Meine aktuelle Miete

  • Im Berufsverkehr mit viel Stop&Go waren es 21 Liter, inkl. Sitzlüftung und Klima.

    Ich hatte hier im Threat den S500 schon kritisiert. Den 560er finde ich einen Zacken besser, zumindest bei den Benzinern. Als beste S-Klasse sehe ich den 400d. Von Sport hatte ich mich bereits losgesagt, als ich den Block in der App sah. Eher ein Power-Cruiser wie ein Ami oder Riva-Boot.

  • Von Sixt HAM gab es am Wochenende eine nackte E-Klasse (220d).




    „Nennenswert“ war nur Totwinkelwarner, ansonsten stand sie auf nicht wirklich schönen Felgen.


    Einziger Trost: Wenn die ganzen nackten E-Klassen demnächst hoffentlich als Taxen fahren, gibt es endlich mehr Taxen mit LED-SW, die vielen Halos aktuell finde ich ja zum... <X

  • Für mich gab es bis heute für 24h über die Autovermietung Harms einen Fiat Talento.

    Vorlauf: Gesucht war ein "günstiger" 9-Sitzer für einen Tag mit unbegrenzten Kilometern, da Europcar leider abgesagt hatte und andere große Vermieter deutlich zu teuer waren, entschied ich mich für das günstigste Angebot von der Autovermietung Harms.

    Nachdem telefonisch die Verfügbarkeit geklärt wurde, wurde der auch mit Vorlauf von sieben Tagen direkt gebucht.


    Abholung: Die Abholung erfolgt hier in Hannover bei AutoPlus, Harms hat hier kein eigenes Personal. Alles relativ unkompliziert. Führerschein, Perso und Kreditkarte hingelegt (Kaution wurde abgebucht und nicht nur geblockt) und schon fast saß ich im Auto. Aber nur fast. Eine Schadensliste wie bei anderen Vermietern gibt es hier nicht, man soll bei Abfahrt und Abgabe mit der ausgegebenen Digitalkamera noch vier Bilder machen (Eines aus jeder Ecke). Den Mietvertrag gibt es digital per Mail.


    Das Fahrzeug: Ein Fiat Talento mit üppigen 95PS, Bluetooth-Radio, PDC hinten, Temopat und Limiter. Die 95Ps sind gerade voll besetzt nicht so schön, vor allem an Steigungen auf der Autobahn. Als genügsamer Fahrer habe ich mich aber relativ schnell dran gewöhnt, zum Mitschwimmen (120-130kmh) geht das schon, das Bremsen sollte bloß vermieden werden, denn beschleunigen macht keinen Spaß:).


    So hat er sich auf etwa 1.100km etwa 7,5l genehmigt, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 85,4 km/h.

    Fazit:
    War halt "günstig".

    Nochmal muss es nicht unbedingt sein, sofern es aber bei anderen Vermietern keine Fahrzeuge (v.a. 9-Sitzer) oder nur zu irrwitzigen Preisen gibt, werde ich wohl doch wieder zu Harms gehen.

    Manko bei der Miete war das von innen nicht wirklich, bis gar nicht gereinigte Fahrzeug (der Sinn der extra aufgeführten Reinigungspauschale ist da noch dämlicher).

  • Für mich gab es - leider nur für 24 h - für gebuchtes SDMR ohne Up den neuen Audi A6 50 TDI Lim von Sixt. Vielen Dank dafür.


    Hatte bei meiner letzten LDAR Miete schon auf den neuen A6 gehofft, bin damals mit nem 530d versorgt worden. Umso mehr hat mich diese spontan eingespielte Miete mit dem A6 gefreut.


    Die Grundzüge und Details des A6 wurden hier im Forum schon zur Genüge berichtet, somit fasse ich nur kurz meine Eindrücke zusammen, in den knappen 24h hatte ich auch nicht die Gelegenheit jedes Feature ausgiebig zu testen.


    Der A6 50TDI stand mit 3.200 km auf der Uhr recht frisch da, ein Vorschaden, natürlich auf WR, und bei einem BLP von 107k € kann man hier von einer sehr vollen Hütte sprechen.


    Ausstattungshighlights: Bang+Olufsen Soundsystem, Nachtfahrkamera, Panoramadach, Massagefunktion, Sitzkühlung, Hud, ACC, Line assi, Color Verglasung, etc.


    Habe mit drei Erwachsenen ca. 700 km zurückgelegt, davon 95% BAB, Verbrauch lag am Ende bei ca. 7,6 L bei voll laufender Klima, flotter Fahrweise (120 -220), Sitzkühlung. Verbrauch geht für mich i.O, aber die 286PS des Motors finde ich höchstens auf dem Papier wieder. Klar geht es in der Reiselimusine A6 zügig und bequem von 100 auf 200 km/h, aber das Ansprechverhalten ist mies, Unter 2500 Touren geht kaum was und ab 180 km/h ist kaum noch Feuer. Subjektiv finde ich, dass der 530d da besser und agiler im Futter steht.


    Hier auf die Schnelle noch paar Bilder von der Tanke:






    Fazit: Schönes neues Auto und eine Bereicherung für LDAR. Würde mich auf eine weitere Miete freuen, kaufen würde ich so einen Wagen mit 107k € allerdings aus Kosten - Leistungsgründen nie.

  • Jan S.:

    Da ich die ganze Zeit gefahren bin, saß ich nie selber hinten. Würde aber sagen, dass der Platz für die Mitfahrer vollkommen ausreichend war (niemand hat sich beschwert). Einzig der vordere Platz in der Mitte wird nicht sonderlich bequem gewesen sein. Positiv sind allerdings die Armlehnen, welche man auch hinten bei den Sitzen hatte.

    Kofferraum, puh. Ich fand den auch vollkommen ausreichend, wir hatten allerdings kaum Gepäck. Würde behaupten, dass man sechs Kisten Bier reinbekommt, ohne in die Höhe gehen zu müssen. Es sah außerdem so aus, als ob dort Halterungen für Zwischenböden vorhanden sind.

  • Jan S.  DerAmateur sieht aus als wäre das der kurze Radstand gewesen? ja Kofferraum ist da so ne Sache... Ich persönlich bevorzuge bei 8/9 Personen-Touren eher den mittleren Radstand, da hast du auch noch nen guten Meter "Ladefläche" (Kofferraum) hinten. Der kurze ist halt eher wenn man wenig Gepäck hat. Selbst mit 9 Personen finde ich die Fahrzeuge nicht zu eng, es sei denn, du hast in jeder 3er-Reihe ein oder zwei sehr dicke Menschen sitzen, dann wird es enger. Für mich ist das ein super Auto (baugleich Renault Trafic und Opel Vivaro), wobei ich den 1.6 BiTurbo mit 145 PS bevorzuge ;) Der geht ganz gut vorwärts und verbraucht auch nicht die Welt. Bin damit in zwei Tagen schon 1.800 km gefahren. Ich fand ihn komfortabel. Das einzige was mich immer wahnsinnig macht, wenn an den äußeren Sitzen ein Platz nicht belegt ist oder man alleine fährt dann scheppern die Gurte manchmal dermaßen an der Karosserie...


    DerAmateur hatte der eine Hutablage? Normalerweise sind das zwei Halterungen für die Hutablage die man in der Höhe variieren kann. Wahrscheinlich haben die Vermieter die Hutablage raus, da die eh nur im Weg ist.

  • Für FWAR hätte ich einen 320D Touring bekommen sollen, aber ohne Assistenten auf welche ich nicht verzichten wollte da 1500km bevorstehen. Hatte dann bei einer anderen Station Glück und könnte für einen sehr fairen Upsell einen 540i Touring mit bekannter (und m. M. n. guter) Ausstattung ergattern.


    Der 3er war auch sehr neu (erst ein paar KM alt) was ungünstig ist da meine Frau und Tochter sehr negativ auf den Neuwagen-Geruch reagieren, und ich hatte null Lust auf eine Wiederholung von "Kotzfest 2017".


    Kostet zwar deutlich mehr pro KM, aber der Mehrwert an Komfort, und mangel an Kotze, lohnt sich finde ich.

  • Es war eben wie früher. ECMR reserviert und die blaue Schönheit mitgenommen :love: Über 23t km runter und die Felgen total zerrockt, aber der Sound! Fahrwerk und Sitze sind auf die Dauer nichts für meinen Rücken, bis morgen ist das egal.


    PS: natürlich ECMR plus kleines Up.

    PPS: S3 und CLA45 Standen auf Werkstatt.

  • Die Felgen sehen so aus, weil sie einfach ein behindertes Design haben mit viel zu dünnen Reifen.


    Die ganze Konstruktion ist einfach mega unpraktisch. Verringert den Komfort, zwingt einen übervorsichtig zu sein beim einparken.


    Felgen und Reifen sollten meiner Meinung nach keine Designopfer werden, weil es Gebrauchsgegenstände sind. Wenn man dem Wagen einfach die normalen Bärchenfelgen des A6 aufziehen würde, wären die Felgen auch noch ganz.