufnahme eines Schadens ins System eingetragen werden? Naja .. Mein Kommentar über das nicht gerade top-gereinigte Fahrzeug wurde galant mit einem Lächeln überspielt.
Zum Auto: Mit dem 143PS Diesel Motor macht es auf jeden Fall Spaß durch die City zu flitzen. Die Sitze hätten allerdings etwas komfortabler sein können. Alle Instrumente im Cockpit waren gut erreichbar und intuitiv zu bedienen (soviel gab es da ja nicht). Der Verbrauch ist mit 7,2 Litern auch noch okay, wenn man bedenkt dass auch höhere Geschwindigkeiten gefahren wurden. Alles in Allem ein nettes Auto, das mit etwas mehr Ausstattung auch gleichauf mit einem Audi fahren könnte.
[gallery]3254[/gallery] [gallery]3253[/gallery] [gallery]3255[/gallery] [gallery]3256[/gallery]
[gallery]3251[/gallery] [gallery]3249[/gallery] [gallery]3250[/gallery] [gallery]3252[/gallery]