Meine aktuelle Miete

  • chm80 Schöner Wagen - steht auf dem Bild optisch sehr gut da. Die TTS aus KM/KO müssten so langsam am Laufzeit Ende sein oder? Kannst Du etwas zur EZ und Kilometerstand sagen? Danke!


    EZ war im März, steht kurz vor 18t km, also nicht so viel bewegt. Irgendeine Mautplakette hat er, also war er zumindest mal in den Bergen.

    Das erklärt dann auch, warum die Preise so gesunken sind.

  • Für ECMR gab es vorhin die Auswahl zwischen Polo oder Fiesta bei National. Somit erhielt ich einen Fiesta ST Line aus ECAR. Spurhalteassi, PDC, automatisch anklappbare Spiegel, hinten getönte Scheiben, ein flüssig laufendes Touchdisplay und Schaltpaddel waren zu finden. Das Fahrzeug ist ausreichend spritzig. Es fehlten Warndreieck, Verbandkasten und Weste sowie Papiere (nur Kopie).


    Sehr freundliche und kompetente Beratung. Nur die Erfassung von Schäden ist für mich ein wenig umständlich. Selbst Fotos machen und per Mail an die Station senden.

    Die guten alten Nadeldrucker sollen abgeschafft und dann alles nur noch online abgewickelt werden. Wenn die angekündigten Meilen kommen, dann ist das eine sehr positive Anmietung.


  • Was? ? Mach mir keine Angst, mein XC40 kommt bald für vier Jahre und die Sitze werden in Rezensionen als mit „die besten vom Markt“ bezeichnet. Ist eine Ausstattungslinie verbaut, also Inscription oder R-Design? Die haben nämlich anders bezogenes Gestühl verbaut und wenn das immer noch als so schlecht empfunden wird, wäre das für mich natürlich bitter.


    Kannst du sonst was zum Motor und Fahrverhalten sagen? Bin den zwar natürlich auch mal Probe gefahren, aber hast du den D4 AWD oder den D3? ?


    Wir können das gerne persönlich und per Nachrichten klären.

    Ursprünglich hatten wir geplant, heute Abend ins Autokino zu fahren, es aber wegen der schlechten Sitze sein lassen. Gerne versorge ich Dich mit weiteren Informationen am WE.

    Vielleicht bin ich auch zu schwer / unförmig und es liegt an mir, sonst habe ich aber wirklich selten Probleme. Was mich auch noch stört ist die Sitzposition, man hat das Gefühl immer dem Innenspiegel sehr nahe zu sein.

    Kein Auto für mich - der Sinn von SUVs erschliesst sich mir ohnehin nicht so. Aber das ist doch höchst subjektiv und sollte Dir die Freude nicht verderben.


    Keine Ahnung, welche Antriebskombi verbaut ist. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt wohnst, kannst Du mich auch am Sonntag besuchen um das Auto selbst in Augenschein zu nehmen.

  • <p>Bei mir gab es für gebuchtes LWAR am TXL ohne Auswahl ein BMW 540i in Sportline.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>DIE AUSSTATTUNG IHRES GEMIETETEN</p>
    <p><br></p>
    <p>BMW 5er</p>
    <p><br></p>
    <p>Winterreifen</p>
    <p><br></p>
    <p>Lackierung</p>
    <p><br></p>
    <p>Komfortsitze vorn, elektrisch</p>
    <p><br></p>
    <p>Feinstaubplakette grün</p>
    <p><br></p>
    <p>Navigationssystem Professional</p>
    <p><br></p>
    <p>Sport-Lederlenkrad</p>
    <p><br></p>
    <p>Bereifung mit Notlaufeigenscha</p>
    <p><br></p>
    <p>Panorama-Glasdach</p>
    <p><br></p>
    <p>Sonnenschutzverglasung</p>
    <p><br></p>
    <p>Modellvariante Sport Line</p>
    <p><br></p>
    <p>8-Gang Steptronic Sport Getrie</p>
    <p><br></p>
    <p>Zusätzliche 12V-Steckdose</p>
    <p><br></p>
    <p>Fernbedienung Standheizung</p>
    <p><br></p>
    <p>Dachreling schwarz</p>
    <p><br></p>
    <p>Erweitertes Außenspiegel Paket</p>
    <p><br></p>
    <p>HiFi Lautsprechersystem</p>
    <p><br></p>
    <p>Navigationspaket ConnectedDriv</p>
    <p><br></p>
    <p>Bluetooth</p>
    <p><br></p>
    <p>BMW Display Key</p>
    <p><br></p>
    <p>Adaptiver LED-Scheinwerfer</p>
    <p><br></p>
    <p>BMW Individual Dachhimmel anth</p>
    <p><br></p>
    <p>Standheizung</p>
    <p><br></p>
    <p>Head-Up Display</p>
    <p><br></p>
    <p>Raucherpaket</p>
    <p><br></p>
    <p>Concierge Services</p>
    <p><br></p>
    <p>Klimaautomatik mit 4-Zonenrege</p>
    <p><br></p>
    <p>Active Protection</p>
    <p><br></p>
    <p>BMW Individual Hochglanz Shado</p>
    <p><br></p>
    <p>Innovationspaket</p>
    <p><br></p>
    <p>Komfortzugang</p>
    <p><br></p>
    <p>Real Time Traffic Information</p>
    <p><br></p>
    <p>Telefonie mit Wireless chargin</p>
    <p><br></p>
    <p>Keyless-Go</p>
    <p><br></p>
    <p>Runflat tire/tyre</p>
    <p><br></p>
    <p>Sitzheizung vorn (serienmäßig)</p>
    <p><br></p>
    <p>Ambientes Licht</p>
    <p><br></p>
    <p>Driving Assistant Plus</p>
    <p><br></p>
    <p>Winterräder statt Sommerräder</p>
    <p><br></p>
    <p>Edelholzausführung Fineline Ri</p>
    <p><br></p>
    <p>Business Package</p>
    <p><br></p>
    <p>Navigationsgerät</p>
    <p><br></p>
    <p>DAB-Tuner</p>
    <p><br></p>
    <p>Multifunktionales Instrumenten</p>
    <p><br></p>
    <p>WLAN Hotspot</p>
    <p><br></p>
    <p>Fernlichtassistent</p>
    <p><br></p>
    <p>Parking Assistant</p>
    <p><br></p>
    <p>Leder Nappa Schwarz Exklusivna</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Fährt echt gut. Aber nach knapp 400km, gemischt Stadt Autobahn etc macht 10,8L laut Bordcomputer.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk</p>

  • Eigentlich war XTAR geplant für das Wochenende, da allerdings Mittwoch schon klar war, dass das Wetter nicht Cabrio tauglich ist, die Miete da storniert und auf die LDAR Ersatzmiete zurück gegriffen.


    Somit begleitet mich jetzt bis Montag eine schicke S-Klasse 350d in Langversion.


    Anmietung und Service wie immer hervorragend.

  • Volvo XC 40 T4 verbläst den STORM.....


    Nachdem mich diese Woche schon spontan ein Ecosport STORM begleitete, wurde es diesmal wie gebucht ein Volvo XC 40 T4 in der Basisvariante.


    Ausstattung: LED, Leder, Automatik, Klimaautomatik, Lane Assist, FLA, Navi und Piepser hinten ohne Kamera.


    Wer mehr an Ausstattung will oder braucht muss in Brasilien zu den beiden anderen Varianten greifen, denn Kreuzchen machen gibts hier nicht.


    Ich mag die aktuelle Volvooptik, zumindest bei den SUV. Nachdem ich nun bereits mehrmals das Vergnügen hier mit den XC 40 hatte, komme ich auch mit dem Infotainment klar. Bei Erstkontakt ist dies aber gewöhnungsbedürftig.


    Der T4 mit seinen 190PS und einer super 8-Gangautomatik bereitet mir persönlich wirklich freude, gepaart mit angenehmen Trinksitten. Kein Vergleich zum Ecosport der letzten Tage, der schlapp und durstig war.


    Nicht sonderlich angetan war ich vom FLA. Das ist war stellenweise schon sehr wirr, was der veranstaltet hat. Irgendwann war der FLA dann meine linke Hand anstatt das Auto. Ging ja früher auch nicht anders!


    Beeindruckend fand ich einmal mehr, dass der Wagen trotz knapp 28k km nicht klapperte, knarzte oder ähnliches. Bei den Straßen hier ein echtes Qualitätsmerkmal.


    Da es gerade Thema war, mein Statement zu den Sitzen:

    Ich bin 1.85cm, 104kg und ehemaliger Leistungsschwimmer mit entsprechender Schulterbreite. Gestern Abend in 3 1/2h knapp 330km brasilianische Landstraße abgerissen und mir tat nichts weh. Nicht gestern und auch nicht bei den Mieten zuvor.


    Hier noch ein paar Schnappschüsse des Schwedenstahls ??

  • Viel Spaß damit, ich hatte genau diesen vor ein paar Wochen und war begeistert ?

  • Für gebuchtes PTMR mit Req "Gern Z4 oder TT, bei Special Cars gern mal anrufen" gab es einen Z4 20i - verglichen mit dem M40, den ich nach der Abholung auf der AB vor mir hatte, natürlich keine Rakete, aber für PTMR auch kein Zonk.


    Akkutisch wenig zurückhaltend, aber natürlich weniger ausdrucksstark verglichen mit dem großen Bruder, ploppt er in Sport Plus bis ca 120 solide durch die Gegend, darüber wird es etwas gemütlicher und gefühlt sind auch die Windgeräusche lauter.


    Ansonsten Sitz- und Lenkradheizung, Windschott, großes Navi, BMW Sound, Leder, gutes Licht, HUD, Ambilight, ACC und Spurhalte-Assistent.

    Auf 290km im Schnitt 8,9 Liter Verbrauch bei einem sehr sportlichen Streckenmix aus 60% AB und 40% Landstraße bedeuten, die meisten hier dürften mit 7-7,5 Liter auskommen.


    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Wie bereits erwähnt gab es gestern Mittag für mich bei :203: Wien Westbahnhof den bereits am Donnerstag wunschgemäß vorgeblockten MINI Cooper D Clubman für gebuchtes CWMR (weiß jemand, in was der läuft?).

    Es handelt sich dabei um den 150-PS-Diesel mit 8-Gang-Automatik und Frontantrieb.

    EZ war am 15.07.2019 und bisher hatte das Fahrzeug (tatsächlich) schadenfreie 7.842km absolviert.

    Anmietung war wie immer unkompliziert und sehr kundenfreundlich, nachdem das Auto ja schon vorgeblockt wurde brauchte es auch keine Upsellverhandlungen.


    Zum Auto:

    Ich fand ihn ja schon auf dem Parkplatz sehr hübsch und nachdem ich nur innen Platz brauchte und der Kofferraum diesmal egal ist, war der Mini meine Wahl.

    Nach dem Block war ich dann aber doch sehr positiv überrascht, dass sich hinter Cooper D im Clubman der 150 PS-Diesel versteckt und das in Kombination mit der perfekten 8-Gang-Automatik macht natürlich schon an dieser Stelle klar, dass das ein extrem passables Auto ist.

    Ausstattung ist ein bisschen zusammengewürfelt, aber in Summe komm ich damit zurecht:

    - schöne Sportsitze mit Leder/Cord/Stoff, da kommt wirklich fast Clubatmosphäre auf, erst recht auch in Verbindung mit dem Cord in den Türverkleidungen, den netten Metallabdeckungen der Lautsprecher, dem schwarzen Dachhimmel und den Interieurleisten in piano Black. Echt nett.

    - Mini Navi mit RTTI und Spracheingabe (aber nur das kleine)

    - Komfortzugang (aber ohne elektrische Heckklappe (gibt es ja keine)

    - LED-Scheinwerfer ohne FLA, ohne automatischer Leuchtweitenregulierung und ohne Lichtschalter mit Automatikstellung. In der "0"-Stellung ging das Licht aber trotzdem von allein an. Strange.

    - PDC nur hinten, Rückfahrkamera dazu, vorn aber nix und auch hier fehlt der Schalter zum deaktivieren :/

    Den Rest der Ausstattung gibts hier: https://www.mdecoder.com/decode/2l18979

    Insofern war das wesentliche eigentlich dabei.

    Dürfte in AT bei rd. 43.000 EUR BLP liegen, wobei ich ihn in der Kombi mit den Stoff/Cord/Leder-Sitzen so nicht nachbauen konnte.


    Wie er fährt?

    Naja, eigentlich ziemlich gut und sehr erwachsen. Der Motor mit der Automatik machen einen sehr guten Job und sorgen für guten Vortrieb. Verbrauch dazu sollte sich auch zwischen 6 und 7 Litern halten. Nicht so schön ist, dass bei feuchter Straße extrem schnell die Vorderräder durchdrehen und in Kurven die Fuhre gefühlt schnell ins Wanken kommt. Könnte aber auch an den WR liegen, wobei es heute aber auch eher winterlich ist. Abgesehen davon aber sehr komfortabel, langstreckentauglich, dennoch agil bei Bedarf, auch wenn es kein Go-Kart-Feeling mehr wird. Der Wendekreis scheint mir aber recht groß. Platzangebot ist gut, auch hinten konnten 3 Leute ohne zu klagen sitzen. Kofferraum ist erstmal nicht riesig, aber es gibt diesen Zwischenboden, unter dem nochmal jede Menge Platz ist.

    Besonderheit sind ja die beiden Türen hinten statt der Heckklappe. Netter optischer Gimmick, aber komplett unpraktisch: von innen siehst fast nicht nach hinten, du brauchst zwei kleine Heckwischer, Türen brauchen extrem viel Platz zum Öffnen und lassen sich natürlich auch nicht automatisch öffnen. Aber mal was anderes.


    Insgesamt nach den ersten Kilometern ein sehr gelungenes Auto, das man durchaus kaufen könnte (also man, nicht ich).


    Hier noch paar Bilder. Bitte unbedingt auch den Innenraum anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • ECMR bei National ergab einen Golf 1.0 TSI MAN in der IQ Drive Edition als kostenloses Up für Emerald Executive aus CDMR.


    13tsd KM auf der Uhr und - ich konnte es auch kaum glauben - schadenfrei.


    Ausstattung ist ziemlich üppig mit allen möglichen Assistenten (ACC, Parkassist, Front Assist, Lane Assist, Totwinkelwarner)

    Navi und AppConnect.


    Die Bedienung wieder außerordentlich freundlich, UP gab es ohne Nachfrage, kostenloser Zusatzfahrer machte zwar systemseitig erst Probleme wurde aber ohne große Diskussionen dann manuell rausgenommen.

  • :P Da isser wieder :P



    Die übliche DCMR Wochenendmiete ergab bei EC Leipzig/Zentrum denn Klassenjoker.

    Pünktlich betrat ich das Büro, am Counter waren drei RSA von der eine Dame mir schon "bekannter" war.

    Bei ihr hatte ich meine ersten beiden TCR Mieten abgewickelt

    und von daher verlief die Anmietung original wie folgt ab.

    Zitat

    RSA: Hallo Mister Bundy!

    RSA: GTI?

    Ich: GTI?!? Geht immer :116:

    RSA: Alles klar. Dann brauch nochmal den FS und ihre KK

    ...ciao und bis Montag früh <3<3<3

    Das wars!

    Innerhalb von fünf Minuten hatte ich Vertrag, Schlüssel und Ausfahrtticket

    und war wieder draussen.



    Aller guten Dinge sind drei und das kann man bei diesem TCR mit vollem Recht sagen,

    diesmal hat man das GANZ große Kreuz im Katalog gemacht,

    der Koffer ist quasi voll bis auf den Einparkassisten! =O


    Hatta?

    - 19.200 km auf der Uhr

    - Keyless-Klau, Ledersitze, Active Lightning, Pano, Ambientebeleuchtung

    - großes Navi Discover Pro, DAB+, Qi drahtloses laden

    - ACC, Lane assist, Auspark-/Blindspot assist, RFK

    - Aussenspiegel in Carbon, anklappbar

    - DCC, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio

    - aktivierte Sprachbedienung in einem EC Golf

    = macht nachkonfiguriert ~57.000€ ...für einen Golf 8o


    Leider schon auf die 210er 18" Winterräder, wie ich bei der Übernahme bemerkte.

    Allerdings ist kein 210er Aufkleber im Auto.


    Bis später :117:


    Einmal editiert, zuletzt von Gravi ()