Meine aktuelle Miete

  • Für meine Miete von Samstag Mittag auf Sonntag Mittag in EXMR, gab es an der Europcar Station in Lörrach einen VW Golf Variant 2.0 TDI mit R Line-Ausstattung ohne Vorschäden. Benötigt für rund 200km Autobahnfahrt. Der Wagen kam mit Handschaltung und frischen 1600km mit einer Zulassung auf Anfang Juli '17. Das Navi fand ich sah sehr schick aus und ließ sich auch sehr gut bedienen. Die Ausstattung war für die Klasse in Ordnung...es war eine Rückfahrkamera und Abstandshalter dabei. Dank der Motorisierung hat er auch schön gezogen. Die Farbe des Fahrzeug fand ich auch sehr interessant...laut Fahrzeugschein weiß, aber da ist irgendwie noch ein Blauton mit drin. Vielleicht weiß jemand von euch was genau für eine Farbe das ist!?





    Wie immer...gerne wieder bei Europcar Lörrach :202:

  • Für mich gab es am Freitag bei :203: Wien Westbahnhof wie hier Meine zukünftige(n) Miete(n) bereits angekündigt einen schönen, ziemlich neuen BMW 420dA Cabrio Luxury Line. Wie vereinbart ohne Upsell und ohne Upsellversuche (gebucht war FTMR mit 15% GS), einzig hinterfragt wurde bei Abholung noch, ob ich extern abgesichert sei, weil ich ja nur Haftpflicht habe und die meisten nicht wüssten, dass sie bis zum vollen Fahrzeugwert haften würden. Ja, extern abgesichert war ich, also alles gut.
    Zum Auto selbst ein paar Worte: EZ war der 12.06.2017, km-Stand bei Abholung frische 2.718km.
    VIN ist EA21371.pdf, die Ausstattung überaus gut:
    - Luxury Line
    - HUD inkl. SLI
    - Navi Prof.
    - adaptiver LED-SW
    - Sportsitze mit SHZ, Leder, elektrisch und Memory, Lordosenstütze und Nackenfön
    - beledertes Armaturenbrett :love:
    - Komfortzugang
    - Innenspiegel automatisch abblendbar
    - 19"-Alus
    - saphirschwarzmetallic
    - Sportautomatik
    - Driving Assistant
    - Windschutz :118:
    Viel Platz für Verbesserungen bleibt da nicht. Nett gewesen wäre noch das M-Lederlenkrad (das für gut 100 EUR zusätzlich drin gewesen wäre), Abstandsregeltempomat und wohl ein schöneres weiches Leder.
    BLP in AT sind dann auch gut 72.000 EUR.
    Zum Fahren brauche ich wohl nicht viel sagen, wobei ich diesmal den Geradeauslauf nicht besonders fand. Vielleicht lag es an den großen Rädern. Geräuschdämmung sehr gut bei geschlossenem Verdeck. Allerdings insgesamt wirkt der 20d wenn nicht gerade im Sportmodus unterwegs doch recht träge, da hätte ich mir öfters eine 30d gewünscht.
    Verbrauch wie immer top, bei 704 gefahrenen km Autobahn in AT und Landstraßen 6,1 l/100km.


    Wieder eine perfekte Anmietung bei Sixt Wien Westbahnhof. Danke!
    Besonders viele schöne Bilder hab ich leider nicht geschafft, hier trotzdem ein paar Schnappschüsse:

  • LDAR bei Europcar Köln Messe/Deutz gab einen Jaguar XJ als 3l Diesel aus XDAR. Das Fahrzeug kam frisch aus der Werkstatt zurück und wurde aus der Station Gummersbach geholt. Alternativen gab es keine, aber ich war auch durchaus zufrieden mit dem Upgrade. Problematisch wurden nur die Platzverhältnisse, da ich mit 2 anderen Personen mit Reisegepäck unterwegs war. Im Kofferraum gab es Platz für 2 Koffer und einer kam auf die Rückbank. Die Rückbank selbst war auch kein Raumwunder, die Person hinten hat sich dann doch mehrmals beschwert über fehlende Beinfreiheit. Der Wagen ging heute morgen nach knapp 1600km zurück zu Station. Der Check lief in der Tat sehr gründlich ab, das hatte ich vorher woanders noch nicht so erlebt. Insgesamt ein sehr angenehmer Begleiter über das Wochenende gewesen, auch wenn zur totalen Glückseligkeit ein Abstandstempomat und ein besseres/ leichter bedienbares Infotainment-System gefehlt hat.

  • Übers Wochenende gab es am FRA für gebuchtes LDAR einen Audi A6 Quattro mit 200 kW mit 8000 km auf der Uhr. Der Preis war wieder super. Für n hunni kann man nicht meckern. Ein Statusupgrade auf X....sollte mir verwehrt bleiben. "Es ist keiner da." hieß es. Aber neben dem A6 stand ein A8 ?(


    Als Avant bin ich den A6 mit 200 kW schon gefahren; nun dann als Limousine mit konfigurierten 77t €.



    Das Fahrverhalten ist echt spitze. Der Motor zieht gut durch. :209: Der Kofferraum hat auch gereicht.
    Gefahren bin ich ihn 90 % BAB + 10 % Stadt mit 8,2 l / 100 km. Allerdings war es auf der A3 auch recht voll :sleeping:


    Ausstattung:

    • HUD
    • MMI Touch
    • Komfortschlüssel
    • 4 Zonen Klima
    • BOSE Surround
    • ACC
    • Rückfahrkamera
    • Luftfederung
    • Audi Matrix-LED Scheinwerfer inkl. dynamischem Blicklicht
    • Komfortsitze mit Memoryfunktion
    • 17 Zoll All Season :108:


    :202: noch eine Miete bis zur schwarzen Karte :113:

  • Übers WE hatte ich bei Interrent HH-Wandsbek einen Hyundai i20 o.ä (ECMR?) gebucht und einen Opel Astra 1.6 CDTI (Diesel) IDMR (edit: CDMR) aus der Europcar Flotte erhalten. :thumbup:


    Der Wagen war gut ausgestattet, u.a.:
    - Navi mit Touchscreen
    - Spurhalteassistent
    - Abstandsradar (bei Gefahr sogar rotes aufblinken über ein HUD)
    - Rückfahrkamera
    - Klimaautomatik (2 Zonen)
    - Tempomat
    - teilw. elektrisch verstellbare Sitze
    - Multimedia-Lenkrad


    Bin mir nicht ganz sicher welcher Motor verbaut war, entweder 110 PS oder 136 PS. Es hat zwar für über 200 km/h gereicht, aber Start-Stopp Automatik fehlte leider, die glaube ich Basisausstatung bei der 136 PS Version ist.


    Ich war mit dem Auto sehr zufrieden. Alles ordentlich verarbeitet, anständiger Motor und erstaunlich bequeme Sitze (das mir Sitze mal positiv in Erinnerung bleiben, hätte ich nicht gedacht) ;)


    Nur den Tempomat empfand ich als unnötig kompliziert (3 Tasten und +- Kippschalter).


    Zwei Kritikpunkte:
    1. Bei Interrent ist eine Fahrzeugrückgabe nur während der Geschäftszeiten möglich. Obwohl Europcar HH-Wandsbek 24 Stunden besetzt ist und interrent über den gleichen Schalter bedient wird, kann man die Fahrzeuge Sonntags nicht zurückgeben. Klar gehört das zu dem low cost Prinzip von interrent, aber sowas halte ich dann doch für etwas schwachsinnig, wenn es schon eine 24 Std.- Station ist. Europcar-RSA sagte sinngemäß, dass Fahrzeuge rausgeben ok ist, aber zurücknehmen dürfen es angeblich nur interrent Mitarbeiter. Umso amüsanter, dass das Auto dann heute Morgen von einem Europcar-Checker abgenommen wurde. Hat interrent überhaupt eigene Mitarbeiter? Die ziehen doch einfach nur ne andere Jacke über oder?


    2. Man bekommt angeblich keinen Beleg bei der Fahrzeugrückgabe, dass alles in Ordnung ist (Europcar-Checker: "Das machen wir hier nie so"). Kann sein, dass es so ist, bin da kein Experte, aber ich finde es komisch und fühle mich nicht wirklich wohl dabei...


    Fotos leider nur von der Fahrzeugübernahme, aber so ein Astra ist ja auch nix besonderes ;)



  • Ich hatte mal einen Leon ST AUT von Interrent, der lief in CWAR (mit Interrent-Anhänger). Ich gehe davon aus, dass auch der Astra in C*** läuft. Ich erinnere mich auch dunkel an einen Interrent Astra Kombi hier im Forum, der auch in CWMR lief.


    Das mit der Rückgabe, ist das ganz neu? Oder vielleicht ein Stationsding? Ich habe am Berliner Hbf schon mehrfach Interrent-Autos nachts abgestellt und den Schlüssel in die EC-Box geworfen. Laut RSA auch gar kein Problem. Ich sehe auch nicht, wo da die Mehrkosten sein sollen, es gibt ja keine Interrent-Checker. ?(

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Astra bei Interrent in IDMR läuft? Hängen sie dir dann einen anderen Schlüsselanhänger dran oder darf man dann mit dem CDMR Anhänger von Europcar fahren?

    Hmm stimmt, es klebte ein interrent Sticker auf dem Anhänger. Kleben die den jedesmal extra bei interrent Anmietung drauf? Eigentlich würde ich das für abwegig halten, aber auf der Kennzeichenhalterung stand Europcar.


    Der kleine Papierfetzen der in dem Plastikschlüsselanhänger klemmt und das Fahrzeugmodell und Kennzeichen ausweist, war leider zerrissen. Weiß also nicht, ob es sonst auch Europcar ist.

    Zitat

    Das mit der Rückgabe, ist das ganz neu? Oder vielleicht ein
    Stationsding? Ich habe am Berliner Hbf schon mehrfach Interrent-Autos
    nachts abgestellt und den Schlüssel in die EC-Box geworfen. Laut RSA auch gar kein Problem. Ich sehe auch nicht, wo da die Mehrkosten sein sollen, es gibt ja keine Interrent-Checker. ?(

    Ich hatte das gleiche schon vor mal vor etwa einem halben Jahr. Da bin ich Sonntags unwissend auf den Hof gefahren und da sagte mir der Checker auch, dass es eigentlich nicht geht. Haben Sie dann widerwillg trotzdem zurückgenommen.

  • Ich fahre aktuell für einen Tag einen Mercedes-Benz GLA 250 4Matic von Car2Go in Seattle.


    Sehr gut ausgestattet, unter anderem mit COMAND-Navi, elektrischen Ledersitzen, Panoramadach, Keyless mit elektrischer Heckklappe, harman/kardon-Anlage, Rückfahrkamera, Totwinkelwarner - das einzige, was stört, sind die Halogenfunzeln.


    Komme im deutschen Konfigurator auf einen Preis von fast 55.000€ 8|


    Ich muss aber sagen, in der Ausstattung ein extrem gutes und perfekt zu fahrendes Auto. Hätte ich vorher nicht gedacht.


    Da mir die Galerie bei 3/4 meiner Fotos sagt, dass sie keine Bilder seien, gibt es halt nur eins von der Seite. Mehr dann die Tage im eigenen Thread.


  • Übers Wochenende begleitete mich ein X4 30 d mit XDrive aus dem Hause SIXT (Frankfurter Ring München). Gebucht war LDAR, leider war keine 5er Limousine vorhanden somit wurde es dann LFAR selbstverständlich ohne Upsell. Der Baby X6 war gut ausgestattet, nur das fehlende Sportpaket lässt ihn ein wenig langweilig aussehen. (BLP: 72.160€) [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170717/6aa13038325c999614e7ac9319048cd3.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170717/66b181441dd4c299a563241339e572b4.jpg]


  • Radio/Active: Sind alle car2go-Fahrzeuge in Seattle (oder ganze USA) so gut ausgestattet?

    J.S.: Gibt GLA und CLA, alle als 250er Benziner mit identischer Ausstattung. Kosten 45 Cent pro Minute, 19$ pro Stunde oder 79$ pro Tag - jeweils zuzüglich Steuern.


    Dazu gibt es dann noch Smarts der alten Generation mit Gummilenkrad, Navi, Klimaanlage und damit war es das dann auch. Dafür kosten die dann nur 35 Cent/Minute, 15$/Stunde oder 59$/Tag.


    Zu den Preisen muss man sagen, dass Seattle extrem teuer ist, was normale Mietwagen angeht - zumindest im Moment. Und wenn man dann eben in die Stadt fährt und mitten in der Rush Hour in der Innenstadt nen freien und kostenlosen nur-für-car2go-Parkplatz findet, hat das natürlich auch was.


  • Golf GTI Clubsport DSG
    (oder vom Fußgänger zum König und wieder zurück)


    Da noch ein paar Gratis Wochenenden übrig sind, stand letztes WE eine Tour nach Hamburg an.
    Also schnell eine Gratis-Miete bei EC Gera eingespielt und Freitag zur Station losgewackelt.


    Der nette RSA begrüßte mich freundlich und vorbereitet mit der Frage ob es für 30€ Upsell auch etwas "knackiger" sein dürfe.
    Audi TT Cab oder GTI Clubsport wären verfügbar, aber da wir Gepäck + Geschenke dabei hatten fiel meine Wahl auf den GTI.



    Der Papierkram wurde innerhalb einer Minute erledigt und dann gings zur obligatorischen Vorflugkontrolle.
    Im klassischen schwarz, 17.000 km auf der Uhr und Baujahr 1/2017 wohl einer der letzten seiner Art.


    Die Austattung mit Recaro Schalen, DSG, Discover Media, ACC, DLA, getönten Scheiben, Rückfahrkamera war gut, aber auch nicht berauschend.
    Parkpiepser vorn und eine Mittelarmlehne fehlen aufgrund der speziellen Sitze und Frontschürze.
    Dafür knallts schön im Elbtunnel beim Zwischensprint auf 80 und der Wagen beeindruckt mit der Mühelosigkeit wie schnell 200+ erreicht werden.


    Aber leider...begrüßte mich dieser Aufkleber beim Einstieg:


    Jawohl, echte 210er Winterreifen auf jämmerlich verloren wirkenden 17 Zoll Felgen
    in den bullig ausgestellten Radhäusern :108:
    Ich weiß das Ding wurde im Januar ausgeliefert, aber warum dann nicht wenigstens 240er AllSeasons, VW?


    So bleibt der etwas fade Nachgeschmack eines grandiosen "Hot hatch" der durch die unpassende Bereifung eine große Menge an Fahrspaß einbüßt :S

  • Heute abgeholt und wird Minimum 4- 8 Wochen bei mir bleiben:
    Audi A3 SB 1.6 TDI aut.




    Erst sollte es ein GTD Schalter werden. Der war allerdings schon nen anderen Kunden versprochen worden. Also sollte es dann ein MB A200d aut. sein. Da mir aber bei der A- Klasse der Kofferraum zu klein ist, bot man mir einen A3 TDI an, den ich auch gerne genommen habe.
    Die Ausstattung ist echt super.


    S-Line exterieur, Technologiepaket, Panoramadach, Audi Phonebox, Lane- und Sideassist, uvm....


    Es sind insgesamt 15!!!!!!!eins1elf in Worten: fünfzehn Schäden eingetragen. Alleine 5 Steinschläge in der Windschutzscheibe und 3 auf der Motorhaube... 4 eingetragene Schäden könnte ich nicht finden...
    Übergabe war perfekt. Aber so bin ich es auch von Sixt Frankfurt Ost gewohnt.
    Gebucht habe ich übrigens heute Mittag um 12 Uhr

  • Für die nächsten 7 Tage gab es bei :202: Lübeck ein Fiat 500 Cabrio.
    EZ 4/17, 10000 km gelaufen. Motorisierung noch nicht nachgeschaut, ist mir diesmal egal. Es gibt aber eine Sporttaste. Brauchs eh nur für die täglichen Wege zu den Proben und Aufführungen der Lübecker Sommeroperette.
    Und ab und an mal ein Ausflug an die Ostsee.
    Danke an den RSA, der ganz schön im Stress war, bei den vielen Rückgaben und Anmietungen heute morgen.
    Trotzdem sehr freundlich und bemüht, selbst Kunden gegenüber die schon 2 Stunden vor der gebuchten Zeit das Fahrzeug haben wollten.


    Ich eröffnete mit den Worten: " ich habe ein ´oder ähnlich´ gebucht"