Meine aktuelle Miete

  • Ein Passat mit Tempomat und Diesel. Danke Sixt Hannover Ost :)


    Hat mich von Oldenburg nach Lörrach gebracht. Wir haben gemeinsam was erlebt ;)

    Spurhalte-Assistent wäre Klasse gewesen. Aber der Abstandstempomat hat gute Dienste geleistet.

  • CCCC gab einen Sixt-Share Seat Leon FR mit 130 PS und üblicher Ausstattung, zum Rumgondeln und für in die Berge fahren morgen reicht es. Zwar sind die Aufkleber nicht so schön, aber dafür, kann ich in München überall kostenlos parken. Hat auch etwas. Ich will nicht wissen, wieviele Leute schon vergebens versucht haben, das Auto über die App anzumieten. :D

  • Seit gestern begleitet mich ein A6 50TDI Avant in Taifungrau mit schwarzem Optikpaket und 19" M+S Bereifung von :203:


    Entgegen dem letzten mal als ich einen A6 50TDI gefahren bin, habe ich ihn mir dieses mal freiwillig ausgesucht. Sogar anstatt eines 540i LIM. So gerne ich den R6 des BMW auch mag, für die Autobahn-Kilometer war mir der Diesel lieber - trotz Anfahrschwäche. Aber die Diskussion dazu spare ich mir mal, das gibt es ja tausendfach in mehreren Threads.



    Zur Ausstattung gibt es nicht allzu viel zu sagen, denn es gibt davon auch nicht allzu viel. Er hat nicht: Luftfahrwerk, HUD, (kleines) B&O, elektrische Sitzverstellung, Panoramadach, Privacy Verglasung.


    Immerhin sind die kleinen Matrix Scheinwerfer mit dabei, ohne das schreckliche Tagfahrlicht von den Standardleuchten.



    Der Audi tut was er soll: Kilometer fressen - und das recht gut.


    2 Mal editiert, zuletzt von AaronH ()

  • Ich habe ein neues Hobby - die neuen 5er vom DRS einfahren. Mit 295 km übernommen:



    Für gebuchtes LWAR habe ich freiwillig das Downgrade auf PWAR genommen, da in der App dann ein 45 TDI in bekannter Ausstattung geblockt war und auch sonst aus Lxxx nichts interessantes da war. Da war mir der 520d deutlich lieber.


    In der



    ist mir eigentlich ein bisschen zu viel Bling Bling, aber bei weiß fällt das nicht so auf.


    Ansonsten sehr schön ausgestattet mit HUD, 4x Sitzheizung, Panoramadach, Lenkradheizung, elektrisches Gestühl. Da stört es dann auch nicht mal mit dem kleinen Motor unterwegs zu sein.



    Diesmal auch mit dem volldigitalen Display. Joar, sieht schick aus und alles ist gut ablesbar, aber vom Hocker hat es mich jetzt nicht gerissen. Die Einstellmöglichkeiten sind überschaubar und nur über das Infotainment vorzunehmen. Gibts woanders besser. Gar nicht geschafft habe ich es bisher mir dort den Durchschnittsvebrauch anzeigen zu lassen. Kriege es nur über die Fahrinformationen im Infotainment.


    So oder so aber ein angenehmer Langstreckenbegleiter.

  • Ich weiss nicht was Ihr habt. ;-)

    Bei uns in der Familie war auch immer vom Daimler die Rede, wenn vom 116 und später vom 126 gesprochen wurde.

    Da gab es noch keine Globalisierung und schon gar keine Fusions-Schnappsideen.

    Frag mal Winfried Kretschmann, welches Auto er fährt. Die Antwort wird sicherlich auch 'Daimler' sein.

    Habe ich gerade Daimler gesagt ?

    Den habe seit heute übrigens auch, allerdings als C220 D T-Modell von Hertz.

    Gebucht war CDAR über's lange WE bis Dienstag. Das ist mehr als man erwarten kann, auch wenn das Auto wohl von einem Vormieter am Seitenteil hinten links etwas arg verbogen wurde. Danke an Hertz!


    Was mich übrigens noch wundert - ich bin bei Daimler gerade nicht up-to-date -, müsste der nicht als MOPF schon diesen 48V Hokuspokus verbaut haben?

    Und: Ich möchte 'meinen' Tempomat-Lenkstock-Hebel wiederhaben!

    Mein eigener Daimler hat ihn übrigens auch...

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, seit die Tempomatknöpfe am Lenkrad sind ist Daimler ( ;) ) für mich richtig attraktiv geworden und bei Audi krieg ich immer Zustände, weil ich mindestens einmal pro Miete den Tempomat einstelle anstatt zu blinken und umgekehrt :D

    Mit der linken Hand bin ich halt etwas grobmotorisch :209:

  • Und inzwischen nur noch Daimler.

    und ab November werden die Autos nicht mehr von der Daimler AG, sondern von der Mercedes-Benz AG verkauft.


    müsste der nicht als MOPF schon diesen 48V Hokuspokus verbaut haben?

    In der BR205 MOPF gibt es 48V nur beim C200, C250, C300 (Korrektur nur C200 hats)

    48V erkennt man bei Mercedes übrigens an der eq Boost Anzeige im Kombiinstrument.

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMechanist ()

  • Seit Donnerstag bis heute habe ich für gebuchtes FDAR einen fahrbaren Untersatz von EC-DD-City aus FDAR in Form einer grauen C220d ohne Distronic, dafür mit Mulitbeam :love:, DAB, Ambientebeleuchtung, Spurhalte-Assistent und teilelektrischen Sitzen.

    Dazu gab es leider auch das Raucherpaket. Der ganze Wagen stinkt furchtbar. Angeblich war nichts größeres Verfügbar, obwohl eine E220d und ein 530d offensichtlich die letzten Tage nicht bewegt wurden. Dafür gab es dann ein paar Spritzer Polsterreiniger vom Checker <X


    Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Bisher konnte ich immer irgendwie irgendwo tauschen, da mich Rauchgeruch extrem stört. Aber vielleicht bin ich auch zu sensibel. Das nächste Mal einfach darauf bestehen einen anderen Wagen zu bekommen?


    Schönen Sonntag zusammen :S