Meine aktuelle Miete

  • Dank eines netten Forummitglieds habe ich jetzt die Ausstattung meines C 63 AMG S, den ich jetzt mal 150 km durch das Bergischen Land gescheucht habe. Eine große Überraschung wäre zu vermelden:


    AMG Driver's Package


    Damit wäre das gute Stück nicht bei 250 km/h abgeregel

  • Dank eines netten Forummitglieds habe ich jetzt die Ausstattung meines C 63 AMG S, den ich jetzt mal 150 km durch das Bergischen Land gescheucht habe. Eine große Überraschung wäre zu vermelden:


    AMG Driver's Package


    Damit wäre das gute Stück nicht bei 250 km/h abgeregel

    Das AMG DP ist bei den C63S bzw E63S Modellen seit kurzem Serie... lt. AMG Seite

  • Für spontanstes CCMR mit Automatikwunsch gab es bei Sixt (als Werkstattersatzwagen via Volvo Assistance :) :) :) ) einen klassengerechten Mini Cooper S mit 192 PS (BE & Aut.) in Weiß.


    Bleibt zunächst bis Sonntag, aber denke mal nicht das bei Volvo bis Sonntag auch nur einer den Finger rührt, wahrscheinlich also mindestens eine Woche.


    Fährt sich sehr schön und hat als „S“ naturgemäß ordentlich Power unter der Haube.


    Ausgestattet ist er auch ansprechend, hat u. a.


    Apple CarPlay

    Voll-LED (hinten mit dem Design der UK-Flagge)

    Ambientebeleuchtung

    Touch Display

    Keyless-Go

    Markenprojektion auf den Boden (nur vorn)

    Dynamic-Select

    7-Gang Steptronic (ohne Schaltpaddles)

    Raucherpaket (überaus sinnvoll bei Mietwagen..)

    GRA

    PDC 360*

    Ablagepaket


    und bestimmt noch einiges mehr.


    Was fehlt sind sämtliche moderneren Assistenzsysteme, selbst die bei den 1er übliche Verkehrszeichenerkennung hat er nicht.


    Ansonsten gefällt er mir sehr gut und kein Vergleich zu den etwas älteren normalen Minis, insbesondere auch was die Geräuschdämmung und sonstiges Interieur angeht. Nur die Steptronic wirkt manchmal etwas hastig und braucht ein Sekündchen um in die Pötte zu kommen.


    Anmietung verlief zügig, sehr freundlich und ohne nervige Verkaufsversuche, nur der Kauf einer Tankfüllung für 49 Euro wurde mir angeboten, hätte ich bei den aktuellen Benzinpreisen wohl auch ausnahmsweise mal angenommen, aber da die Rechnung erstattet wird, wollte ich es nicht übertreiben.:116:


    :203:


    Allen schöne sowie sonnige Ostertage und viel Glück beim Suchen. ??

  • Von SIXT FRA gab es für PTMR mit upsell einen 840d Cabriolet in weiß mit M-Paket und der B&W Anlage. Das wird ein schönes Wochenende.
    Aber ich glaube, dass ich echt der hübschen RSA verfallen bin und deshalb mein mir selbst gelegtes Limit überreizt habe... ?

  • Für gebuchtes FDAR sollte es eine C180 geben. Ich habe eine sehr bemühte und sympatische RSA erwischt, die mir einen 6km jungen Golf R zauberte. Wahnsinnig viele Alternativen gab es vor Ort nicht, da für die Ostertage möglichst alle Kunden frühzeitig einen Block bekommen, genau so wie meine XDAR Miete für morgen eine S400d verspricht.

  • Im Forum gibt es dieses Wochenende definitiv einen Überschuss an Golf R’s....


    So auch bei mir:


    • 7 KM gelaufen
    • R-“Performance” Paket mit:
      • Gelochten Bremsscheiben
      • Aufhebung der V-Max (auf sagenhafte 263km/h statt 250km/h :115:
      • “Differenzierter Heckspoiler”
    • ACC, Lane Assist
    • Einen aufdringlichen Sound-Aktuator im Innenraum


    Kein:

    • Kessy
    • Pano-Dach





  • IDMR ergab gestern bei :203:Leipzig gegen vertretbares Up FWAR in Form eines 340i :117:

    Einziger kleiner Wermutstropfen sind die Winterreifen mit H Index.

    Zur Ausstattung kann ich noch nicht viel sagen, da mich bei derartigen Fahrzeugen nur der Motor interessiert.

    Bleiben tut der gute bis Montag Abend :118:

  • IDMR ergab gestern bei :203:Leipzig gegen vertretbares Up FWAR in Form eines 340i :117:

    Einziger kleiner Wermutstropfen sind die Winterreifen mit H Index.

    Zur Ausstattung kann ich noch nicht viel sagen, da mich bei derartigen Fahrzeugen nur der Motor interessiert.

    Bleiben tut der gute bis Montag Abend :118:

    Wie stellen sich die 40i Modelle eigentlich soundtechnisch an? Soll ja eigentlich das Gegenstück zu den S von Audi und den 400/ 43er von Benz sein.

  • Ohje, die Sitze im Fiesta ST sind gar nix für meinen werten Popo / Schenkel :D

    Da gewöhnt man sich dran, dann sind die sehr bequem. Sinds die Recaros?


    Wie stellen sich die 40i Modelle eigentlich soundtechnisch an? Soll ja eigentlich das Gegenstück zu den S von Audi und den 400/ 43er von Benz sein.

    1, 3 und 5 maximal im Stand, vom M140i war ich echt enttäuscht, soll es doch die Speerspitze der 1er-Baureihe sein.


    Andere Geschichte ist der Z4 M40i, da hat es BMW gemerkt dass es sich um ein Sportfahrzeug handelt und die Leute gerne etwas Sound hätten.

  • Wie stellen sich die 40i Modelle eigentlich soundtechnisch an? Soll ja eigentlich das Gegenstück zu den S von Audi und den 400/ 43er von Benz sein.


    Naja beim starten hört man schon das was drunter steckt. Unter volllast nimmt man das in der Stadt war, es ist aber nicht besonders laut oder aufdringlich

  • Ich reihe mich dann auch mal ein in den Club der Sechszylinder 40i mit einem schönem 540i xdrive touring.


    Gibt es für eine LDAR Miete über Ostern für eine Woche.


    Der 540i steht da in einer SportLine, ca. 9.000 km auf der Uhr, und einer wie ich finde sehr guten Ausstattung. BLP liegt bei 90.069 EUR. Panoramadach, Komfortsitze, ACC, Spurhalte etc. ist alles vorhanden.


    Zum Motor muss man wohl nicht viel sagen, drehfreudig, Duchzug satt und macht einfach nur Spaß. Sound ist relativ unauffällig, da fand ich einen M140i und M240i (Miete letztes Jahr) schon deutlich kerniger. Z4 M40i habe ich über Pfingsten reserviert und bestätigt bekommen.



  • IDMR mit Kommentar "bitte großzügiger Innenraum" ergab ein vielfaches Upgrade auf XVAN in Form eines MB V250d XL. Das ohne Upsell, musste nur Versprechen ihn wieder an der gleichen Station abzugeben. Das ideale Fahrzeug um die Familie über Ostern durchs Alpenvorland zu kutschieren.


    Vielen Dank Sixt Stachus für das wirklich großzügige Upgrade, zumal es in der Garage auch Ixxx und Pxxx gab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wasatch ()

  • Halbzeit: Seit einer Woche nun einen schwarzen Mercedes-Benz 400dT 4matic in der „Sportstyle-Avantgarde“ Line mit nützlicher Ausstattung:


    - Fahrassistenzsysteme (Aktiver Spurhalte- und Wechsel-Assistent, Adaptiver Tempomat mit automatischer Limit-Anpassung)

    - Panorama-Glasdach

    - Multibeam-LED

    - Aktiver Parkassistent Inkl. 360° VIew

    - CarPlay


    Was mir persönlich zu meinem Glück fehlt:


    - Comfort-Zugang (und Soft Close)

    - massiv besseres Soundsystem, der verbaute Standard ist deutlich schwächer als das System im 5er.

    - Qi-Ladeschale und Wireless CarPlay :D


    Ansonsten bin ich nach ca. 1700 gefahrenen Kilometern recht zufrieden. Die verbauten M/S-Reifen sind bei den aktuellen Temperaturen allerdings nicht so toll, und von „sportlich“ ist der Wagen auf Landstraßen wirklich weit entfernt. Auf der Autobahn hingegen spielen die 340 Diesel-Pferde und das enorme Drehmoment allerdings richtig auf. Leider ist wohl auch die Geräusch-dämmende Verglasung nicht bestellt worden, ich finde ihn bei > 200 km/h doch außergewöhnlich laut.


    Nervig werden kann es mit dem Spurhalte-Assistent: Obwohl ich das Lenkrad festhalte werde ich aufgefordert, das Lenkrad zu berührten. Dann hilft nur ein ganz winziges bisschen aktiv mitzulenken oder den Assistenten zu deaktivieren. Das hatte ich bei dem 350d letztes Jahr nicht so schlimm in Erinnerung, aber vielleicht liegt es auch an den dieses Mal deutlich höheren Distanzen, über die ich den Benz bewege.


    Verbrauchstechnisch liege ich derzeit bei 8,1 Litern (und da ist wirklich alles dabei gewesen) - das finde ich sehr in Ordnung.


    BLP liegt irgendwo bei 84.000 EUR - leider gelingt es mir die VIN nicht zu dekodieren, Wagen ist wohl noch zu neu (EZ 04/2019).