Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitet dieses Wochenende ein A6 Competition von :203: , gebuchtes LWAR wurde so mit klassengerecht bedient.


    Am 14.11.2017 zugelassen, hatte er nur knapp 3k km zur Anmietung auf der Uhr


    Die Ausstattung ist eher spärlich:
    ACC
    BOSE Anlage
    Privacy Verglasung
    WR mit V-Index
    4-Zonen Klima


    kein HUD
    keine LED


    Man merkt dem A6 an, dass er in die Jahre gekommen ist, vorallem im Vergleich zum 5er G30, jedoch weiß er mit der Motorisierung immernoch zu überzeugen und fährt sich klasse.


    Vielen Dank wie immer an Sixt Nürnberg Zentrum!







  • Ich hatte den Eindruck, dass Schwarzer Turbo immer Diesel war, aber vielleicht lieg ich dort Falsch. Ich finde im Netz keine Eindeutigen Hinweise

    Ist bisschen verwirrend.


    Bei den Benzinern gibt es Turbo Schriftzüge in drei Farben, Silber, schwarz und rot.
    Heißt für den Zafira:
    Silber = 140 PS
    Schwarz = 170 PS
    Rot = 200 PS


    Bei den Dieseln steht beim Zafira entweder CDTI oder ecoflex dran. Allerdings steht ecoflex auch beim 140 PS Benziner mit Start / Stop dran.


    Ähnlich schaut es beim Astra aus, auch hier bei den Benzinern Silber (125PS), schwarz (150PS) und rot (200PS)
    Beim Diesel entweder CDTI ganz in Silber, der 136 PS Diesel mit CDTI dabei das TI in schwarz. Bei. 160 PS Diesel steht Biturbo dran.
    Ecoflex Varianten hier wieder nicht nach Benzin / Diesel unterschieden.


    Beim Insignia gibts grundsätzlich ein Turbo in Silber. Nur der 260 PS hat ein schwarzes mit 4x4 dahinter.
    Die Diesel haben ein silbernes Turbo, dahinter ein D
    Silbernes D = 136 PS
    Schwarzes D = 170 PS
    Rotes D = 210 PS


    Auch da gibt’s aber wieder Start Stop Varianten. Die heißen beim Insignia aber ecotec

  • Meine JDMR Buchung bei :202: wurde heute mit einer Mazda 6 Limousine bedient.


    Hatta:


    192 PS Benziner
    Automatik
    Pano
    Vollleder Sitze (Elektrisch)
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Standheizung
    HuD
    ACC
    Rückfahrkamera
    Tote Winkel Assi
    Lane Assi mit aktiver Lenkunterstützung
    Verkehrszeichenerkennung
    Bose Soundanlage
    2-Zonen Klima
    Privacy Verglasung
    Keyless Entry und Starknopf
    Schaltwippen
    Voll LED
    Ausparkhilfe
    usw.


    So wie ich es im Mazda Konfigurator sehe ist er Vollausstattung



    Ich bitte die Kartoffeloptik zu entschuldigen, war nur mal eben schnell als Schnappschuss gemacht.

  • Ich habe heute zum ersten Mal bei VWFS in Berlin Tempelhof zum Wochenendtarif gemietet. Wie gebucht gabs einen Passat Variant, 2.0 TDI. Hat Front Radar und ACC, sonst nichts erwähnenswertes entdeckt auf den ersten Blick. Für mich eine echte Alternative zu EC Neukölln, wo man für IDAR ja locker mit einem nackten Renault Kadjar vom Hof fahren kann... Die Abwicklung der Formalien war überaus freundlich, der Wagen wurde sogar vorgefahren obwohl er nur 20 Meter entfernt stand ;-)

  • Bei mir gab es auch was von VWFS Berlin Tempelhof. Ein Golf 7 Facelift: hat Halogen, Licht- und Regensensor, Analoger Tacho, 2 Zonen-Klima, Sitzheizung Vorne, PDC mit Einparkassistet, das große Navi (mit 2 Drehreglern), GRA mit ACC, 7-Gang DSG und 110 Diesel-PS. Fährt sich sehr angenehm und durch die bessere Ausstattung hingegen der alten Golf 7 noch ein Tick besser als den vor 3 Wochen. Service und Übergabe wie immer top bei VWFS.

  • Da ich heute erst spät in TXL gelandet bin hatte ich eine LWAR Resi bei :203: TXL gebucht. Vor Abflug in MUC war bereits eine E350d Kombi geblockt aus M-LU. Gut RQ war zwar bitte 530-540 oder für PLA XDAR. Wäre Klassengerecht aber normalerweise lesen die RSA in TXL schon die RQ. Gelandet in TXL war auf einmal ein 420er D geblockt ebenfalls aus M-LU. Naja das wäre dann aber nicht Klassengerecht. Bin dann kurz durch das untere Parkdeck da wir 1 Stunde Verspätung hatten (ja die gute LH schafft das auch). Ich fand einen 530ixT und einen Touareg Rline sonst nix brauchbares. Ist eben so wenn man am Freitag spät kommt war mir schon klar.


    Der nette RSA begrüßte mich und da man sich mittlerweile gut kennt kurzer talk. Vom 420er war keine Rede mehr und es wurde der 530ixT aus M-LJ mit gerade mal 2t KM und 2 Steinschlägen sonst soweit in Ordnung. Nur die Ausstattung ist komisch zusammen gewürfelt und er steht mit 78t BLP auf schicken Felgen M Packet. Ad. LED, HUD, PDC vorne und hinten keine 360c Cam wie bei meinen letzten. Teilleder M-Sportsitze (teil-elektrisch). 2 Zonen Klima, dunkle Verglasung hinten, Panoramaschiebedach etc.


    Leider konnte ich eben nur schnell ein Foto machen, werde aber am Weekend welche nachholen wenn es gewünscht ist. Das ist mein erster 530i und bin mal gespannt wie er sich schlägt.

  • Das ist mein erster 530i und bin mal gespannt wie er sich schlägt.


    Mein Beileid. Hoffentlich bleibt es auch dein letzter. Zumindest, wenn du mal längere Strecken fahren musst, finde ich das Auto eine Zumutung für die gebuchte Klasse.



    Für CPAR gab es für mich diese Woche für einen minimalen Aufpreis einen 530d Touring. Hat immerhin wieder bequeme Sitze drin, da lässt es sich also aushalten, wenns mal aufgrund von Vollsperrungen wieder länger dauert.

  • finde ich das Auto eine Zumutung für die gebuchte Klasse.


    Zumutung??? Das dürfte wohl reichlich übertrieben sein bei 70-80k BLP. Nur, weil ein Benziner und kein Diesel unter der Haube steckt ist ein Auto gleich eine Zumutung? In welcher Welt lebst Du eigentlich?

  • ergab einen Golf GTI Performance (245 PS) mit minimalistischer Ausstattung. An Bord sind aber zum Glück Winterreifen und ein entsprechender Motor. Gerne mache ich mal ein paar Bilder von meinem Fortbewegungsmittel. Es handelt sich um einen Wochenendmiete (3-Tage). Buchungs- und Abrechnungsgrundlage war ein Gutschein des Discounters Lidl. Somit wohl ein recht ordentliches Upgrade, da die Kategorie ja von E bis F ginge. Bin sehr zufrieden, musste bei 9 Vorschäden auch keinen weiteren vom Checker nachtragen lassen. Auf den ersten 100km gönnt sich der kleine Kraftzwerg aber genüssliche 15 Liter bei recht flotter Autobahnfahrt! :-)

    Er versuchts auch immer wieder...

  • Er lebt in Deutschland vermute ich. Offenbar ist der Benziner für die Autobahn etwas durstig. Und da man solche großen Autos häufig über weite Strecken bewegt, ist diese Konstellation nicht gerade ideal. Der Listenpreis sagt ja wohl kaum wie gut/schlecht ein Auto für ein gewisses Fahrprofil ist. Vielleicht mal bisschen über den Umgangston nachdenken. :S

  • Genau. Die "Zumutung" ist eine rein finanzielle. Deshalb finde ich die Wortwahl auch etwas übertrieben (Sorry, Sphero!). Wenn die Kosten wirklich wichtiger sind als der Komfort, hält Sixt viele schöne Fahrzeugklassen unterhalb von L*** für einen bereit. Da reicht es dann auch noch für die Dieselgarantie. ;)


    BTT?