Meine aktuelle Miete

  • Also ganz ehrlich - mich nervt mittlerweile am meisten, dass immer wieder auf den Typen reagiert wird. Ihn habe ich bereits zweifach auf der Ignoreliste, aber ich kann ja jetzt nicht jeden von euch ignorieren, habe aber auch keine Lust ständig durch Posts zu scrollen, die sich mit dem Affengeschrei eines Primaten ohne Freunde beschäftigen.


    Ist nicht böse gemeint @OutOfSync:, ich stimme dir grundsätzlich in allen Punkten zu, aber ich denke wir sollten ihn einfach verhungern lassen.

  • Bis morgen Nachmittag darf ich wieder meinen Traumwagen bewegen:
    Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro mit 272PS und 7Gang S-Tronic.
    Klassengerecht für gebuchtes LWAR, mit gut 3.000 Kilometern auf dem Tacho praktisch wie neu.
    Besten Dank für den super freundlichen Service an :203: Darmstadt Nord!








  • Irgendwie war mir dieses Kennzeichen prägnant im Kopf geblieben. Bei dem "Vormieter" muss das Ding ja durch die Kurven fliegen.


    Super, danke für den Hinweis 8) Er war tatsächlich vorher auf Englisch eingestellt und die DNA auch auf Dynamic eingestellt, fährt auch tatsächlich richtig gut :love:


  • Wie im letzten Jahr (siehe Meine aktuelle Miete) wurde wieder mal mit NightSoul: ein Roadtrip in die Alpen ausgetüftelt. Das passende Fahrzeug? Für die Langstrecke gern etwas Komfortables, trotzdem dynamisch genug für alpine Kurven. Da führt eigentlich kaum ein Weg am neuen BMW 5er vorbei und so wurde der 530d zu meiner absoluten Wunschbesetzung. Zum Glück konnten doch noch zwei 530d für uns aufgetrieben und gehalten werden - vielen Dank nochmals dafür @SIXT DRS!


    :203:


    Wer bekommt bei den Bildern nicht vielleicht auch Lust? ^^





    Unsere Route führte uns zunächst zur Roßfeldpanoramastraße, die wirklich jede Reise wert ist. Kurzer Abstecher zum Königssee, aber wie im letzten Jahr hat uns dort das Wetter im Stich gelassen. Weiter ging es über die Deutsche Alpenstraße zum Sudelfeld, Schliersee, Tegernsee, Sylvensteinsee. Walchensee und Kochelsee durften auch nicht fehlen, zumal ich die Serpentinenstraße dort ungern unbefahren lasse. Dann ging es über Bad Tölz und Chiemsee zurück ins Domizil. Das hört sich nach einer ziemlich intensiven Tour an, dank der kommoden Fahrzeuge war allerdings auch genug Zeit für Entspannung.


    Für mich gab es den 530d xDrive in Mineralweiß Metallic als Luxury Line (5800 km jung), NightSoul: durfte sich am 530d ohne xDrive als Sport Line erfreuen. Dafür hatte ich Integral-Aktivlenkung und das - nur meine Meinung - schönere Interieur. Der 5er Sport Line ist wirklich konsequent in Schwarz gehalten (Lackierung, Sitze, Interieurleisten, sogar mit getönten Scheiben). Zudem gab es bei der 18"-Winterbereifung überraschenderweise Unterschiede: Der weiße Luxury hat Pirelli Sottozero³ bekommen, der schwarze Sport rollt auf Goodyear Ultragrip 8. Da ich den aktuellen 5er zuvor noch nicht gefahren bin, kann ich leider keine Vergleiche anstellen - hier im Trockenen bei gemäßigten Temperaturen zwischen 10 und 20 °C haben die Pirelli aber ganz gut gearbeit. Trotzdem empfinde ich den 530d xDrive mit seiner Integral-Aktivlenkung nicht als Kurvenheld, da er in engen Biegungen schon arg verkrampft wirkt und sich die 8-Gang-Automatik (leider ohne Schaltwippen) auch im SPORT-Modus mit übereifrigem Vortriebsdrang zurückhält - für die Passstraßen ist der 5er dann eben doch nicht ganz ideal. Etwas weniger wanken könnte er gern auch noch, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Man weiß schon, was man an BMW hat...


    Wirklich gut gefällt mir, dass sich nähernde Tempolimits mit zugehöriger Entfernung im Display auftauchen und man so auch ohne ECO PRO-Modus und desse "Vom-Fuß-Empfehlung" effizient und ziemlich ökonomisch unterwegs sein kann. Aktuell stehe ich bei 6,0 Litern im Schnitt laut BC, worüber man sich bei 265 PS, 620 Nm und 1770 kg EU Leergewicht wirklich nicht beschweren kann. :118:


    Die Ausstattung vom 530d xDrive Luxury: G882101
    Die Ausstattung vom 530d Sport: G941914
















    Was mir aber ganz besonders aufgefallen ist: Scheinbar gibt es ziemlich viele Verkehrsteilnehmer, die den neuen 5er gern formatfüllend im Rückspiegel haben wollen. Offenbar spricht das für das gute Design an der Front. Erst nehmen sie dir eiskalt die Vorfahrt, dann gurken sie vor dir rum... :pinch::108:

  • Sehr cool! In der Gegend war ich am Wochenende auch, allerdings wart ihr am Sonntag um den Sylvenstein, oder? Ansonsten hätte ich euch glaub sogar gesehen ;)


    Richtig, wir waren gestern erst am Sylvensteinspeicher. Letztes Jahr hatten wir es leider nicht mehr bis dahin geschafft. Wenn ich in den Alpen bin, ist dies aber mein Pflichtanlaufpunkt. Nunmehr ist sogar die Straße zum Achensee wieder offen, auch wenn sich diese immer noch im Bau befindet.

  • @denbah: Vielen Dank für den Tipp. Daran hatte ich auch schon gedacht und habe die Platte unter dem Kennzeichen, sowie die Scheibe nochmals geputzt, aber es blieb trotzdem. :(


    Naja, es war trotzdem ein sehr angenehmer Begleitet

  • Heute gab es für gebuchtes DCMR einen i30 mit dem 1.6 Diesel und Navi aus CCMR. An sich ein gutes Fahrzeug (für CCMR), wollte diesmal das zweite Downgrade in Folge jedoch nicht hinnehmen und habe gefragt, ob ein Tausch im Laufe des Tages möglich wäre. Mein ursprünglich zugeteiltes Fahrzeug aus DCMR wurde einige Stunden später zurückgegeben und ich konnte zur Station zum Tauschen fahren.
    Zum dritten Mal in Folge gab es einen VW von :202: - diesmal den 150PS starken Golf 2.0 TDI aus DCMR als Facelift in gelb und Handschalter. Leider nur Halogenlicht & Standardtacho.
    Mal was anderes neben dem üblichen schwarz-silber-weiß. Ansonsten für mich das erste Mal der geliftete Golf. An und für sich bin ich zufrieden, auch wenn ich schon seit ganz langer Zeit auf einen GTI/GTD warte...


    Trotzdem vielen Dank für den freundlichen Service von Europcar Düsseldorf Ost!


    Nachtrag: Der Golf hatte keinen GRA. Also DCMR/DCAR sollte mindestens einen GRA, besser einen ACC haben. War dem aber nicht so. War echt enttäuscht auf der Autobahn, als ich das gemerkt habe!

  • In Cottbus ist ein MB A45 AMG gestrandet bei Europcar.


    Dieses bereits voriges Wochenende gesichtet und am Samstag wieder. Also rein in die Station und gefragt ob dieser Sonntag für ne 24h Miete verfügbar ist.
    SL gelacht und meinte nur, klar dass du dieses Geschoss gerne mal fahren möchtest. PC getippt, mir den Preis + Packung Kaffee gesagt und sofort zugestimmt.


    Gestern abgeholt und knapp 130km damit am Sonntag und heute morgen damit gefahren.



    Macht schon Spaß der Flitzer.


    Danke an :202: Cottbus

  • Xperience: Hatten die 5er echt kein DAB Radio oder ist das in einem Paket drin?


    Mich regt das immer bei den neuen Hightech Premium Fahrzeugen bei den Autovermietern auf, dass die meistens kein DAB haben.
    Das passt einfach nicht zusammen.


    Sogar der 750iL hatte kein DAB.


    Bei Skoda ist es meistens dabei, sogar beim Rapid. Bei VW mit dem neuen Navi auch immer öfter.


    Der LWAR A6 von Sixt letztens hatte DAB drin. Bei BMW hatte ich es glaube ich noch nie.

  • Of fehlt es, aber in meinen jetzigen 440i cab von Sixt ist das DAB Radio verbaut.

  • Da meine Mutter vorgestern einen relativ schweren Unfall hatte (es geht ihr gut zum Glück), ist unser einziges Auto nun leider ein Totalschaden. Daher musste heute spontan Ersatz her, also für 14 Tage bei :202: CPAR eingespielt. Angekommen in der Station hatte ich dann die Auswahl zwischen VW Passat KOM DI MAN, Opel Zafira BE AUT und Audi A4 DI MAN (Upsale), ein CPAR war so kurzfristig nicht da. Habe dann den Passat genommen und die RSA bot mir direkt an, sich telefonisch bei mir zu melden sobald ein A3 AUT o. Ä. reinkäme.


    Der Passat ist ein blauer Highline Kombi mit einem kleinen Parkschaden am Heck, hat den 150 PS Diesel sowie LED, Navi, GRA und ein paar weitere Extras an Bord, 17.000 km gelaufen.


    Wie immer top Service und vom Preis her einfach mal sowas von deutlich attraktiver als Sixt es aktuell ist, vielen Dank! :)

  • FFMR über Broker bei Global Drive ergab bei :220: am CGN einen Kia Sportage 1.7 CRDi Manual in weiß.


    Klassich mit slowakischen Kennzeichen und quasi nackt; das Auto hat nur 4 elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage (keine Automatik), einen Lichtsensor und eine GRA. Sonst nichts, nicht mal PDC oder Regensensor. Trotzdem ein sehr nettes Gefährt, das ich schon immer mal fahren wollte. Für den Preis allemal akzeptabel. Danke :220:!

  • Aus schwarz wurde weiß:


    Ausstattung ist nahezu identisch mit dem schwarzen GTD, außer das dieser hier noch DAB+ hat und das Navi Mj 2018, mit kleinen optischen Veränderungen in der Menüführung.
    Sommerreifen wären auch die 18" Sevilla gewesen.
    Heute Mittag getauscht...


    Anbei noch ein paar Bilder.