Meine aktuelle Miete

  • AUDI TT QUATTRO 2.0 TFSI S-TRONIC ab 17 Uhr.
    18402km und SR.

    Leider in dieser Ausstattung dieses Jahr ein absolutes Einhorn, mit mehr von denen wäre SSMR tatsächlich mal wieder reizvoll zu buchen gewesen... kommt bestimmt aus ner LZM, EZ dürfte ja vermutlich bei April liegen?


    Ich vermisse es mal wieder einen richtig schönen TT quattro zu fahren ;(


    Von :203: ein VW Arteon mit paar Extras:


    - Navi (groß)

    Sicher? Also das ganz ohne Drehknöpfe?

  • Weil es im August so ein schönes Wochenende war, habe ich die Gelegenheit genutzt und dieses Schmuckstück als KLM:




    Auto sieht in grau wirklich dezent und stylish aus. Innen hat er einen Alcantara/Leder Mix, dazu alles mit roten Nähten und roten Gurten. Sieht toll aus. Muss morgen mal bei Licht den Innenraum ablichten.


    Auto hat rund 16.500km und ist bis auf einen Mini Steinschlag schadensfrei.
    Geht dann morgen in München in den Mietwagen-Ruhestand.
    Auto erscheint mir deutlich lauter als der C43 von EC.


    Hatte heute einen herrlichen Tag auf der Landstraße mit Dauergrinsen und Bums und Knall.



    Ab München gehts dann morgen wieder Van-mäßig auf Tour :105:


    Danke :222:

  • Da lief mir doch gestern als ich ohne Erwartung und nach einem Auto suchend den Sprinter auf den Hof gestellt habe ein 220d QP über den Weg.


    Schwupps wars für einen Tag meiner :)


    Das hat er gehabt:
    M-Paket, gudde Motor, Automatik, Schiebedach, Leder Sitze, Sitzheizung, Navi etc.


    Mein erster 2er QP bis auf das fehlende Heap-Up Display ein absolut toller Reisewagen für eine/zwei Personen.

  • Mein erster 2er QP bis auf das fehlende Heap-Up Display ein absolut toller Reisewagen für eine/zwei Personen.

    Frage mich immernoch, wann die Premiumanbieter mal endlich nen HUD in der Kompaktklasse geschissen bekommen. Das gibt es bei den Franzosen seit Jahren, im BMW Konzern ist es sogar in den Mini und 2er AT Modellen erhältlich, nur in der vermeintlich Prestigeträchtigen Kompaktklasse keine Spur davon.


    Ich fand den 2er sowie alle 1er bisher enorm laut. Bin letztes Jahr mit nem 120d von HB in die Nähe von Lörrach gefahren und besonders die Buden mit M-Paket und den 18" Rädern sind auf einige Aspahltarten lauter als ein 2008er Opel Corsa, völlig nervig. Würde ich nicht wieder machen und jeden Golf 150 PS vorziehen.

  • Ein Combiner-HUD wird kommen, sobald der 1er auf der UKL-Plattform steht. Ein "echtes", also spiegelndes HUD wird es in der Kompaktklasse von BMW damit nicht geben. Und mal eben so integriert man kein HUD in eine I-Tafel. Logischerweise wird man das nicht in die laufende F2x-Baureihe integrieren, die in den nächsten Jahren ausläuft.

  • Das HUD im Mini und 2er AT ist aber nicht wirklich brauchbar, da würde ich das High-End Modell bevorzugen, welches im 3er vorzufinden ist. (sprich welches an die Frontscheibe projiziert und nicht auf eine Vorrichtung).

    Das ist glaube ich keine Entscheidung von wollen oder nicht, sondern ein Problem mit dem Bauraum, so ein tiefliegendes HUD braucht eine Menge platz, wo die Ingenieure ihn nur ungern hergeben (deswegen hat der A6/A7 auch diesen aufgesetzten Kasten).
    Ich hatte das Combiner HUD im Mini und auch mal im Peugeot und finde es zumindest besser als das einfach gar nicht anzubieten. Gerade zB einem Audi TT mit Geschwindigkeit und Drehzahl/Ganganzeige wäre eine saugeile sache und würde super zum futuristischen Charakter passen.


    Dass der 1er das Combiner HUD bekommen wird sobald er auf der BilligFrontantriebsplattform steht ist mir klar, die Frage ist was die anderen machen und warum es so lange gedauert hat.

  • Statt Power gabs nun am MUC heute Stauraum


    in Form Ford Transit DI in strahlendem weiß. Hat einige Kampfspuren sieht man aber kaum.


    es gibt 4 Räder, ein Lenkrad, Klima und 9 Sitze und 77 Tkm :107:



    Die Anzahl der Tkm war auch der Preis für ein langes WE bis Montag, Dank Angebot im Hertz Treath. Super :101: !


    Eigentlich war ein Ford Torneo geplant, aber mit ein bissl freundlichen Smalltalk gabs den Großen. Kein Traumauto, aber um ne Gruppe von A nach B zubringen ist er sehr gut.


    Danke :205:

  • Da hat es knirsch gemacht...


    Heute morgen stand ich mit dem neuen GTD vor dem Geschäft eines Kunden, als ein DPD Sprinter meinte vor mir parken zu müssen. Das Resultat seht ihr unten. Polizei fuhr durch Zufall gerade vorbei, also die angehalten und alles aufnehmen lassen. Natürlich kam erst die Frage, ob das denn aufgenommen werden muss. Nachdem ich erwähnt hatte, dass ich einen Mietwagen habe, ging alles ganz reibungslos.


    Gerade kam ein Anruf von der Station, dass ein Gutachter rauskommt und den Schaden begutachtet. Ob ich denn den GTD weiterfahren möchte oder ob sie einen heilen oder sollen. Habe dann gesagt, dass wenn der Schaden repariert wird, ich den GTD gerne weiterfahre, ich möchte aber ungern mit einem dicken Kratzer die nächsten 6 Monate rumfahren.


  • Nach dem wunderbaren 335dxT ist es nun für 7 Tage ein 330e Hybrid 3er M-Paket Mineralgrau geworden.
    Ich bin sehr begeistert bisher von dem Fahrzeug. Das ladekabel ist auch noch drin.


    Bei der Aldi Ladestation fand ich bisher keinen Anschluss. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen?
    Das mitgelieferte Ladekabel hat anscheinend nur eine normale Steckdose.

  • Das erste Mal Hertz am MUC. FDAR.


    BMW 320dT. Mit 78.000km. Wagen bemängelt Service seit 7000km, laut Checker hat man aber nur vergessen, das Intervall zu resetten.


    Sagte ich, dass es One-Way ist?


    rentfan:
    Nein, hast du nicht. Mein 330e wird bald ausgeliefert endlich. Ab Werk ist nur das normale Ladekabel für Schuko-Dosen dabei. Starkstromkabel musste ich zusätzlich bestellen.

  • Ich habe gestern bei :203: am HAM für CPMR einen 1224 Kilometer Frischen VW Arteon 2.0 TDI - 4Motion bekommen.


    Aus CPMR war überhaupt nichts da und die RSA hatte schon kräftig Probleme überhaupt etwas heraus zu bekommen ohne Downgrade, da ich aber den Upgrade vom letzten Jahr noch dabei hatte (Sixt Schlüssel im Hertz Auto gefunden und am HAM abgegeben) kam es zu dem VW da ich anscheinend im System vermerkt war mit der Schlüsselabgabe.


    Auto ist TOP und würde dies jederzeit wieder nehmen, nur in FDAR gehört der nicht rein...


    Geil sind M+S Reifen bis 210 km/h wenn das Auto bis 245 km/h fahren kann, aber dazu wird es nicht kommen.

  • C180 als klassengerechte Bedienung. Bruttolistenpreis knapp unter 50k, ist also nicht ganz leer. So richtig warm werde ich mit Mercedes trotzdem nicht, vor allem die Schaltung der Automatik und die PDC-Einrichtung hinten sind echt gewöhnungsbedürftig. Bei dem Navi habe ich nach kürzester Zeit verzweifelt, weil mir das Handy doch die einfacher zu bedienende Variante schien. Vom Gefühl her ist auch der Verbrauch mehr als ordentlich...