Meine aktuelle Miete


  • So kleine Zwischenmeldung vom F-Type nach 1100 km.



    Er ist einfach ein aufregendes Auto. Man merkt, dass er in seiner Gesamtheit nur auf das Fahrerlebnis ausgelegt ist.
    Ja, das Navi ist von Bedienung und Funktionalität Mist, und steuert einen auch gerne mal in eine Sackgasse, aber es sieht zumindest von der Aufmachung her nett aus.


    Der Verbrauch geht öfter mal Richtung 14-15 Liter bei meiner Fahrweise auf der Landstraße, das geht aber voll klar. Wer richtig Zeit hat, kann auch kurzzeitig Werte unter 6 Liter durchs Fahren von konstanten 80-90 km/h erreichen.



    Beim Offenen Chillen zwischen 100-110 km/h sind Werte knapp über 7 Liter drin.



    Gesamt stehe ich nach den 1100 aber bei ~12,5 laut BC, es macht einfach zu viel Spaß sinnlos Gas zu geben :love:


    Leistung ist mehr als genug vorhanden, und zum Sound muss man wohl nichts mehr sagen, der schreit einfach alles zusammen. :118:


    Video einer flotten Autobahnetappe:



    Hier noch ein paar Bilder, auch vom Mini-Stammtisch heute mit Spilletti: @Outofsync: und einem weitere Mitfahrer mit ihrer Audi Armada, bestehend aus:
    Audi TT TFSI MAN Coupé, TT TFSI Quattro S tronic Cabrio und A3 2.0 TDI Quattro S tronic.


  • So meine erste und sehr kurzfristige Sixt-Miete an der Station in Aurich war nach einem Blick auf den Hof die Klasse FDMR ( 320d GT mit M-Paket zuvor erspäht ).
    Leider fuhr der 3er GT bei meiner Ankunft grade vom Hof, sodass ich nach Klassenanpassung auf CPMR einen handgerissenen 118d mit M-Paket und doch sehr netten Felgen mit 12tkm auf der Uhr mitnahm.



    ## mod: Bilder entfernt, keine externen Hoster benutzen!

  • So meine erste und sehr kurzfristige Sixt-Miete an der Station in Aurich war nach einem Blick auf den Hof die Klasse FDMR ( 320d GT mit M-Paket zuvor erspäht ).
    Leider fuhr der 3er GT bei meiner Ankunft grade vom Hof, sodass ich nach Klassenanpassung auf CPMR einen handgerissenen 118d mit M-Paket und doch sehr netten Felgen mit 12tkm auf der Uhr mitnahm.



    ## mod: Bilder entfernt, keine externen Hoster benutzen!

    Neuer Anlauf was die Bilder angeht, hoffe diesmal mach ich es richtig :whistling: .




  • Kurz retrospektiv die letzte FDMR Wochenendmiete am HAM.



    Der Blick in die App war dann schon ein Traum:



    Gab für die reguläre .at + SH Miete mit Pla (und einem eingelösten Xing Gutschein und Auslastung -9 und daher einem guten Preis) dann auch am Tresen nur die Auswahl zwischen Tiguan und Tiguan.
    Wäre mit einem A4/3er/C-Klasse mit kleinem Diesel der glücklichste Mensch der Welt gewesen.


    Für 1300km wollte ich den Tiguan nicht - daher in den sauren Upsale-Apfel in Höhe eines schon runtergehandelten Xing-Gutscheins+1€ pro Tag gebissen.
    Faire Höhe an sich für F auf L wenn L auch L wäre. War aber mit dem 420d GC dennoch zufriedener als ich es mit dem Tiguan geowrden wäre und habe vielleicht immerhin einen LDAR Mieter glücklich gemacht...

  • Für gebuchtes E gab es vom Eilbeker Weg einen Mazda CX5 2.2D (W6?) in schwarz, mit bisher gelaufenen 3.768 Km. Der Wagen ist handgeschaltet, hat Klimaautomatik, GRA und steht leider auf Winterreifen.


    Naja, bei dem Wochenpreis kann ich mich nicht beklagen und freue mich über den Diesel. ;)

  • noch fuer ca. 2 stunden ist es eine aktuelle miete:


    fuer das kurze we in der kleinstwagenkategorie von :208: gab es einen BMW 116i mit 80 kw, frisch ausn 05/15 mit
    WI-U7xxx in der eleganten FKK ausfuehrung.
    von Vorteil bei dem wetter waren aber die stahlfelgen mit echten wr (schliesslich kann ja auch der aktuelle regen -ruckzuck- in Schnee umschlagen).


    alles in allem aber trotzdem zufrieden -top preis-/leistumngsverhaeltnis !

  • CWMR bei :203: ergab den - meines Erachtens - Jackpot in der Klasse in Gestalt eines Skoda Octavia Combi mit dem 150 PS-Diesel. Trotz bereits mehr als 25.000 km steht das Fahrzeug noch sehr gut da, bis auf ein paar kleine Kratzerchen war da auch bei sehr genauem Hinsehen nichts zu finden.


    Bei einem BLP von 29.000 € ist der Octavia doch schon sehr gut ausgestattet - mir fehlt zumindest für einen Tag und einige Besorgungen absolut nichts! Mein persönliches Highlight ist auf jeden Fall schon mal der große Kofferraum, der sich unterhalb der Kofferraumabdeckung mal eben mit zwölf Getränkekisten beladen lässt... Das ist schon deutlich mehr, als bei einem 3er Touring o. ä. geht. :118:

  • Der Festival-Sommer beginnt: Ford Tourneo Connect 1.6TDCI (115PS) inkl. Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Sitzheizung, angenehmen Sitzen, präzisem Sechsganggetriebe. Der Bordcomputer gibt nach 70km einen Verbrauch von 5,0l/100km aus!




    :60::205:BRE

  • VW Golf Cabrio von Sixt

    VW Golf Cabrio 1.2TSI (77kw, 6-Gang-Schalter) von Sixt LEJ. Trotz EZ 5/15 mit der aktuellen Witterung angepasster Ausstattung: Sitzheizung und Winterreifen auf Stahlfelgen. Dafür ohne Tempomat, Multifunktionslenkrad oder Mittelarmlehne. Für mich aber ein willkommenes Upgrade, um Mitreisende und zwei große Koffer ohne großes Tetris vom Flughafen heimzubringen. Vielen Dank!
    :203:

  • Von Freitag an für zwei Wochen, einen Audi A5 cab 2.0 TFSI Quattro, von Sixt Freiburg.
    Leider war es für die RSA lebensnotwendig, mir die Glas und Reifen Versicherung zu verkaufen, sie war aber erfolglos.
    Das Fahrzeug ist an sich sehr gut und es macht Spaß es zu fahren.
    Leider ist der Abfluss mit Tank zu groß, so das man die Tanknadel von der zu kleinen Analoganzeige stetig wandern sieht.
    Dazu kommt noch, das kein Tempomat und kein ordentlicher Bordcomputer verbaut wurde ?(.
    Die zu leichte Lenkung ist ja an sich bekannt.

  • Gebucht hatte ich ab heute Mittag für die nächsten 15 Tage IVMR + Upgrade Voucher mit dem Wunsch nach SVMR DI/AT. Hocherfreut konnte ich XVAN in Form eines MB V-Klasse V250 lang BlueTEC Avantgarde mit 7G-TRONIC PLUS in Empfang nehmen. :love:


    Der Wagen lief laut RSA bis vor kurzem im Limo Service und hat eine entsprechend gute Ausstattung. Der Dieselmotor leistet 140 kW/190 PS und treibt das obsidianschwarz metallic gefärbte Gefährt gut voran. Zugelassen im August 2014 mit Kennzeichenkreis M-YZ steht er trotz 38tkm auf der Uhr recht fein da mit seinen abgedunkelten Scheiben, Zierelementen in Holzoptik und der schwarzen Lederbestuhlung. Der BLP beträgt 65745 €.


    Das Wetter ist aktuell recht mies, deshalb werden schöne Bilder von mir erst später folgen. Allerdings war chris88bln: so nett und hat mir erlaubt, ein paar Bilder aus seinem Bericht als Vorgeschmack zu posten, da der Wagen auf den ersten Blick gleich ausschaut. Sein BLP lag knapp 3k € niedriger.


    Kaveo: war so nett die Ausstattungsdetails herauszusuchen. Beiden ein dickes :60: für ihre Unterstützung. Ich freue mich nun auf die nächsten zwei Wochen mit der V-Klasse. :thumbsup:


    Ausstattungsdetails:


    CA1 AGILITY CONTROL Fahrwerk
    CL3 Lederlenkrad
    CL4 Multifunktionslenkrad mit Reiserechner
    CM2 Stoßfänger und Anbauteile in Wagenfarbe lackiert
    C74 Schriftzug Einstieg Mercedes-Benz beleuchtet
    D14 Dachreling eloxiert
    EA1 Audio 20 CD
    EG9 Garmin MAP PILOT
    EH4 Komfort-Telefonie
    EL9 2-Wege-Lautsprecher vorn und hinten
    ES2 Steckdose 12 V Kofferraum / Laderaum
    EZ5 Park-Paket
    EZ7 Aktiver Park-Assistent
    E07 Berganfahrhilfe
    E57 Elektrik für Anhängersteckdose
    FA8 AGILITY SELECT Schalter
    FH8 Zierelemente Holzoptik Esche, dunkelbraun
    FP3 Spiegel-Paket
    FR8 Rückfahrkamera
    FS5 Beleuchtete Spiegel für Sonnenblenden
    FZ8 Komfort-Öffnung u.Schließung mit IR-Fernbedienung
    F65 Außenspiegel, automatisch heranklappbar
    F66 abschließbares Handschuhfach
    F69 Außensp.elektr.verst.-u.beheizb.m.integr.Blinkl.
    F72 Außen- und Innenspiegel automatisch abblendbar
    G42 7G-TRONIC PLUS
    HZ0 Zuheizer elektrisch
    HZ7 Klimaanlage halbautom. geregelt, TEMPMATIC im Fond
    H00 Warmluftkanal zum Fahrgastraum
    H12 Warmwasser-Zusatzheizung
    H15 Sitzheizung für Beifahrer
    H16 Sitzheizung für Fahrer
    H20 Wärmedämmendes Glas rundum
    IL6 Metallic-Lack
    JF1 Regensensor
    JK5 Kombiinstrument mit Farbdisplay
    JW8 Aufmerksamkeits-Assistent ATTENTION ASSIST
    LA2 Fahrlichtassistent
    LB9 Ausstiegsleuchten
    LC1 Ambientebeleuchtung
    LC5 Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln
    LC6 Bel. im Haltegriff Fond mit Lesespot
    LC7 Beleuchtung für Fußraum vorne
    LC8 Umfeldbeleuchtung Heckklappe
    LG2 LED Intelligent Light System
    LG4 Schluss-, Brems- und Blinklicht in LED-Technik
    MS1 TEMPOMAT
    RF9 Reifenfabrikat Goodyear (90)
    RG7 Bereifung 225/55 R17
    RL8 Leichtmetallräder 7 J x 17
    RM0 Ganzjahresreifen
    RR6 Reserverad mit Wagenheber
    SB1 Komfort-Fahrersitz
    SB2 Komfort-Beifahrersitz
    T19 Schiebetür links
    T70 Kindersicherung an Türen im Fahrgastraum
    US5 3er-Sitzbank Komfort 2.Reihe, äußerer Sitz klappb.
    US6 Einzelsitz 1. Reihe links
    US7 Einzelsitz 1. Reihe rechts
    VD5 Innenhimmel kristallgrau
    VQ1 AVANTGARDE
    VX7 Leder Lugano schwarz
    W16 Fenster vorn links, fest in Seitenwand/Schiebetür
    W17 Fenster vorn rechts, fest in Seitenwand/Schiebetür
    W29 Fenster fest hinten
    W64 Separat zu öffnende Heckscheibe
    W70 Colorverglasung im Fond, Schwarzglas
    Y10 Verbandstasche
    Y44 Warndreieck