Meine aktuelle Miete

  • Kurzfristig gebuchtes ECMR ergab bei Europcar einen VW T-Cross aus CDAR (!).


    Zunächst mal schön, dass es ohne Nachfrage mal ein (Status-)Upgrade gab, klassengerecht wären zwei Polo verfügbar gewesen. Wieso ein aufgebockter Polo (nichts anderes ist der T-Cross ja) allerdings in CDAR eingruppiert wird ist schon sehr fraglich.


    Es bleibt leider dabei, dass C bei Europcar aktuell nicht buchbar ist. Unzählige Crosslands in CCMR und jetzt noch T-Cross in CDAR.


    An sich ist der T-Cross ganz nett, hat knapp 7000km auf der Uhr, Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, LED Scheinwerfer reichen mir völlig aus für das Wochenende.


    Danke an :202:



  • Gebucht war bei Avis als Kostenlos-Wochenendmiete Gruppe K (Beispielfahrzeug Golf AUT), geblockt war dann kurz vorher ein T-Cross mit 85kw und bereits 11Tkm.


    An der Station angekommen gefragt, ob es denn auch etwas in Golf-Größe gäbe. Gäbe es, wenn das Fahrzeug denn rechtzeitig für den vereinbarten Folgemieter zurück wäre. Issa,


    also gibt‘s fürs Wochenende einen BMW 120d in der Geschmacksrichtung M Sport mit frischen 500km auf der Uhr, bei einem BLP von fast 51T€ wurde auch fast überall der Haken gesetzt, auf den schnellen Blick fehlen nur Leder und H&K.


    Danke für die wir immer freundliche Bedienung bei Avis City West/Europacenter


  • Sei froh. Ich durfte letztens einen Golf VII ohne alles rausgeben. Das ist schon peinlich :202:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Für PTMR gab es heute wie besprochen schwarzen Audi TT mit Automatik, 245 PS ohne quattro aber mit Ledersitzen Wabensteppung. 18 Zoll Alu


    Zulassung war März und knapp über 3000 Kilometern.


    Bis Montag:117:

  • Für dieses Wochenende war bei :203: Wien Westbahnhof ja SVMR gebucht, weil es vor knapp einer Woche das billigste noch vor ECMR war.

    Heute früh kurz in der Station gewesen und abgesprochen, dass ich einen 1er aus der Fastlane dafür nehmen kann. Zwei Stunden später sehe ich, dass in der App ein klassengerechter Citroen Berlingo mit 130 PS DI MAN geblockt ist. Kurz angerufen sagt mir die RSA von in der Früh, Anweisung von der Stationsleitung, es gibt, was gebucht wurde, sonst macht das ja jeder so und will dann was normales und keinen 7-Sitzer. Nachmittags dann in der Station bot man mir als Alternative für 5 EUR Up pro Tag von SVMR auf CLAR einen 118dA an, den, den ich letztes Wochenende hatte. Habe ich aus Prinzip aber abgelehnt und den Berlingo genommen. Nunja, er war recht frisch mit rund 2.800km auf der Uhr, aber einfach riesig, unübersichtlich, innen nur Plastik, auch keine Ausstattung und nicht mal Laderaum, weil die 7 Sitze alles blockieren. Trotzdem erstmal mitgenommen. Der BLP dafür liegt bei knapp 30k.

    Aber ich war schon nach 3km sicher, dass ich damit dieses Wochenende keine Freude haben würde, also nochmal bei der Station angerufen und gefragt, ob das Angebot noch gilt und ob ich tauschen könne. Wurde bejaht, nur der 118d war inzwischen raus. Es gab die Auswahl zwischen 116d MAN, Audi Q2 30TFSI MAN mit S-Line und 93km oder A3 30TFSI MAN, jeweils für 5 Euro Up pro Tag. By the way, der SVMR hätte heute aktuell 300 Euro gekostet…..

    Ich hab mich dann für den 116d als spassigste Alternative entschieden, mit 105 EUR Gesamtpreis inkl. 450km und sonst nichts auch gleichzeitig mein teuerster Kompakter bisher (und trotzdem billiger als die Alternativen von Europcar....). Hatte gut 11.000km bei Abholung runter und einen Verbrauch ab Werk von 5,1 Literm.


    Hier paar Bilder zum Berlingo:


    Der 116d ist ja altbekannt, diesmal konnte ich an Ausstattung feststellen (VIN muss ich morgen noch nachschauen):

    - Live Cockpit Plus

    - LED-SW mit FLA

    - Sportline

    - ambientes Licht (hatte ich lange nicht im 1er)

    - HiFi

    - Sonnenschutzverglasung

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    Das dürfte es gewesen sein. Fühlt sich 2 Klassen billiger an als der 118d vom letzten Wochenende. Der kostete ja auch etwa 8.000 EUR mehr.

    Macht aber trotzdem ausreichend Spaß.


    Hier noch die üblichen Bilder:


    SVMR buche ich also nie wieder. Keine Ahnung, wer sowas fahren will. Wenn schon Bus, dann gleich V-Klasse.

    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • ich wäre ja froh gewesen, nicht zum dritten oder vierten mal in Folge dasselbe Auto fahren zu müssen :)

    Ich auch, aber ein Q2 als 30TFSI?? Niemals, wenns nicht sein muss. Das macht doch keinen Spaß. Und der Berlingo leider noch weniger.

    Es war aber auch gar nicht dasselbe, denn bis jetzt gabs jedes mal einen anderen 1er, ist durchaus abwechslungsreich mit immer anderer Ausstattung und Motor-Getriebe-Kombination.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • was geht in dem Kopf vom Stationsleiter vor?


    die Zentrale baut Mist und verpennt, SVMR genauso in der Auslastung hochzusetzen wie alles andere.


    was macht der Stationsleiter? Meckert den Kunden an.


    bloß nicht in der Zentrale nachfragen, was das soll. Nein, da mecker ich einen Stammkunden an.


    ich versteh es einfach nicht. Was soll sowas.