Meine aktuelle Miete

  • Hallo!


    Auch wenn es "etwas" OT ist, so wundere ich mich wirklich immer wieder über Gesetze im In- und Ausland. Der Geschwindigkeitsindex für Winterreifen muss zur angegebenen Höchstgeschwindigkeit des Autos passen in einem Land, wo die Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt ist. Finde nur ich das sehr seltsam oder andere Menschen auch?


    Bis dann
    Olly

  • Samstag hat er mir zum STT sehr gute Dienste geleistet und heute stand er frisch gewaschen gleich noch einmal für einen Tagesausflug nach Berlin für mich bereit: ein Audi TT TDI. Ist damit meine fünfte TT-Miete dieses Jahr und bisher wurde es noch nicht langweilig. Beste Farbe, gute Reifen, 22,5tkm auf dem Tacho. Leider hatte ich auch dieses Mal keine Zeit für gute Fotos, aber etwa so sah er aus:



    Für den aufgerufenen BLP von 50.570€ gibt es das große Navi, Drive Select, Klimaautomatik, PDC vo+hi, S-Line komplett, LED-Scheinwerfer, GRA.


    Danke an :203: LEJ!

  • BMW M4 von Sixt für die nächsten 2 Wochen


    Übergabe lief bescheiden, Schäden mussten nachgetragen werden, Auto macht aber Spaß...
    Im Vergleich zum Porsche natürlich ein ganz anderer Klang, werde nun aber ausgiebig testen in der Toskana!

  • Heute gibt es für 24 Std. von :222: Köln Kalk einen grauen Fiat 500 BE MAN. Bei Abholung 280km gelaufen. Leider ein Vor-FL und auch leider nicht das (sogar für mich) schickere beige Schwesterfahrzeug, das auch einen Ticken besser ausgestattet wäre (Klimaautomatik, helles Leder, etc).


    So oder so, wir hatten desletzt ja schon mal den Hinweis auf die happy wife, und heute war das erste Mal seit einer langen Zeit dass meine Freundin bei der Abholung ganz hibbelig war, wie ich es meist/manchmal bin. Und das ist doch die Hauptsache :118:

  • Bei mir gab es heute für 24h für gebuchtes ECMR von :203: Darmstadt Nord einen VW Touran 1,6 TDI Cup-Modell. Ich wollte einfach nur möglichst günstig von A nach B kommen, von daher war es mir völlig egal was ich bekomme. Als 1,6 TDI ist er auch recht sparsam. Er ist aus M-EJ und damit aus 3/2015. Hat bei Abholung knapp 23700 km auf der Uhr. Ausstattung ist auch soweit ok mit kleinem Navi, Klimaautomatik, PDC v+h, Parkassistent, GRA und vieeel (nicht benötigtem) Platz.

  • Für mich gab es heute für gebuchtes ECMR:


    Einen Toyota Auris 1.4Diesel Schalter.
    Bin nicht sehr zufrieden, da man wenigstens hätte sagen können, dass der gute nen Ölwechsel nötig hat.
    Gelaufen ist er ~10000km! Keine Ahnung wer den so malträtiert hat, dass er jetzt nach einem Ölwechsel schreit.


    Das ganze von Europcar Berlin-Alexanderplatz.

  • Schon seit gestern fahre ich für zwei Wochen für FDMR klassengerecht FDMR PDMR in Form eines Audi A5 2.0 TDI Sportback Quattro von :203: , der bereits im April zugelassen wurde. Alternativ wurde zunächst auch noch ein 4er Cabrio angeboten, bevor die RSA bemerkte, dass am nächsten Wochenende leider alle Cabrios gebraucht werden.


    Der Audi dürfte einer der letzten bei Sixt mit dem alten 177 PS-Diesel sein, sein Alter merkt man ihm auch schon am ramponierten Gesamtzustand an - so sehen bspw. die eigentlich sehr hübschen Felgen mittlerweile echt zum Heulen aus. Ansonsten steht er mit S-Line, in weiß und ganz ordentlicher Ausstattung sehr gut da - das einzige Ausstattungsmerkmal, das ich bei einem solchen unübersichtlichen Auto etwas vermisse, ist das PDC; sein Fehlen dürfte auch einige der Schäden erklären.


    Die Anmietung verlief wie immer sehr schnell und freundlich, da gibt es bei Sixt echt seit langem nichts zu meckern. :118: Etwas seltsam finde ich nur, dass mir der Audi, der schon mehr als 23k Kilometer hat, für eine zweiwöchige Miete mit UNL mitgegeben wurde...

  • Für mich gab es heute für gebuchtes ECMR:


    Einen Toyota Auris 1.4Diesel Schalter.
    Bin nicht sehr zufrieden, da man wenigstens hätte sagen können, dass der gute nen Ölwechsel nötig hat.
    Gelaufen ist er ~10000km! Keine Ahnung wer den so malträtiert hat, dass er jetzt nach einem Ölwechsel schreit.


    Das ganze von Europcar Berlin-Alexanderplatz.


    Dann tausch ihn doch oder melde dich beim SMT in der Hoffnung, dass du noch Gutscheine bekommst

  • Hier ein schnelles Bild vom SOLMAR VW POLO TSI BM.
    Wagen hat rund 4.000km drauf, ist nicht so sauber gewesen, aber ansonsten in einem guten Zustand gewesen. Nur einige kleine Kratzer.
    CD-Radio mit USB-Schnittstelle, Tempomat, Klima manuell und 5 Türen und Alufelgen gibt's. Das ganze mit 90 PS und kleinem Turbo.



    Gekostet hat das ganze für 7 Tage inkl. Reduzierung der SB auf 0€ knapp 37€. Allerdings müssten wir vor Ort nochmal 40€ für die Full-Full-Option zahlen, obwohl ich das bei Cardelmar bereits so gebucht hatte! Der Vermieter ist außerhalb des BCN gelegen. Wenn man erstmal weiß wo der Shuttlebus abfährt kommt man recht schnell hin. Der Polo nimmt hier zwischen 5,5 und 6l und ist ein angenehmer Wagen.

  • Für einige hundert Kilometer:


    Ford Mondeo 2.0d 180PS MAN Turnier


    Incl. Fahrspur-Assistent mit Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner, Tempomat, Navi, Leder (teils Alkantara) mit Lendenwirbelstützen und elektrischen Sitzen, Tönung + Sonnenschutzrollo, 2-Zonen Klimaautomatik, Keyless, LED (mit schönem Blinker ala TT oder A6), Aluflegen 16 Zoll, Sony Soundsystem (klingt gut), Fernlicht-Assistent, Verkehrsschild-Erkennungssystem...


    Danke :203: für das tolle IWMR - Auto!

  • Für den anstehenden Urlaub und gebuchtes CPMR gab es heute einen jungfräulichen Audi A3 Sportback in der Ambition Ausstattung und dem handgerührten 2.0 TDI.
    Ausstattung wie bei CPMR gewohnt: MMI plus, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, etc. Ach ja...das vorhandene Panoramadach ist eher selten vorzufinden glaube ich.
    Lediglich der abblendende Innenspiegel sowie die getönten Scheiben fehlen mir aber das ist nun wieder jammern auf hohem Niveau. :D


    Vielen Dank an die Station Porz/Gremberghoven für die klassengerechte Miete und den gewohnt sehr guten Service. :)

  • :203: :203: Für mich gab es für gebuchtes CPMR für 7 Tage einen Golf GTI Performance von der Station Hannover Zentrum.


    Wagen ist aus 07/15 mit schadenfreien 7500km auf dem
    Tacho. Alternativ gab es gegen kleinen upsell einen 535D den ich aber aufgrund des Jackpots von GTI abgelehnt habe.


    Ausstattung ist mit dem wichtigen bestückt, zur Serienausstattung gesellen sich:
    Navigation Discovery Pro
    6 Gang DSG
    Dynamic Light Assist
    Licht und Sicht Paket
    Tempomat
    Mehr kann ich jetzt nicht erkennen.


    Leider auf Winterreifen aber das ist mal wie immer Jammern auf hohem Niveau.



    Wie immer Danke an sixt für den top Service.