Meine aktuelle Miete

  • Zwar nicht direkt eine aktuelle Miete, aber macht ja nichts.
    Irgendwie hatte ich doch Lust auf ein bisschen Autofahren, was lag also näher, als ein nettes DriveNow-Mobil zu nehmen und eine Runde durch den Wienerwald zu fahren.
    Gesagt, getan, ein Minutenpaket gebucht und mit das sportlichste, was man bei DN haben kann, in der Nähe gefunden, nämlich ein BMW 218dA Cabrio.
    EZ war der 31.05.2017, km-Stand bei Abholung knapp 16.000 km. Innen und außen aus Sicht des verwöhnten Sixt-Kunden ziemlich dreckig, aber was solls.


    An Ausstattung haben wir:
    - Automatik
    - Xenon-SW mit FLA und Kurvenlicht
    - SLI
    - Navi Business
    - Leder Dakota schwarz
    - Sportline
    - Rückfahrkamera
    - Komfortzugang
    - variable Sportlenkung
    - Innen- und Außenspiegelpaket
    - Sitzheizung
    - HiFi-Lautsprechersystem


    Das gibt dann einen sportlichen BLP in AT von gut 52.000 EUR.
    VIN ist V852699.


    Hat Spaß gemacht. Und für 30 Cent/min x 75 min = 22,50 EUR geht das für die gefahrenen ca. 75km auch in Ordnung. Dem Auto tat es sichtlich gut, mal wieder artgerecht bewegt zu werden. Nur Stadtverkehr ist einfach nix für einen BMW.


    Hier noch ein paar Fotos:

  • Das liegt daran dass die ihre ach so wichtigen Autohäuser haben, weswegen man ja keine der dort für diese Marken laufenden Autos rausgeben kann.
    Die sind so verbohrt was das angeht, dass man nicht mal eines mitbekam wenn man versprach die Karre am Sonntag Abend wieder auf den Hof zu stellen.
    Die Werkstattersatzwagen-Rate muss das aber entsprechend abpuffern, sonst würde das nicht seit fast 6 Monaten so konsequent durchgezogen werden können.

  • Noch bis heute Mittag fahre ich für ein CCMR Kostenloswochenende plus kleines Up einen Golf GTI 6 Gang.
    An Ausstattung ist nur dabei ActiveInfo Display, Discover Media, Active Lighting System, ACC, DAB+ und Nebelscheinwerfer.


    Der Wagen stammt aus HH-AH und hatte bei Abholung bei :202: Köln Deutz etwas über 9k km gelaufen.
    Geht heute ich Waiblingen zurück.

  • Hey! Allen noch ein frohes neues Jahr.



    Ich wollte mich mal wieder melden, da ich mal wieder gemietet habe. Eigentlich brauchte ich "nur" einen Kombi, damit ich Kartons für meinen bevorstehenden Umzug und ein paar neue Möbel transportieren konnte. Also reservierte ich IWMR an der Station Nürnberg Süd 24h für 10 Tage. Ich wurde vom Stationsleiter begrüßt, der sich über meine Platinum Karte scheinbar freute :D Dann schaute er ins System und meinte nur: "Ah, Sie haben das letzte mal nur mit 4 Sternen bewertet. Was war der Grund dafür?" Ich wusste absolut nicht wann ich das letzte mal dort gemietet hatte (war wohl schon länger als 12 Monate her) und konnte seine Frage nicht beantworten. Der SL meinte es gut und meinte, er will dass ich diesmal eine 5 Sterne Bewertung vergebe. Also MV fertig gemacht und heraus kam ein E200 T-Modell (Avantgarde) in Citrinbraun als Benziner/Automatik mit Allrad. Naja glücklich war ich mit so einem Spritfresser natürlich nicht wirklich (ich hätte viel lieber einen einfachen Passat genommen, der für meine Zwecke auch völlig ausreichen gewesen wäre). Aber generell kann ich natürlich nicht meckern, da der SL ja wirklich seinen Gutwillen gezeigt hat und mich glücklich machen wollte (wenn auch mit DEM Ladenhüter). Eine E-Klasse ist vom Komfort her schon eine andere Liga als ein Passat. Letztendlich hat alles gepasst. War für mich eher ein "Nutzfahrzeug" als eine "Spaßmiete". Daher war mir das egal was es wird.


    Ich brauchte dann aber noch ein Fahrzeug für weitere 7 Tage (mein Leon FR hat schon geweint, dass ich ihn gar nicht mehr fahren will :D). Da ich selbst die E-Klasse schon etwas "drüber" empfand für Baumarkt und Möbelhaus-Einkäufe dachte ich mir ich spare etwas Geld und reservierte einfach den kleinsten Kombi - sprich CWMR - direkt als Anschlussmiete. In der Station angekommen noch kurz mit dem sehr netten RSA über die "wunderschöne E-Klasse" abgelästert und uns dann auf den Mondeo ST-Line Diesel Automatik (nagelneu) geeinigt, bis der RSA einschreitete und sich entschuldigte, dass er mir das Fahrzeug gar nicht geben könne, da es für eine LZM vorgesehen ist. Also blieb nur ein A4 Avant BE MAN (fast ohne Ausstattung). Gefiel mir natürlich nicht, da wieder ein Benziner (und Handschalter), also sprach ich den RSA mal auf den Traum in Blau an hinter dem ich die E-Klasse abgestellt hatte an. Dann meinte er, er wollte dieses Schätzchen eigentlich mit nach Hause nehmen aber gut, dann nehme er halt die 540er Limousine. Der Upsell war für mich mit 17,83 € netto (minimalster Betrag laut System) nicht akzeptabel und ich pokerte und sagte ich würde den A4 nehmen. Am Ende haben wir uns auf eine SB 0,00 € als Upsell geeinigt. War noch 3 € günstiger und ich hatte auch was davon. Das war okay für mich. Als er mir den Schlüssel gab ging er mit raus und schaute sich das Fahrzeug auch mal noch genauer an. Ihm hätte es auch gefallen.


    Naja, meiner Freundin musste ich erstmal beibringen warum ich 300 PS für Fahrten zu Möbelhäusern und Baumärkten brauchte, aber letzendlich war sie glücklich, da Diesel. Das Fahrzeug gefällt mir optisch super! Hebt sich halt irgendwie von der breiten Masse (5er BMW, Audi A6) ab. Ein wenig mehr wertig hätten ein paar Dinge schon sein dürfen. Auch vom Meridian-Audio-System war ich enttäuscht. Da kann mein Seat mit Seat-Soundsystem ja locker mithalten... (und ich bin auch mit dem SEAT-Soundsystem nicht zufrieden).




    Ein kleiner Blickfang war das Auto schon. Gerade auf den Baumarkt-Parkplatz drehten sich schon viele Leute nach dem Auto um. Ich weiß allerdings nicht ob es am tollen Auto lag oder an der Tatsache mit einem Jaguar vorm Baurmarkt anzuhalten... Für viele Leute hört sich die Marke "Jaguar" direkt nach 100en von PS und Sportwagen an. Klar, der hier hatte 300 PS und ein "S"-Emblem am Kühlergrill. Jedoch finde ich ist der Jaguar doch eine ernste Konkurrenz zum 5er. (Wäre ich mit einem 5er vorgefahren hätte niemend geschaut :D)
    Ich persönlich würde den Jaguar definitiv einem Mercedes vorziehen. Die Bedienung ist doch wesentlich übersichtlicher gelöst als im Mercedes. Hätte gerne das große Navi ausprobiert, leider hatte dieser Jaguar nur das kleine drin. Getriebe und Motor top, man fühlte sich doch irgendwie wie in einem 530d mit ein wenig mehr Leistung und wenn man mag mit einem härteren Fahrwerk. Toll, wenn dem Auto ab 200 km/h nicht direkt die Luft weg bleibt. Er beschleunigte ziemlich gut weiter bis 240 km/h. Ab da waren die 250 km/h schon ein wenig qualvoller. Vorgestern ging dann noch die gelbe Motor-Warnlampe an. Laut Betriebsanleitung irgendein Abgasfehler und man könne entspannt weiter fahren, jedoch bei Gelegenheit die Werkstatt aufsuchen. Leistung hatte er wie immer. Da ich ihn nur noch ca. 28 Stunden hatte war mir das auch egal und ich merkte das nur bei Rückgabe an, die soweit einwandfrei verlief.


    Ich freue mich schon auf die nächste Anmietung am Donnerstag. Da soll es für 10 Tage CWMR (über Sixt Ahorn gebucht) geben. Mal sehen was diesmal wartet. Mit einem Passat oder Mondeo Diesel wäre ich aber mehr als zufrieden.


    Genug gequatscht, hier kommen die Bilder:














  • Schöner Wagen! Und als Mietwagen noch schöner. ;) #checkengine


    Bei Jaguar gibt es jetzt ja das kleine und das große Meridian-System. Hatte der vielleicht nur das kleine? Trotzdem ein bisschen enttäuschend, das es nicht gut klingt. Ich fand das von Seat auch nicht so toll.

  • Hobbymieter: Trägst du ernsthaft kurze Hosen im Winter? :120:


    BTT: Ich fahre aktuell für SDMR und PLA Upgrade ein "fast Schmuckstück" aus FWAR.
    Audi A4 2.0 TFSI Mild Hybrid mit 252PS, sehr solider Ausstattung und Verbrauch ähnlich einem M4.
    Soweit ich es erkennen kann, fehlen nur: vernünfige Scheinwerfer und ein Soundsystem, sonst ist alles drin. Sixt untypisch: 18" WR bis 240km/h.


    Fotos sind noch nicht übertragen.

  • Guten Morgen, nach langem Lesen ist das mein erster Beitrag.


    Gebucht hatte ich bei in Leipzig Kategorie IDMR . Als ich ankam, stand schon ein quitsch-gelber Ford Ecosport 1.0 für mich bereit (wobei ich nicht weiß, ob der in die Kategorie IDMR fällt).


    Ok, warum nicht. dachte ich mir. Mit dem Checker zum Auto, die - wie schon vorher geschriebene - die komische seitliche Heckklappe geöffnet und bemerkt, dass der Kofferraum doch etws klein ausfäll. Ich zum Checker gesagt, dass das mit einem Kinderwagen plus Gepäck ziemlich eng werden würde. Das bejahte er sofort und mit recht großem Verständnis und sagte mir, ich sollte beim RSA mal fragen, ob noch was Größeres da sei. Zurück ins Büro und kurz mein '"Leid" geklagt, wurde mir nach kurzem schauen (der Ford Kuga war zur LZM geplant) ein Ford Focus Turnier ST angeboten (ohne Upsell oder ähnliches).


    Gerne, der Wagen wurde aus der Tiefgarage geholt und ich freute mich, mit 250 PS in den Harz zu fahren.


    Die ST Line ist schon was feines, auch wenn er bei ca. 350 km einen Durchschnittsverbrauch von 10,3l hatte. Dafür klang er richtig gut und bei 160 Km/h hat er immer noch gut gezogen.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und entschuldigt meine nicht vorhandenen Paint Kentnisse.


    Danke an :220: Leipzig für den problemlosen Wechsel.

  • ein Ecosport für IDMR???


    das ist doch ein aufgebockter Fiesta und nichtmal ein Focus, wenn ich das recht in Erinnerung habe.


    der Focus ST für IDMR ist eigentlich auch noch zu klein, aber sicherlich ok mit dem großen Motor.


    bei Buchbinder machen sie auch was sie wollen bei den Gruppierungen, genauso wie Enterprise.