Meine aktuelle Miete

  • Kleiner Nachtrag zu meiner Urlaubsmiete, diesmal mit Bild.


    Es war ein 1,1 Sauger mit 85 PS. Zieht zwar nicht die Wurst vom Teller aber motiviert zur Entschleunigung, genau richtig für den Urlaub :-)


    Die Rückgabe verlief ebenfalls schnell und problemlos, auf dem Mietvertrag war ein kleiner Kreis aufgedruckt, alles innerhalb der Größe dieses Kreises zählt als Gebrauchsspur und wird nicht als Schaden gewertet. Sehr transparent.

  • MB Rent ergab heute wie abgesprochen einen CLA mit vielen Kreuzen.


    Das Auto sieht echt gut aus, fährt sich gut.


    Hat SR, AMG Line, große Displays usw, ich muss mal die VIN prüfen.


    Der Motor wirkt relativ spritzig, aber ich bin bisher nur in der Stadt gefahren.


    Bei all meinen privaten Mieten der letzten Jahre bin ich bisher nur ca 4mal ein Auto unter 200PS gefahren, ich bin gespannt wie er sich schlägt.



    Ich denke ich werde nach der Miete einen kurzen Bericht schreiben, ich habe mit dem RSA schon das nächste Auto abgesprochen, ein GT63s 4Türer.


    Am Montag versuche ich das mal detailliert zu klären wann der verfügbar ist und ob man sich einig wird. :thumbup:

  • Ich glaube das ist mit Abstand die extravaganteste Farbe, die MB-Hannover im Rent-Fuhrpark hat. Hatte auch schon online geguckt, bekam weiterhin nur den CLA 220 als SB angezeigt, ist das ein 200er oder 220d mit frischer EZ? :117:

  • Für IDMR gab's bei Sixt Rheine einen SWAR mit Würfelbingo-Ausstattung: Kein PDC vorne aber Rückfahrcam, kein Matrix-Xenon aber Ambiente-Blingbling (ist das Serie?), kein Schiebedach aber Sportline aber ohne passende Felgen. Aber mit dem 190-PS-TDI+DSG. Also alles gut.


    Der Superb ist ein sehr entspanntes, sparsames Reiseauto. Nicht zu leise, nicht zu komfortabel, dass sich ein 5er gar nicht mehr lohnen würde. Aber satte Autobahnlage, mit den 400 Nm fast nie zu wenig Dampf und das unaufgeregte Design machen Spaß.


    Bisher steht der Schnittverbrauch auf 1.500 Kilometern bei richtig guten 5,8 Litern Diesel ohne auf irgendwas zu achten. Gerne wieder.

  • Für IDMR gab's bei Sixt Rheine einen SWAR mit Würfelbingo-Ausstattung: Kein PDC vorne aber Rückfahrcam, kein Matrix-Xenon aber Ambiente-Blingbling (ist das Serie?), kein Schiebedach aber Sportline aber ohne passende Felgen. Aber mit dem 190-PS-TDI+DSG. Also alles gut.

    PDC vorn muss man extra wählen?( sollte bei den Ausmaßen aber Serie sein, finde ich.

    Ambiente-Blingbling und Panoramadach kostet Aufpreis auch beim Sportsline.

    Hast du Winter oder Sommergummis drauf?

    Der 190PS TDI ohne 4x4 fährt sich gut aber wehe es ist etwas feucht und man möchte zügig anfahren:D

  • Bisher steht der Schnittverbrauch auf 1.500 Kilometern bei richtig guten 5,8 Litern Diesel ohne auf irgendwas zu achten. Gerne wieder.

    Bin immer wieder fasziniert von dem Spritverbrauch dieser Fahrzeuge.

    Und das Design von dem finde ich auch sehr ansprechend.


    Mein nächster Privatwagen soll einer von der Sorte werden. Außer bmw und Mb habe ich selber nie so eins besessen und würde es auch mal ne Chance geben.


    ps. Du hast dein Kennzeichen nicht geschwärzt! Jetzt wissen wir alles über dich ! ^^^^:115:

  • Aber mein Interesse kannst du hoffentlich dennoch verstehen, oder??

    Es nervt (mich) hier im Forum mittlerweile echt, das bei jedem Post irgendwelche Fragen auftauchen nach Preis, Upsell usw. Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich hab deinen Post exemplarisch ausgewählt.

    Früher hätte bei sowas ein Jan S. deutlich schneller eingegriffen, früher war alles besser :D

    Wenn es jemand in die Öffentlichkeit tragen will (was hier viele aus gutem Grund nicht tun) würde es dabei stehen, meinst Du nicht?

  • Es nervt (mich) hier im Forum mittlerweile echt, das bei jedem Post irgendwelche Fragen auftauchen nach Preis, Upsell usw. Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich hab deinen Post exemplarisch ausgewählt.

    Früher hätte bei sowas ein Jan S. deutlich schneller eingegriffen, früher war alles besser :D

    Wenn es jemand in die Öffentlichkeit tragen will (was hier viele aus gutem Grund nicht tun) würde es dabei stehen, meinst Du nicht?

    Nicht zwingend... Gibt genug die einfach gebeten werden wollen oder Aufmerksamkeit suchen bzw. profilieren möchten. Ohne die Angabe der gebuchten Klasse wäre es nur halb so interessant gewesen.


    Und BTW: nach den ganzen Diskussionen der Bedienung für CPMR fand und finde ich es umso spannender...????

  • Für CDMR via ADAC bei Hertz gab es am FRA einen Volvo V40 Kom Ben Aut.
    nette Gespräche, sind ein paar schöne Fahrzeuge durchgegangen, aber preislich war diesmal nichts für mich dabei. Ein Wechsel von der ADAC Rate auf einen AMG GT gehe nicht, nur vorher reservieren oder vor Ort direkt buchen. Dann ruft die Stationsleitung 500€ am Tag aus. Das ist mir dann doch deutlich zu viel. Für 500€ das Wochenende hätte ich ja gesagt. ?