Meine aktuelle Miete

  • datotho siehe Bild

    Und deswegen sind Golf 8 Mietwagen für die Tonne.

    Mit der verkrüppelten Hardware der ersten Golfs läuft nix gescheites.

    Ich denke wenn genug Druck gemacht wird, wird VW das Steuergerät für das Infotainment bei den Versionen mit 16XX mitte des Jahres gegen eins mit 18XX austauschen. Sicherlich nicht als TPI/Rückruf sondern nur wen der Kunde Druck macht.

    Und dann laufen die Karren auch.


    Wir bekommen halt als Mietwagen Fahrzeuge die schon Ewigkeiten auf der Halde stehen und deswegen nie aktuelle Software/Hardware verbaut haben.

  • Von :203: Wien Westbahnhof gab es gestern für gebuchtes CDMR für die nächsten 9 Tage IVAR und das kam so: eigentlich wollte ich so einen 116d oder 2er GT aus der fastlane nehmen, ging aber nicht. In der Station dann gemeint, ob man nicht den 116d, es war der einzige, so aus der Fastlane nehmen könne und den aktivieren kann. Aufgrund technischer Probleme ging das Fahrzeug trotz bester Bemühungen des RSA aber nicht auf. Nach dem Langstrecke anstand, sollte es unbedingt was mit Diesel sein. Es gab Corsa als Diesel, es gab Mokka als Diesel, A3 30TFSI als Benziner, dann als nächstes den Citroën C4 Grand Spacetourer mit 130 Diesel-PS und 8-Gang-Automatik, den ich dann doch ohne Up haben konnte. Er kommt in sehr schickem weinrot-metallic daher, es dürfte die beste Ausstattungslinie Shine Pack sein u.a. mit:

    - 3. Sitzreihe zum ausklappen

    - ACC

    - Sitze mit SHZ, Massage und Staufach

    - Navi mit Touchscreen

    - elektrische Heckklappe und Komfortzugang

    - Parkpilot mit Rückfahrkamera und automatisch einparken

    - verschiebbare Sonnenblenden

    - Sonnenschutzrollos hinten

    - Platz und Ablagen ohne Ende

    - knurriger aber kräftiger Motor

    - 4 zerkratzte Alus

    - Assistenten, u.a. Spurwechselwarnung

    EZ war am 15.12.2020, aber trotzdem hatte er bei Abholung erst 4.359 km runter, dafür ist er rundum komplett zerkratzt, Lack und Felgen. Komisch, wie man das schafft. BLP liegt um die 40.000 Euro.

    Gefällt mir nach kurzer Eingewöhnung ausgesprochen gut, auch wenn das Auto gar nicht sportlich ist. Fährt angenehm und mit 6,5-7 Litern bei normaler Fahrweise noch sparsam genug. Die Rundumsicht ist hervorragend, die Lösungen im Detail auch nett. Das Navi ist etwas träge und die Spracheingabe nicht auf der Höhe der Zeit. Das könnte mal ein Update vertragen.

    Hier noch paar Bilder:

    Danke an die Kollegen vom Westbahnhof. Vielleicht komme ich aber nach dem Wochenende noch auf was kleineres spaßigeres tauschen. AdBlue muss auch nachgefüllt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für das kostenlose Wochenende gab es von EC am FRA einen VW Passat TDI mit 150 PS aus JWAR.


    Der Passat ist für mich irgendwie der Inbegriff von Langeweile, deshalb halte ich mich kurz. Das wichtigste ist mit Navi, ACC und LED Scheinwerfern an Bord. Hat rund 15.000KM auf der Uhr und ist nahezu schadenfrei.


    Mehr als zufrieden, die Anmietung ging ruck zuck, kostenloser Zusatzfahrer wurde eingetragen und im Parkhaus stand genug klassengerechtes rum, unter anderem Crosslands.


    So eine Bedienung würde ich mir mal bei einer regulären Buchung von meiner (noch) Stammstation wünschen. Vermutlich werde ich aber in Zukunft öfter mal an den FRA fahren wenn es preislich passt.

  • Für IWMR gab es von :203: Nürnberg Zentrum wieder keinen Kombi, sondern einen Audi A4 40 TDI quattro womit ich auch ganz zufrieden bin. Außen ganz sieht er ganz gut aus mit schicken Felgen und Laufblinkern. Innen sind leider nur manuelle Stoffsitze verbaut. Assistenten gibt es außer einer GRA leider auch keine. EZ war vor zwei Wochen mit 2000km. Auf dem Schlüsselanhänger steht dass er M+S Reifen hat, es sind aber Sommerreifen verbaut. Ist mir so auch noch nicht passiert.