Meine aktuelle Miete

  • LDAR In FFM sollte ein XC90 werden. Den Panzer hab ich dankend abgelehnt und die Alternative A5 TDI gewählt. Mal schauen ob ich in der Stammstation tauschen kann. Habe das Gefühl, dass die OneWay immer mehr schlechter bedient werden, da 2 A6 Kombis in der Garage standen. Früher war alles besser :)

  • Entschuldigt den Doppelpost:


    XFAR zu einem sehr schmalen Kurs (minimal teuerer als LWAR) ergab einen Mercedes-Benz GLE350d.

    Hat diesmal leider nur AMG-Interieur und nicht -Exterieur - aber für mich völlig ausreichend.

    Ja, der Mehrverbrauch ist mir der Diesel wert, allemal besser als ein E250.


    Vielen Dank an Sixt Gütersloh!

  • Statt IFMR gab es durch Choice-Upgrade für meine vorletzte Mietwoch Miete einen Audi A6 50TDI in schwarz aus LWAR mit "spar" Ausstattung.

    Lordose elektrisch aber Sitzverstellung Manuell. Wer das Konfiguriert....

    Er bleibt bis Donnerstag spät Abends

    Für unter 300€ bin ich zufrieden.


    Für IFMR sollte es ursprünglich einen BMW X2 Benziner geben.


    Meine nächste Miete muss definitiv wieder ein BMW werden....

  • CCCC ergab übers Wochenende...mööp :( einen Renault Capture




    Eigentlich sollte es etwas sportliches Kompaktes werden. Weil ich aber alleine unterwegs war, buchte ich nicht FXXX oder LXXX.

    An der Station angekommen, war aber leider nüx auf WR vorhanden. Einen Kadjar hätte es noch gegeben.


    Der Mietwagen war allerdings mit 24 km auf der Uhr nagelneu und mit 120 PS gut motorisiert, dachte ich mir.

    Die Grundausstattung ist von Renault bekannt umfangreich (GRA/Navi/keyless entry/LED-Scheinwerfer).


    Was allerdings ein absolutes nogo ist, ist der Verbrauch: 9,7 l / 100 km auf der 660 km Strecke habe ich gebraucht. Gefahren bin ich zu 90 % BAB mit Tempomat 150 km/h. :103:

    Da hatte ich noch nicht einmal die Klimaanlage an.

    Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 180 km/h angegeben. An der Frontscheibe war der M+S-Aufkleber mit 240 km/h...:120:


    In den Kofferraum passen zwei Taschen oder ein größerer Koffer.


    Insgesamt ein Danke nicht noch einmal.


    Und es bewahrheitet sich wieder...Miete das, was du haben willst;)

  • CCCC ergab übers Wochenende...mööp :( einen Renault Capture

    Hatte ich letztlich auch, als freiwilliges Downgrade von CWMR, da meine Stammstation nichts besseres da hatte (mit Beharren auf einem Kombi sicher schon, aber da es nur 100km zum Flughafen ging, bin ich denen entgegengekommen und habe ihn mitgenommen. Ist ja immer ein Geben und Nehmen).


    Aber noch mal brauche ich den echt nicht. Von innen eben ein Kleinwagen, nicht besonders wertig, keine Mittelarmlehne, sehr hoher Verbrauch und ich habe keine Möglichkeit gefunden den Warnton, wenn man schneller als die erlaubte Geschwindigkeit fährt, abzustellen. Nervig.


    Immerhin hat die Automatik sehr gut funktioniert, wenn ich das z.B. mit dem Opel Corsa vergleiche, den ich letztlich in Bulgarien hatte.

  • Für mich gabs heute nach längerer Zeit Mal wieder einen Mietwagen bei Sixt.


    LWAR bei Sixt Erlangen war gebucht, ich hatte aber schon so ein dumpfes Gefühl im Bauch, das das heute kompliziert wird. Und es ist natürlich kompliziert geworden.


    Ich rein in die Station. Für LWAR gab es einen 530iT in FKK (immerhin Tempomat l, Rückfahrkamera und abgedunkelte Scheiben). Man kann ja nicht immer Glück haben.

    Ich geh in Parkhaus schau mir die Schäden an und lese auf dem Mietvertrag: Steinschlag Windschutzscheibe Mitte, schaue nach und Stelle nach Blick auf die Windschutzscheibe fest: Steinschlag mit Riss <1cm, auto von Außen durch Handreinigung voller Schlieren und innen nicht gesaugt (Körner und Kram in Kofferraum und auf der Rückbank).


    Wegen des Steinschlags gleich wieder in die Station- > man kümmert sich um ein Tauschfahrzeug aber da nichts da ist in der Region, wird das schwer. Also hab ich dann erstmal den Wagen mitgenommen, der mich beim Einsteigen und losfahren mit der Meldung: Reifendruck zu niedrig max. 80 km/h begrüßt. Also erster Stop Tankstelle und z.t. 2 Bar in die Reifen Nachfüllen.


    Ich fahr 30 km, Huckel, ab sofort ist der Riss in der Windschutzscheibe bei >70 cm wagerecht. Ich also wieder zur Station um Bescheid zu geben, dass ich mit der kaputten Scheibe bestimmt nicht das ganze WE und die anstehenden 1200km fahre. Angeblich kümmern sie sich jetzt wirklich drum (ich glaube, dass evtl wirklich da jemand was tut) und ich soll später einen Anruf bekommen bezüglich eines Fahrzeugtauschs. Bin ja Mal gespannt.


    Je nachdem wie der weitere Verlauf ist, Stelle ich denen nen Stundenlohn in Rechnung für Arbeiten, die ich Ihnen abnehme und die sie nicht erbringen. Nerviger Scheiß. Vor allem war der Steinschlag gut aus der Entfernung Sichtbar, also vollkommen unnötig, mir nur dieses Fahrzeug zu geben.


    Oke. Danke fürs zuhören :P

  • CCCC ergab übers Wochenende...mööp :( einen Renault Capture

    Zitat

    Der Mietwagen war allerdings mit 24 km auf der Uhr nagelneu und mit 120 PS gut motorisiert, dachte ich mir.

    Was allerdings ein absolutes nogo ist, ist der Verbrauch: 9,7 l / 100 km auf der 660 km Strecke habe ich gebraucht. Gefahren bin ich zu 90 % BAB mit Tempomat 150 km/h. :103:



    Nagelneu (nicht eingefahren), Benziner, Tempomat (hilft nicht beim Spritsparen), nah am Limit (für einen Captur), das ist zwar viel aber auch nicht übertrieben.

  • Für die CCCC Resi wurde erstmals schon ein Fahrzeug geblockt, ein Golf Sportsvan. Öhm. Hatte ich erst vor 14 Tagen von den Grünen, wollte ich nicht wieder haben. Also kurz nach den Fahrzeugen auf Sommerreifen gefragt und endlich gab es für mich das Kürzel JWC :love: Dach bleibt dieses WE wohl eher zu. Egal. Farbe, Klang und Kraft reichen mir. Danke an Sixt. Die Garage hätte noch den GTI Up, mehrere Cooper S, Arteon R Line angeboten.

  • Dieses Wochenende bin ich trotz der 1.100 Kilometer, die anstehen, gemütlich unterwegs. Schonendes Einfahren (<2500 Touren; <130 km/h; viel Landstraße) ist eben Ehrensache.


    Letzten Sonntag noch die Anlieferung der neuen Audi bewundert. Am Donnerstagabend bei der Abholung dann richtig gefreut.


    Für gebuchtes FWAR gab es von meiner Stammstation :203: Stuttgart Zentrum PSAR in Form eines mythosschwarzen Audi A5 40 TDI Sportback mit EZ am 20.11.2018 und 98 Kilometern auf dem Tacho.


    Aus meiner Sicht ist der A5 vor allem mit den rahmenlosen Türen der deutlich schönere A4. ^^


    Key Facts:

    - BLP: 66.300€

    - 190 PS

    - Vollleder, LED, Head-up, 18 Zoll, elektrische Sitze, Totwinkelwarner, Spurhalteassistent, DAB+


    Um ein perfekter Privatwagentraum zu sein, fehlt ihm nur noch Bang & Olufsen und ACC.