Meine aktuelle Miete

  • Über das Wochenende zum 3x ein Z4 35is. Man muss sagen, beim dritten mal hat der gefühlt nur 200PS. Trotzdem allemal besser als ein SLK200.

  • Als wir gestern nach Hause gekommen sind stand was in unserer Einfahrt ... Mein Bruder ist spontan auch zu Besuch gekommen und hat einen schwarzen X5 40d mitgebracht. Auf Anhieb fielen mir auf: Adaptive LED, mehrere Assi´s, heller Innenraum (natürlich mit ein paar Gebrauchsspuren (Flecken, ...)), Panorama-Dach, normale Automatik und so weiter. Vielleicht kann ich mir gleich mal die Ausstattung per VIN ziehen von ihm ...

  • Übers Wochenende einen weißen SLK 200 MAN aus M-RL mit 10tkm. Mit manueller Schaltung deutlich sparsamer als mit Automatik. Trotz Harztour nach 1100 km ein Schnitt von knapp unter 10l. So schlecht wir er immer gemacht wird, find ich den gar nicht :-)

  • Da meine 530 d Wochenendmiete seit gestern Nachmittag ein Ad blue Versorgungsproblem hatte, wuste ich nicht wirklich ob ich so weiter fahren kann ohne das was kaputt gehen kann. Von daher nur noch kurz nach Hause gefahren und den Wagen bis heute Vormittag stehen lassen. Gegen 11 bin ich dann zu Sixt und habe das Problem erläutert. Alternativ hätte ich mir einen Wagen vom Hof aussuchen können. Da ich keine grossen Touren mehr machen wollte und es eigentlich regnen sollte, habe ich mich für den Audi TT Ultra entschieden und zu einem Super fairen Preis einen Tag verlängert. On Board hat er SR, teil elektr. Alkantara Ledersitze, Totwinkelwarner, und das übliche eigentlich. Finde der Benziner macht irgendwie mehr Spass.



  • Ein netter Wochenendbegleiter von :203: ist der BMW 430d Grand Coupe Exclusiv Line, den ich als Tausch für ein defektes Fahrzeug erhalten hatte. Zugelassen wurde er Ende März im Kennzeichenkreis M-EJ, ist knapp 16k km gelaufen bisher, steht auf 19" SR und ist gut in Schuss. Endlich mal kein schwarzer oder weißer BMW, sondern in Imperialblau Brillianteffekt Metallic mit Elfenbein weißem Leder. Mir persönlich gefällt diese Kombi äußerst gut, obwohl das helle Leder natürlich sehr empfindlich ist.


    Der GC erfüllt seinen (meinen) Zweck, vier Erwachsene bequem, zügig und sparsam durch Deutschland zu transportieren perfekt. Platz genug für Gepäck hat er auch und der Reihensechser ist nach wie vor ein Genuß. Die Ausstattung ist ordentlich mit Dingen wie HUD, SAG, el. GSD, Sitzheizung vo/hi, Adaptive LED Scheinwerfer mit FLA, GRA mit Bremsfunktion, Navi Prof., Verkehrszeichenerkennung, RTT u.s.w.


    Der BLP beträgt 68240 €. Genaue Ausstattung: BMW 430d GC.pdf


    Ein paar Bilder:













  • Für mich gab es am Freitag schon für den STT im Harz einen schicken VW Golf GTE in Carbon Steel Grey Metallic von :221:


    Die Ausstattung ist ziemlich gut mit Volllederausstattung mit Sportsitzen vorne, LED-Scheinwerfer und Rückleuchten, ACC, Parkassistent, Rückfahrkamera, Panoramaglasdach,Navi Discovery PRO, 6-Gang DSG und schicken 18-Zöllern. BLP nachkonfiguriert ergibt knapp 47.000€ 8| . Für einen Golf echt heftig!


    Finde das Konzept vom GTE recht ansprechend. Lautlos unterwegs in der Stadt mit Elektromotor, aber bei Bedarf auch kompakter Sportler, der auch einigermaßen vorwärts geht und auch fahrdynamisch auf der ausgiebigen Stammtischausfahrt im Harz gut mithalten konnte! Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung und dank Euromobil auch zu einem fairen Preis. Morgen geht er leider wieder zurück...

  • Da ich in Leipzig Süd-Ost in letzter Zeit für LDAR gefühlt nur 420d GC´s bekommen habe, bin ich diesmal fremd gegangen. Und siehe da, endlich mal wieder klassengerechte Bedienung.


    Geworden ist es ein BMW 530d GT mit xDrive, HUD, LED und Soft-Close, sowieso einer riesigen Schadenliste.


    Insgesamt top Service der Sixt Station Leipzig Nord.

  • von heute bis Donnerstag gibts von Sixt FFM Ost für gebuchtes FDMR einen BMW 320i aus 04.2015 M-HL. mit knapp über 24Tkm runter.


    Ausstattung auf den ersten Blick: Automatik, GRA, Xenon mit Fernlichtassi, helles Leder, Klimaautomatik, Navi Business und 17 Zoll Alus.


    Nichts besonderes, mag das Innendesign des F30 nicht. Ich brauche Ihn aber nur bis Donnerstag denn dann ist erstmal Schluss mit Sixt und ein Stern kommt ins Haus. :D :D :D

  • Aktuell von :203: einen 316dT für CPMR (man kann also wahrlich nicht meckern!). Nicht der "Racer" aber er belohnt bei den (verkehrsbedingten) Geschwindigkeiten von meist um die 140km/h, teils auch bis zu 190km/h:


    Nach 970km steht er bei 5.4 L/100km mit noch 40km Restreichweite :118:


    Ist also ein sympathischer Begleiter!

  • Bezug nehmend auf meine Anfrage hier:http://www.mietwagen-talk.de/s…53-mit-sixt-in-den-urlaub
    (hatte ja CPMR "reserviert", Dieselwunsch + Upgrade-Voucher angegeben)



    es wurde mir zuerst ein 116i BMW ohne Navi angeboten. Na danke...
    1er Diesel oder A3 Diesel mit NAvi wäre ok gewesen.
    So viel zum Thema "Reservierung" ich musste da wohl mal wieder erkennen, dass "Reservierung" bedeutet:
    maximale Auslastung für die Station

    Und das nachdem ich 2 Wochen im Voraus gebucht hatte Wünsche sehr ausführlich im Bemerkungsfeld eingetragen habe und nochmal extra 2 Tage voher vor Ort war.


    Egal, nach viel Hin- und Her- (die Dame in der Station war zumindest extrem nett)
    Bekam ich dann trotz Upgrade-Voucher einen 3er BMW gegen immerhin 90€ Aufpreis.
    Hätte ich zuvor direkt ohne Gutschein FDMR über ADAC gebucht hätte ich 50€ gespart...
    Scheinbar ist es dort auch so, dass von CPMR auf FDMR 7 Klassenupgrades nötig wären...
    Komisch.


    Egal, immerhin war es ein 330d der uns im Urlaub viel Spaß machte.
    Navi, 8-Stufen Automatik, Schaltwippen, und noch diverse andere Spielereien waren echt nett.


    Allerdings
    - nicht eine Warnweste im Auto (Kosten bei Kontrolle ab 35€,
    nachgekauft für 8€)



    - Es waren M&S Reifen aufgezogen die daher nicht den
    passenden Geschwindigkeitsindex hatten, (Winterreifen mit falschem Index =
    Kosten bei Kontrolle zwischen 419 und 1.682 Euro + eventuelle
    Beschlagnahme des Fahrzeugs



    (Auszug ADAC Seite:
    In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach
    einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder
    Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen
    Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung
    Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.)


    - nur ein
    kleines Ärgernis, es war keine Parkscheibe im Auto


    schade, das hätte im Fall einer Kontrolle erhebliche Probleme gegeben.
    Leider habe ich das alles zu spät erfahren, sonst hätte ich vor Ort reklamiert.

    Man hat ganz klar gewusst, dass ich nach Italien fahren werde.
    die 90€ Aufpreis von CPMR + Upgrade-Voucher auf FDMR wurden mir als günstigste Möglichkeit verkauft die es gibt.
    Navi wurde nicht berechnet, wobei ich nichtmal weiß ob das Navi berechnet wird wenn man gar keines explizit reserviert.
    Ich bin mir sicher, an anderen Stationen (und auch hier schon passiert) geht es auch anders.


    Zusammenfassend, Auto war toll, Preis zu hoch, Reservierung wurde nicht wirklich ausgeführt, es macht kaum Sinn im Voraus zu reservieren, da man eh bekommt was da ist.

  • Hätte der 116i denn passende Reifen gehabt? Wenn ja, hättest du lieber den genommen, denn die Ersparnis zum Diesel wären sicher keine 90€ gewesen. Für das Geld hättest du dir dann noch ein Billig-Navi und Warnwesten kaufen können. :D

  • 90€ für nen 3er


    In anderen "Etablissements" soll das ein sehr günstiger Kurs sein. :107:




    Spaß bei Seite, 90€ sind echt unverschämt und in manchen Regionen sogar schon (fast) der Upsellpreis für Fußgänger -> LDAR.


    nhdcs: Hab nicht gesehen, dass es sich um 8 Tage handelt... 10€ pro Tag sind da dann für 8 Tage doch "ok"... Gab hier schon schlimmere Upsells. (M5)
    Der Upgrade Voucher wurde wohl nicht berücksichtigt, weil die maximale Mietdauer beim Voucher auf 7 Tage begrenzt ist.

  • Les dir noch mal den Ausgangspost durch: Dort ging es um eine 8 Tage miete mit einem Möglichst starken Diesel. Und es wurde wild um Upgradevarianten spekuliert.
    So ist es eben beim Zocken: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.


    Anscheinend hätte er auch für 50€ mehr FDMR buchen können, aber hätte auch ein C180 bekommen können. So hat er auch nur 10€ pro Tag von C auf F bezahlt was auch fair ist. Natürlich hätte man die Upgradevoucher noch reinrechnen können, aber dann wäre meine Devidende wieder kleiner gewesen. Das wollen wir auch nicht.


    Die Italiensache ist natürlich speziell und da hätte man noch mal hinweisen können und dann mit dem Tiguan auf SR rausfahren können ;)