Meine aktuelle Miete

  • Gebuchtes DCAR ergab JWAR in Form von MB CLA 220d Shooting Brake bei :202: Bogenhausen. Leider keine so angenehme Anmietung, weil wieder auf der Accor-Rate rumgeritten wurde und da wäre kein Upgrade möglich, sie hätte kein passendes Auto, ob ich unbedingt Automatik brauche, ... Nach ein bisschen Diskussion konnte ich die RSA überzeugen, dass es nicht die Accor-Mitarbeiterrate (laut ihrer Aussage 60% Rabatt) ist, sondern die für normale Accor-Kunden (LeClub eben, 15% Rabatt). Dementsprechend gab es dann auch den Benz.


    Ausstattung für einen Miet-Mercedes für mich okay: LED-Scheinwerfer, Fernlichtautomatik, Garmin Navi mit großem Media Display, autom. abblend. Spiegel innen+außen, PDC, MBConnect (k. a. ob nutzbar), "Automatische Rückwandtür", Keyless-Start und der Knopf ist sogar noch da, ...


    Nett wäre noch eine Lordosenstütze und Klimaautomatik gewesen, aber man kann nicht alles haben ;)


    Gesamte Ausstattung: http://carinfo.kiev.ua/cars/vi…vin_check?su=-f6x-xwh0mho


    Viele Grüße
    jwoe

  • ergab einen Golf GTI Performance (245 PS) mit minimalistischer Ausstattung. An Bord sind aber zum Glück Winterreifen und ein entsprechender Motor. Gerne mache ich mal ein paar Bilder von meinem Fortbewegungsmittel. Es handelt sich um einen Wochenendmiete (3-Tage). Buchungs- und Abrechnungsgrundlage war ein Gutschein des Discounters Lidl. Somit wohl ein recht ordentliches Upgrade, da die Kategorie ja von E bis F ginge. Bin sehr zufrieden, musste bei 9 Vorschäden auch keinen weiteren vom Checker nachtragen lassen. Auf den ersten 100km gönnt sich der kleine Kraftzwerg aber genüssliche 15 Liter bei recht flotter Autobahnfahrt! :-)

  • Meine erste Adventsmiete ging schon etwas verfrüht gestern Abend los. Der Parkplatz der :202: - Station Dresden City war nicht gerade überfüllt und sah so aus wie von einem VW-Händler. Golf und Passat soweit das Auge reicht. Darunter noch zwei Superbs, wenn ich mich richtig erinnere, das höchste der Gefühle war ein Audi A4 Avant der von außen recht gut ausgestattet wirkte, da wusste ich aber schon seit Dienstag, dass der geblockt ist. Ach ja und es fuhr noch eine E200d gerade zur Rückgabe als ich ankam.


    Ich hatte relativ kurzfristig von Freitag früh auf Donnerstag Abend umgebucht, hatte das aber vorher in der Station abgeklärt, da sämtliche Klassen auf Geringe Verfügbarkeit standen und ich nicht wollte, dass meine Reservierung dann ganz rausfliegt. Sie konnten es zwar nicht selbst vornehmen, wahrscheinlich weil Prepaid gebucht, aber mir wurde zugesichert, dass die Anfrage bestätigt wird und dem war auch so. Ich merkte noch an, dass ich wenn denn vorhanden auch gern was größeres nehme, je nachdem ob was interessantes da ist (gebucht war DCMR).


    Wie schon oben beschrieben war dann nicht wirklich etwas interessantes da und als ich die Station etwas zu früh betrat begrüßte mich die RSA gleich und sagte: "Herr Dresdner, gerade habe ich daran gedacht was wir Ihnen denn irgendwie schönes mitgeben können, aber es tut mir sehr Leid, es wird nur ein Golf, alle größeren Sachen da draußen gehen morgen wieder raus." Da die größeren Sachen eindeutig in der Minderheit waren, war das für mich auch sehr plausibel und gar kein Problem, ich hatte ja schließlich auch nur DCMR gebucht. Fand es trotzdem nett, dass sie darauf einging. Ich versicherte dann auch, dass das kein Problem darstellt und ich schon eine größere Klasse gebucht hätte, würde ich sie unbedingt benötigen. Sichtlich erleichtert stellte sie mir den Mietvertrag aus und ich bekam den wahrscheinlich optisch schönsten Golf vom Parkplatz (soweit man das in der Dunkelheit erblicken konnte):





    LED-Laufblinker hinten hat er zwar, dafür nur die Halogenfunzeln, die aber recht gleichmäßig die Straße beleuchten. Aber wenn man halt ein paarmal hochwertige LED-Scheinwerfer hatte, will man irgendwie nix anderes mehr. Aber in der Kompaktklasse muss man das jetzt nicht erwarten. Schade finde ich, dass VW den Mietgolfs offensichtlich nie das neue Virtual Cockpit gönnt. Dagegen bin ich noch nie einen A3 von Europcar gefahren, der das nicht hatte. Könnten sie ruhig mal machen.


    Ansonsten ist es mittlerweile Standardkost auch in der Kompaktklasse: 2-Zonenklima, Sitzheizung, Navi, Multifunktionslenkrad, PDC, Auffahrassi, allerdings kein Tempomat und damit auch kein ACC.


    Für unsere Zwecke reichts völlig aus, bin sehr zufrieden. In weiß und mit der R-Line sieht er von außen recht schick aus und macht was her. Soweit ein Golf das eben kann. Weit hübscher als der Sportsvan von vor 2 Wochen ist er allemal. Ach ja und der 150 PS 2.0 TDI ist verbaut.


    Tja - dann allen einen schönen Start in die Adventszeit, ich freue mich wie Bolle aufs "verkleiden" der Wohnung am Wochenende :)

  • Jaguar XF 3.0 Diesel mit 221kW in schwarz mit braunem Leder (sehr geil!) in R-Sport-Ausstattung. Erstzulassung aus August, jetzt 12.000 km gelaufen. Sonst ganz ok ausgestattet: Kleines Memorypaket, Parkpaket (inkl Assistent aber ohne Surroundkamera), Winterpaket (beheizbare Scheiben vorne und hinten und ein warmes Lenkrad). Das ist, was ich so gesehen habe. Macht etwa 70.000 Euro brutto.


    Gestern war der Jaguar noch in Köln Bilderstöckchen von Coca Cola ausgeliehen (die für einen Tag CXMR so 50 Euro bezahlen inkl CDW/TP und unlimitierten Kilometern). Ja, man soll seine Mietverträge nicht ins Handschuhfach stecken :)


    Edit: Ganz vergessen: Europcar Langenfeld



  • Ein weiteres, kostenloses Privilege-WE @ :202: Leipzig-Mitte ergab CDMR in Form eines Golf 1.4 TSI MAN (92 kW)
    - "Sound" Sondermodell
    - 6.500 km gerannt
    - ACC, FLA, "Air Care" Climatronic und Composion Media Navi sind da glaub immer dabei
    Leider KEIN Active Info Display, was wohl jeder A3 (VC) bei EC hat.


    Bei Gang über den Parkplatz schwante mir schon böses als ich einen
    Fiat Tipo KOMB :cursing: und Opel Astra KOMB :S erblickte.
    Die sehr freundliche RSA fragte nach FS und KK und machte es dann reichlich spannend
    bis ich das Wörtchen Golf vernahm :)


    So ist das kostenlose WE besser ausgestattet als meine letzte DCMR Miete dort.
    4 statt 3-Zylinder Golf :119:


    P.S.
    Ganz schön kalt geworden!

  • Das Wort zum Freitag: schon auf dem Weg zu Europcar Worms fiel mir ein direkt davor geparkter Opel Zafira Tourer auf und nach den Worten des RSA „ das Auto fällt heute etwas größer aus“ war es pure Gewissheit. Also fahre ich bis Montag nun einen Opel Zafira 1.6 Turbo Automatik mit 125 Kw, EZ 6/17 und 26000 km ohne jeglichen Schaden auf dem Buckel. Ich bin mit dem RSA dreimal ums Auto, wir konnten nichts finden.
    Mir reicht das Auto völlig aus, um damit ca 500 km abzuspulen. Getankt wird Benzin.
    Opel Zafira ON
    1.6 Direct Injection Turbo, 125 kW (170 PS)
    6-Stufen-Automatikgetriebe mit ActiveSelect®

  • LDAR mit Dieselgarantie bei Sixt Bamberg ergab LWAR BMW 530d x-Drive Touring. Die Dieselgarantie war wohl eine gute Wahl, denn es stand auch (wie zu erwarten) ein 530i auf dem Hof. LDAR/LWAR ist keine sichere Bank mehr bezüglich Dieselquote.


    2 Monate alt, 6000 km, keine Schäden bis auf die geklauten Nabendeckel. Ausstattung scheint auf den ersten Blick gewohnt reichhaltig zu sein (Sportline, Leder braun, Glasdach, ACC, HUD, Surround View, Adaptive LED Scheinwerfer usw.). Lediglich ein fehlendes besseres Soundsystem ist mir auf den ersten Kilometern schon (negativ) aufgefallen, aber okay. 4-Zonen Klima hat er nicht. BLP 82710.00 EUR


    Für mein Wochenende genau das richtige Fahrzeug, danke dafür. :thumbup:



  • Meine geradeso nicht mehr aktuelle dienstliche Anmietung ergab einen A4 Avant quattro als 3.0 TDI Automatik mit 200 kW. EZ war 07/17 und ca. 18 tkm hat er bereits hinter sich gebracht. Die Schadenliste war kurz und ich habe nur zwei Kleinigkeiten noch eintragen lassen.
    Die Ausstattung war durchaus ok:
    Tempomat (leider ohne ACC), S-Line (innen und außen), Navi, drei Zonen Klimaautomatik, Winterreifen bis 210 km/h, LED-Scheinwerfer mit automatischem Fernlicht, Laufblinker;
    Die Fahr war sehr angenehm und die Motor/Getriebekombination war echt klasse. Gerne wieder.


    :202:

  • Wie angekündigt ein Arteon mit 240 PS ohne e-Klappe und überraschenderweise ohne Schiebedach von VWFS Braunschweig. Mein Nokia 5 ist zu groß für das Ablagefach vorm Wählhebel, das war im Golf und Passat anders mein ich. Aber egal, bis jetzt gefällt er mir ganz gut :) bleibt bis Montag

  • Ganz schön leer das Europcar Parkhaus am HAM, das war mein erster Gedanke, als ich heute früh um 7h die obligatorische Runde durch's Parkhaus drehte. Selbst VIP war nur zu 1/3 gefüllt.


    Schnell bestätigte sich das Bild: Vieles <= Ixxx, wenige Fahrzeuge aus Fxxx und wenn, dann nur Benziner. Aus Pxxx gesellten sich ein E220d und aus Xxxx eine S350d hinzu. Für gebuchtes IDMR fuhr ich heute mit einem von drei Opel Insignia (aktuelles Modell) Kombi vom Hof. Somit wurde klassengerecht + Statusupgrade bedient. Der Insignia ist gut bis sehr gut ausgestattet und inkl. des LED Lichts. Das wird ein schöner Reisebegleiter für's Wochenende.


    Danke an das Europcar Team am HAM, das die Wunschbedienung trotz relativ leerem Parkhauses möglich machte! :)



    Frage in die Runde: Liegt die aktuell knappe Flotte am Tausch zwischen Sommer und Winterfahrzeugen oder gibt es noch einen anderen Grund, der mir bisher verborgen blieb?

  • Wie angekündigt ein Arteon mit 240 PS ohne e-Klappe und überraschenderweise ohne Schiebedach von VWFS Braunschweig. Mein Nokia 5 ist zu groß für das Ablagefach vorm Wählhebel, das war im Golf und Passat anders mein ich. Aber egal, bis jetzt gefällt er mir ganz gut :) bleibt bis Montag


    Viel Spass...


    Ich hol auch gleich ein Arteon von VWFS

  • Heute zweite Miete,
    Zweiter Glücksgutschein.


    Letzte Woche ja schon den Passat bekommen an Leipzig Zoo. Diesmal Leipzig Hbf.
    Und diese Woche wieder IWMR in Form eines
    Ford Mondeo Turnier, 150 PS, 6-Gang.


    Hat er: Sitzheizung auf 4 Sitzen, Memory-Sitz für den Fahrer, Tempomat (leider kein ACC), elektrische Heckklappe, Auto-Einpark-Gedöns. Ansonsten sieht alles nach “Standard“ aus. Also TouchNavi mit Android Auto.


    Die ganze Mittelkonsole finde ich aber total unübersichtlich und auch etwas billig, zumindest die Tasten.
    Auf den ersten Stadtmetern fuhr er sich aber besser als der Passat von letzter Woche.


    Falls euch zu dem Kfz noch etwas interessiert, schreibt es einfach. Muss mich erst eingrooven welche Fakten hier für euch wirklich wichtig sind.
    Gibt's noch irgendwelche Tipps zum Fahrzeug?
    Hatte festgestellt, dass sich die elektrische Handbremse beim anfahren nicht automatisch löst oder bin ich zu doof? :huh:


    Hätte übrigens auch einen Automatik X1 bekommen können, stand aber auf Sommerreifen. Blöd wenn's jetzt gerade kalt wird.