Meine aktuelle Miete

  • Oh man, ich bekomme das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht. :thumbsup:



    Was für ein bequemer Reisewagen. Kein Berg zu steil, kein Überholvorgang zu lang. Ich denke, ich bekomme morgen nach der Abgabe Depressionen. Da hilft dann nur der Blick auf die Tankquittungen.

  • Nein, 10.000 km ist unüblich für eine Neuwageninspektion.
    Ich informierte mich mal bezüglich des W213. Im Allgemeinen wird Service A bei 25.000 km oder 1 Jahr fällig. Es gibt aber auch welche, bei denen der Bordcomputer schon bei 15.000 km oder gar 8500 km die erste Inspektion verlangt. Welche Parameter das auslösen, ist unbekannt, diskutiert werden Ölgütesensoren oder auch ein Anlass-Zähler ist denkbar.
    Dauerpendler hatte bestimmt so einen, bei dem der BC früher auslöste.


    PS:

    Zitat

    Das sagen wir Ossis anstatt "Inspektion"

    Die Wortbedeutung ist mir bekannt, ich wollte nur sichergehen, was der MB anzeigt, denn ne Inspektion bei 10.000 km ist doch ungewöhnlich. Wie die Recherche nun zeigte, kommt das aber durchaus vor. Vielleicht schauten die im Serviceheft nach und ignorieren die Wartung, weil dort 25.000 km steht. Vielleicht wurde so eine Regelung auch beim Ankauf vereinbart.

  • Ich hatte schon einige Wagen mit überfälligen Service und mir wurde 3 mal geantwortet, so was machen wir als AV nicht , das können sie ignorieren.
    Tja was will man machen , es nervt schon wenn einem immer eine rote Lampe anlacht wie damals in einem Volvo.
    Denke wird sich nichts geändert haben und keine AV macht einen Service , denke Ausnahmen sind uU dann Hertz wenn dort ein Auto mit 50.000 km und mehr in der Flotte ist.


    Kleiner Nachtrag hatte mal bei einem 7er das Ölwechsel Lämpchen nach 8700 km , da dort auch ein Sensor verbaut ist der die Ölqualität misst kam dort die Meldung.
    Es gibt ja kaum noch Autos wo es einen starren Intervall gibt , selbst im Polo wird ständig nach Fahrweise gerechnet und die wenigsten erreichen dort die 30.000 km zum Service wenn sie mehr wie 15.000 km im Jahr fahren.

  • Hobbes:



    Kenn ich... :106:


    So, der oben gezeigte Yukon ist zurückgegangen und hat sich über die knapp 6400km doch sehr zurückhaltend im Verbrauch gehalten (verglichen mit dem gleich motorisierten Tahoe in 2015 ein ganzer Liter weniger), wenn man bei einem 5,3l V8 "zurückhaltend" überhaupt beutzen darf.



    Sein Nachfolger wird dann demnächst präsentiert.

  • Hallo,


    noch bis heute Abend gibt's vom DRS für FDAR einen super ausgestatteten BMW 520d Touring aus PWAR, Listenpreis beträgt 78.630,00 EUR. :thumbup: Der 5er hatte gerade erst etwas über 400 km abgespult.


    Übrigens gab es das Fahrzeug ohne Upsell Verhandlungen als Platinum Upgrade - das kennt man vom DUS (meine "Hauptanmietstation) ja überhaupt nicht.... Er geht heute Abend übrigens dorthin zurück....



    Die FIN ist übrigens: B068241 :203:



    MfG
    luegga


  • Etwas OT: Es scheint wohl so zu sein, dass die Winterflotte der neuen 5er alle die Relativ gleiche Ausführung sind.


    Die 520d sind Schwarz oder Weiß in Luxury Line, LED, ACC, PANO, Lenkrad und Sitzheizung zum Teil mit Sitzbelüftung, Keyless, Komfortsitze, RCP, WLAN, HuD und 360 Grad Kamera.
    Manche mit Schwarzem Nappa Leder, mehrere mit Schwarzem Dakota Leder und wenige mit Dakota Cognac Leder.


    Die 530d sind alle in Silber und schwarzem Dakota Leder, Luxury Line, sonst gleiche Ausstattung die ich bisher gesehen habe.


    Reifen sind Goodyear Ultragrip aufgezogen.


    Hat jemand schon was anderes gesehen, als Luxury Line an den neuen 5er Tourings?


    Ich hoffe die Preise bei Sixt gehen bei uns mal runter, es ist ja kaum zu bezahlen was es für mich wiederum einfach macht bei EC zu bleiben.

  • Während meines Englandurlaubs begleitete mich 3 Wochen lang ein BMW 420d Gran Coupe aus PSAR für gebuchtes SSMR. Ausstattung war die Übliche, also M Paket, kleines Navi, SAG.



    Um nicht gänzlich Off topic zu bleiben, gibt es als aktuelle Miete übers Wochenende einen SLC.





  • FWMR ergab bei Sixt Lissabon Flughafen FWMR in Form eines Audi A4 Avant TDI 150 PS, nachdem man mir zunächst einen CLA Shooting Brake mitgeben wollte (läuft hier tatsächlich in FWMR). Die Ausstattung ist für deutsche Verhältnisse mager aber für Südeuropa ok. Zum Rumfahren mehr als ausreichend und die Restreichweite von über 1.000 km bei einem Mietwagen lässt aufhorchen.
    Übrigens wollte man mir ein Navi verkaufen, was ich mit dem Verweis auf Google Maps verneint habe. Tatsächlich verfügt (Überraschung!) der Audi auch so über ein Navi. Von den Verkaufsmaschen unterscheidet sich Sixt Portugal also nicht von den deutschen Kollegen.

  • Und hier ist auch schon der Nachfolger des Yukon.
    Alamo am Midway Airport in Chicago präsentierte mir einen der Jackpots der SFAR Klasse, diesen schwarzen Ford Explorer Limited. Erstmals zugelassen im Februar 2017 hat er mittlerweile 22.000 Meilen angesammelt, die man ihm aber nicht ansieht (lediglich ein Felgenkratzer ist vorhanden), auch innen riecht er noch wahnsinnig neu.


    Ausstattungsmäßig dabei sind ein 3,5l V6 mit 290 SAE-PS, damit fährt der Wagen schon recht ordentlich, zu merken beim Fronttriebler Explorer (bisher hatte ich nur die Allradversion) ist Torquesteer bei stärkerem Gasfuß. Ansonsten steht er, gerade auch wenn man bedenkt was sonst in der Klasse läuft, super da. 7 Ledersitze (vorne beheizt/gekühlt, in der zweiten Reihe beheizt) sind genau so an Bord wie SYNC 3 mit Navi und abgelaufenem Sat-Radio, Rückfahrkamera und Frontkamera, beide mit 180° Darstellungsfunktion - was Side View recht nahe kommt - und REINIGUNGSANLAGE (aufgepasst BMW, das wäre mal ne Innovation die ihr euch abschauen könnt), el. Memorysitze, el. Lenkradverstellung, el. Pedaleinstellung, 3-Zonenklimaautomatik, PDC v+h, Lenkradheizung, Keyless Go mit Push Button Start, LED Scheinwerfer und am allerbesten das optionale Panoramaschiebedach.


    Kurzum: Super Anmietung und wahnsinnig toller Wagen, danke dafür. Leider bleibt er nur für zwei Tage.




  • Ich habe eine neue Tierart entdeckt, ein weißer Frosch :120:


    Einweg freerider ergab am TXL einen Nissan Nuke Be Aut.


    22.000 km und geht morgen in DUS in Rente




    p.s. ein Ford S-Max Verkäufer stand noch da, könnte ein weiterer Freerider sein


    p.s.s. kurze Nachfrage bei den Grünen, ist gebuchter Mazda MX5 auch wirklich MX5 ? RSA, nimmt eine kleine Kiste mit einem Schlüssel und Zettel drin: "Sind Sie Herr Wolkenreiter ? Dann ist das für Freitag ihrer ! :)"
    Heute ist Montag ! Vermieten die die Autos nicht ? Vor allem ist er extrem günstig fürs WE. Freu mich schon auf Freitag :117: