Meine aktuelle Miete

  • Wann warst du denn da ? bluewave


    Müssen wir uns ja fast über den Weg gelaufen sein !
    Nach einem V90 habe ich heute auch gefragt, bei dem hätte sich meine Rate aber fast verdoppelt. :114: Da habe ich lieber verzichtet.


    Ich habe eben bei :204: am CGN meine Wochenendmiete der Kategorie D abgeholt. Und es gab genau den V60 Cross Country, den ich schon letztes Wochenende hatte :thumbsup: :thumbsup:


    Dieses Mal steuere ich auch noch Bilder nach, versprochen :thumbup:





  • Im Januar gebuchtes DCMR bei :202: Bogenhausen sollte heute Morgen einen VW Passat Benziner aus IDMR ergeben. Nachfrage nach Diesel ergab, dass ein VW Touran aus IVMR das einzige Fahrzeug sei. Leider noch ungewaschen.


    Ob Passat oder Touran ist auch schon egal, dachte ich mir. Dann wenigstens die spritsparende Option.


    Der Wagen wird vom 1.6 TDI mit 115 Pferden angetrieben, die 6fach handgeschaltet werden. Nennenswerte Ausstattung: Parpkpiepser, ACC, kleines Navi, MuFu-Lenkrad, Spiegelpaket.


    Insgesamt nicht wirklich schön dieses Wochenende, aber: Immerhin Diesel ;)


    Viele Grüße
    jwoe

  • Bei Sixt würde ich soeben sehr klassengerecht mit einem Golf für CLMR bedient, aber ein richtiges Sahnestück würde ich behaupten da es ein 150PS DI mit Automatik und ziemlich guter Ausstattung (Discovery Pro oder wie auch immer das große Navi heißt, GRA mit Abstandsregelung usw.) und 4-Motion Sehr zufrieden, konnte mit diesem Wagen in der Ausstattung sogar gerne mit Frau und Kind die lange Reise nach Italien antreten, aber dafür ist FDAR gebucht.

  • Der Traum ist wahr geworden!


    Jaguar F-Type R in weiß für das gesamte Wochenende :115: Anmietung verlief in Stuttgart Vaihingen perfekt und der RSA war super freundlich. Auf dem Mietvertrag stand alles was vereinbart wurde und Schäden mussten am Ende nur zwei eingetragen werden.


    Ich bin happy :115:

  • Für mich gab es heute Morgen klassengerecht einen mythosschwarz metallicnen Audi A3 Sportback mit 1.5 TFSI und S-tronic und einer wirklich netten Ausstattung, welcher bei Abholung 8269km gelaufen hat. In Anbetracht des „aktuellen“ DC*R/CP*R Mangels habe ich da echt Glück gehabt und endlich mal wieder einen A3 fahren.



    An Ausstattung hat man ihm einiges spendiert, wenn auch manches fehlt im Vergleich zu Ausstattungsvariante welche es in Vergangenheit sonst gab (und jetzt auf mobile):


    - Sport line mit elektronisch verstellbaren Stoffsitzen
    - LED-Scheinwerfer
    - MMI Navigation plus mit virtual cockpit
    - Assistenzpaket: Komfortzugang , ACC, Lane Assist und zusätzlich noch Side Assist
    - 2-Zonen-Klimaautimatik
    - PDC vorne und hinten
    - Zierleisten mistral



    Im Vergleich zu den ehemaligen Fahrzeugen bei mobile mit LED und Assistenzpaket fehlen hier die Privacy-Verglasung, Rückfahrkamera, phone-box (?) und schöne 17 Zoll Räder, welche bei diesem hier leider nur 16 Zoll mit nur 205er Reifen sind.



    Beim Sound bin ich mir unsicher ob das Audi Sound System verbaut ist. In den Klangeinstellungen gibt es keine Subwoofer Einstellung, aber das gibt es im A4 mit ASS ja auch nicht mehr. Aber beim A3 weiß ich nicht, ob man das mit dem Facelift ebenfalls darauf umgestellt hat. Denn vom Sound bin ich ein klein wenig enttäuscht, aber da war das System der C-Klasse schlimmer. Also entweder fehlt das ASS oder im A3 ist es hörbar schwächer als im A4 (ich bin keine stark audiophile Person).



    Aber halt, nicht falsch verstehen, ich bin super zufrieden mit dem A3! Die Sitze sind super, die Bedienung geht locker von der Hand und die Material- und Verarbeitungsqualität ist wie immer super, auch wenn ich sagen muss, dass der mittlere „Sitz“ im Fond knarzt, auch wenn man auf den äußeren Plätzen sitzt, aber es wird niemand hinten sitzen, also egal. Eben das für mich beste Auto der Klasse.



    Auf den Verbrauch bin ich mal gespannt, wie er sich morgen auf der Autobahn schlägt. Auf der kurzen Rückfahrt mit 40% Stadt (mit vollem S/S,
    da der Wagen erst kurz zuvor abgegeben wurde und noch warm war) und 60% Landstraße (100km/h) standen 7,5l auf dem Tacho.
    Kann ich jetzt schwer beurteilen, schon ewig keinen Benziner mehr gefahren und nach den knapp 15km vielleicht auch nicht fair ein Urteil zu fällen.



    Was mir aber aufgefallen ist, dass der Motor beim Beschleunigen in niedrigen Drehzahlbereich recht sportlich klingt, auch wenn dies wohl nur elektronisch ist. Erinnert mich ein wenig an den „Sound“ des TT 1.8 TFSI.



    Wünsche euch allen ein schönes (kaltes) Wochenende, auf dass zumindest der Schnee ausbleibt. :)


  • Seit heute begleitet mich von :204: für die nächsten 7 Tage ein weißer VW Arteon mit so ziemlich allem was die Aufpreisliste zu bieten hatte.


    Natürlich R-Line mit 280 PS und 4-Motion. Sämtliche Assistenzsysteme, Leder(massage)sitze, LED-Scheinwerfer, Panoramaglasdach, großes Touch-Navi, virtuelles Cockpit, Komfort-Entry & Drive, elektr. Heckklappe und keine Ahnung was sonst noch allem.




    Versuche irgendwann mal noch mehr Fotos zu machen und auch die ganzen anderen (schönen) Mieten der vergangenen Wochen/Monaten noch einzufügen.


    Bis dahin allen ein schön verschneites Frühlingswochenende! :117:

  • Für heute früh spontan gebuchtes CDMR bei :203: Wien Westbahnhof gab es heute wieder perfekte Wunscherfüllung. Vorgabe war sportlich und möglichst viel PS.
    Zum Mittag dann kurz die Fahrzeugauswahl in der App gecheckt, es gab diverse Fiat Tipo, Opel Astra, MB A180cdi Automatik, Opel Mokka X, Opel Crossland X, Mini Clubman 150PS-Disel-Automatik usw. Und dann gab es u.a. noch einen BMW 220i Active Tourer Automatik mit 192 PS! Den wollte ich mal testen, zumal eh keine wirklichen Strecken anstehen ging der Benziner auch in Ordnung. Kurz bei der Station angerufen und blocken lassen. 3 Stunden später abgeholt, gab es ausnahmsweise so.
    Zum Auto: EZ 17.12.2017, 10.330 km bei Abholung, 0 Schäden. Ein wirklich schönes Exemplar mit
    - M-Paket
    - Navi mit 8,8"-Display
    - HUD (das komische mit Scheibe), aber keine Verkehrsschildererkennung
    - Sportautomatik (leider nur 7G-DKG)
    - LED-Scheinwerfer
    - Rückfahrkamera
    - H/K-Soundsystem
    - Komfortzugang
    -....
    VIN ist 7A83432.pdf.
    Das Ganze summiert sich in AT auf schlanke 52.108 EUR!! Unglaublich, wie wenig Auto man bei BMW für soviel Geld bekommt :61:


    Vorab ein paar Bilder. Optisch gefällt er mir echt gut. Den Rest erzähl ich nach dem Wochenende.


    Ganz lieben Dank an S. von Sixt Wien Westbahnhof 8)


    PS: das erste BMW 420dA Cabrio Luxury Line war auch schon da und wurde mir angeboten, aber nachdem ich nix besonderes vorhabe und das Wetter eher kalt wird, war das diesmal noch nix.

  • Über's Wochenende begleitet mich ein langweiliger Skoda Fabia von VWFS Berlin Ghetto bzw. Spandau.


    Reserviert war ein VW Up, ich habe einfach gefragt ob es auch was anderes gäbe und man bot mir den Fabia an.


    Ausstattung: 4x Elektrische Fensterheber, Navigation, Tempomat, Kollisionswarner, PDC vo+hi.


    Als 90 PS DI MAN ist mein Verbrauch gerade bei angezeigten 4,0 L nach 200 km Stadt + Überland.


    Sowohl der Service (alles sehr persönlich und mit sehr viel Zeit), als auch das Auto (Der Verbrauch ist phänomenal, Ausstattung auch sehr gut), als auch der Preis (43,90 /WE mit 1K km in Berlin!) waren und sind absolute Spitzenklasse. Ist definitiv mein Lieblingsvermieter in Berlin.


    Zum Auto: Ich fahre ja sonst nur L weil ich lange Strecken zurücklegen muss. Der Fabia überrascht mich aber wie wenig Abstriche ich zu einem A6 machen muss. Dass kein HUD vorhanden ist war mir nach ner Stunde egal, auf der BAB war ein mitschwimmen bis 170 drin (und schneller fahre ich eh nicht). Geräuschniveau war auch prima und die Bedienung auch.
    Klar ist der A6 in allen Bereichen 1-2 Ecken besser. Es ist einfach nur witzig, wie gering der Unterschied mittlerweile ist. Selbst die ganzen Assistenten kann man ja mittlerweile im Fabia einbauen. Auch die nervigen wie den Müdigkeitswarner.

  • Bei mir war heute CCCC von Sixt am STR angesagt. Am Schalter gab es freie Auswahl bis Fxxx. Danke dafür. In der Garage hatte ich bereits verschiedene Fahrzeuge in Augenschein genommen. Der 7Sitzer von Seat, gut ausgestattet, war leider schon reserviert. So gab es für mich den A4 Avant TDI. Mit Diesel, Navi, Automatik und Tempomat sind die wichtigsten Sachen vorhanden. Ansonsten ist das Auto mit manuellen Stoffsitzen, USB nur Ladefunktion 8| ziemlich ausstattungsbefreit. Premium im Jahr 2018. Danke an die tolle und freundliche Bedienung an Sixt. Die Miete wird voraussichtlich auf eine Woche verlängert.

  • für 24-Stunden gab es von Starcar Berlin-Pankow ein 218i Gran Tourer der nach Hamburg Nedderfeld möchte. Hat Automatik, LED-Scheinwerfer, Licht- und Regensensor, HUD, 2 Zonen-Klima, Sitzheizung, Teilelektrische Stoffsitze, elektrische Heckklappe und Keyless and Go. Klar bisschen mehr Leistung wäre nicht verkehrt aber fährt gut.