Meine aktuelle Miete

  • ab heute für fast drei Wochen DCAR @ EC inkl. ...

    - Raucher-vor-mir-Paket (Fahrzeug gestern Nacht erst reingekommen)

    - Reifendruckkontrollleuchtentest

    - mögliches "Loch im Tank" (Nadel neigte sich nach 50 km, trotz wenige km "ab Tanken" im Bordcomputer

    - aufpreispflichtiger kostenloser Zusatzfahrer (das System würde das richtig angeben, wenn der dabei wäre! - wenn die Kosten rausgenommen würde, müsste das vor dem Vorgesetzen gerechtfertigt werden!)


    Danke ... nicht!

    Mal sehen ob/wie ich das Ding noch getauscht bekomme. Die erste angefahrene Station bot einen Rapid (oder einen T-Roc an einer weiter entfernen, nicht auf dem Weg liegenden Station) an.

  • Mich begleitet für eine Woche von Sixt H-Zentrum ein grau-weißer Opel Adam. Vor drei Wochen zugelassen, jetzt knappe 3.000km runter.

    Auf der Habenliste: drei Türen, Sitz- und Lenkradheizung, akustisches PDC, 87 PS.

    Reicht.


    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Eben den A4 Avant wieder abgegeben.

    Rund 300km bin ich gefahren. Heimwärts sehr gemütlich wegen des starken Regens kam ich auf 5,7l Super pro 100km. Aber auch hinwärts waren es unter 7l.

    Für einen 190 PS Turbobenziner echt ok, vor allem im Vergleich zu, 150 PS Q3 neulich.


    Der Motor ist dabei meist wohltuend leise und zurückhaltend, nur unter Last ist er ebenfalls recht unangenehm. Die Automatik hat mir mit dem Motor recht gut gefallen. Eine rundum saubere Kombination. Wie es mit höherer Geschwindigkeit aussieht (Verbrauch!) kann ich nicht sagen.


    Ausstattungshighlights waren das große MMI mit den Google-Maps Karten, ACC und Ledersitze mit Massagefunktion!


    Dafür leider nur kleine Winterräder und Basis-LED, was der Optik nicht gerade geholfen hat.

    Absolutes no-Go ist das Fehlen von Apple CarPlay bzw. allgemein einer USB-Buchse zum Verbinden. Nur eine USB-Buchse zum Laden war da. Dass man hier nochmal zusätzlich zu den über 2.600€ des großen MMI zusätzlich Geld zahlen muss find ich schon frech. Aber auch mies konfiguriert.


    Alles in allem aber ein top Auto für die gemütliche Autobahnfahrt ohne große Eile.

  • Übers WE begleitete mich klassengerecht ein BMW 435xd GC von Sixt STR.


    Der Anmietprozess war angenehm ohne Verkaufsversuche. Eine Nachfrage nach verfügbaren Upgrades ergab nur die Möglichkeit auf einen Range Rover, welchen ich aber dankend abgelehnt habe, gerade auf Grund des Motors im 4er. Laut Aussage des RSA darf XDAR dort nur für XDAR rausgegeben werden und nicht als Upgrade. Jemand schon mal etwas ähnliches gehört?


    Zurück zum Auto: Die Ausstattung war nicht sonderlich umfangreich, zumindest ACC hätte ich erwartet. Allerdings hat der Motor die fehlende Ausstattung mehr als genug kompensiert. Gerade wenn man vorher den 50 TDI gefahren ist, merkt man was der 35d für ein Gerät ist. Meiner Meinung nach das Beste was man für L bekommen kann und ich bin wahrlich kein BMW-Fanboy :D


    Verbrauch hielt sich auch in Grenzen bei ca. 7,5-8 Liter gemischt bei normal-sportlicher Fahrweise.


    Vielen Dank an Sixt STR

  • Das ging an der ersten angefahrenen Station völlig problemlos unter (wie immer) Missachtung der Hierarchie ohne Furcht vor Repressalien durch den Vorgesetzten - die Kosten wurden einfach wieder herausgenommen.

    Mit dem Tauschen bin ich aber bisher nicht weitergekommen - die Hotline kam über ein "müssen Sie sich selbst drum kümmern, ist ja kein Notfall" nicht hinaus. In meinen Augen schwach, sehr schwach.

  • Und es gab keine anderen Fahrzeuge an der ersten Station? Das ist in Summe nicht nur schwach, sondern auch frech. Ich nehme doch nicht für 3 Wochen eine verrauchte Karre mit. Als ob man keine (zufriedenen) Kunden möchte.

  • Waren ausgebucht - das glaube ich sogar. Alles andere nicht klassengerecht, wenn auch bestimmt zT aus höheren Klassen (was ja nicht unbedingt ein technisch gleich attraktives Fahrzeug heissen muss). Upgrades sind dort auch kaum/nicht gesehen, und man wäre aufgrund der Mietdauer auch nicht anspruchsberechtigt via Status.

  • Meine 2-Tages CWMR Miete als Flughafenzu- und -rückbringer ergab ein dickes Upgrade auf LWAR in Form eines alten Audi A6 Avant DI AUT mit sinnvoller Ausstattung:

    • 272 PS
    • HUD
    • Keyless Entry & Go
    • Vollelektrische Ledersitze mit Memory
    • Panoramadach
    • Rückfahrkamera



    Absolute Top Bedienung und dabei war es eine neue RSA, bei der ich bisher noch nie gemietet hatte.


    Der Wagen wurde direkt als erstes angeboten. Keine upsell Versuche und auch nur die kurze Frage, ob die 500 Euro SB so bleiben sollen und fertig. Alles in allem hat die Anmietung vielleicht 2 Minuten gedauert.


    Danke an Sixt Koblenz. :203:

  • Wieviel hat das Upgrade gekostet von C auf L?

  • Waren ausgebucht - das glaube ich sogar. Alles andere nicht klassengerecht, wenn auch bestimmt zT aus höheren Klassen (was ja nicht unbedingt ein technisch gleich attraktives Fahrzeug heissen muss). Upgrades sind dort auch kaum/nicht gesehen, und man wäre aufgrund der Mietdauer auch nicht anspruchsberechtigt via Status.

    Uprade per Verfügbarkeit glaub max. 2-3 Wochen, müsste man nochmal nachlesen. Aber das hier ist eine Sondersituation, da das überlassene Fahrzeug so nicht nutzbar ist.

  • Genau, danke für die Korrektur. Aber in diesem Fall geht es meines Erachtens eben nicht um ein Statusupgrade, sondern um ein "Notupgrade" aufgrund des Zustands des vorgesehenen Fahrzeugs. Notfalls kann man mit dem Kunden vereinbaren, dass er ggf. zwischendurch erneut zum Tausch auf ein klassengerechtes Fahrzeug vorbei kommt.

  • Genau, danke für die Korrektur. Aber in diesem Fall geht es meines Erachtens eben nicht um ein Statusupgrade, sondern um ein "Notupgrade" aufgrund des Zustands des vorgesehenen Fahrzeugs. Notfalls kann man mit dem Kunden vereinbaren, dass er ggf. zwischendurch erneut zum Tausch auf ein klassengerechtes Fahrzeug vorbei kommt.

    Als ob - an der Station gab es bisher noch nie aktive Hilfe oder (sinnvolle) Upgrades. Spiele stark mit dem Gedanken, wieder entweder zur privat teureren Station in der Nähe wechseln oder zum auch mit PLA teureren Sixt zu gehen.