Meine aktuelle Miete

  • Für mich gibt es übers Wochenende für gebuchtes LDAR aufgrund von mangelnden Alternativen aus dem Sportwagen Segment seitens Sixt einen Fiat 500C aus CTMR von Private Garage rentals. Top Bedienung, immer gerne wieder! ?

  • Als Geburtstagsmiete stand für dieses Wochenende eine LWAR-Buchung auf dem Plan.

    Ich hatte bereits am Montag die Station kontaktiert, ob es möglich wäre den dort umlaufenden M550i rauszugeben, was erst mal vermerkt wurde (Ende März war es ja auch möglich, mir einen 730d rauszugeben). Donnerstag ging der Wagen dann anstatt eines X4M raus, womit ich schon gerechnet habe (ist ja nicht das erste mal, dass das passiert ;) ). Die guten L* Autos sind unter der Woche schon für LZM oder OW rausgegangen, man kennt es.


    Heute früh dann friss oder Stirb, X4M war natürlich nicht möglich, Klassengerecht gabs die Wahl zwischen A6 45 TFSI, A6 50 TDI und 530i. Da ich den 45 TFSI eh mal fahren wollte, habe ich mich dafür entschieden (inkl. Ausstattungsplus zum 50 TDI). Mir wurde dann erst einer mit Winterreifen rausgegeben, den habe ich dann immer noch gegen ein gleiches Fahrzeug mit Sommerreifen tauschen können.


    TT Coupé hätte es noch gegeben, aber bei meinem Glück wären bei der MV-Anpassung die UNL rausgeflogen, da hatte ich dann erst recht keine Lust drauf. Insgesamt eine nicht soooo gute Leistung dieses mal.


    Kreis M-YW, bei Übernahme 5000km gelaufen, kann trotz BLP <80k immerhin mit etwas Ausstattung punkten:


    -Optikpaket schwarz

    -Pano

    -AHK

    -Assistanzpaket Tour

    -kl. Assistenzpaket Stadt

    -Sportsitze Stoff

    -elektrische Sitze mit Memory

    -Spiegel-Paket

    -Sommerreifen 19"

    -Ablagepaket

    -großes Ambientelicht

    -Komfortschlüssel

    -4-Zonen-Klima

    -Sitzheizung

    -Bedientasten in Hübsch

    -Audi sound system

    -Smartphone Interface


    fürs Glück hätten mir jetzt nur Matrix und HUD gefehlt.

  • Mr_T0astbr0t Ich will nicht sagen, in Deiner Station arbeiten frech-frivole Fieslinge, aber das liegt hauptsächlich daran, dass es alternativ auch dreist-desinteressierte Dummbeutel sein können. Auch in Orange kann man doch Kilometer übernehmen, sonst wäre ich bei jeder Miete mit Up am Arsch! ?

    Erfahrung am FRA hat gezeigt, dass es auch RSA gibt die einem zwei Up Preise nennen. Einer für ,,wir übernehmen Kilometer und SB'' und einer ,,wir nehmen Kilometer und SB'' der Klasse auf die das Up gezahlt wird. Hatte ich bisher nur einmal, hat mir aber auch gezeigt, dass man hier nicht immer davon ausgehen kann, dass es immer die erste Variante ist. (Ganz konkret wurde für LDAR knapp 100€ Wochenende ein M5 für 30€ mehr pro Tag und wir streichen unl oder 60€ mehr pro Tag und wir behalten unl im Herbst letzten Jahres angeboten)

  • Wir sind die Cantina Band, wenn ihr Songwünsche habt, ruft Sie einfach! Spielt den selben Song nochmal! Alles klar den selben Song. Und los!


    Getreu dem Motto habe ich soeben nochmal das Audi A5 50 TDI Cabrio von AoD Paderborn mitgenommen. In der Woche meiner Abstinenz sind 275 Kilometer drauf gefahren worden.



    Bleibt bis Montag.

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Moin,


    vielen Dank an die Forenmitglieder, sonst wäre meine Anmietung heute wohl anders verlaufen...


    Denn für gebuchtes XDAR gab es heute von Sixt in Aurich ein "Herzlich Willkommen, wir haben heute ein Upgrade für Sie" in Form eines Volvo Xc90 B5...

    Dieses "Upgrade" ergab dann ein durchaus fachliches Gespräch. Der bemühte RSA argumentierte, das System würde ihm XFAR als Upgrade für XDAR anzeigen. Meine Argumentation bzgl. BLP sowie Relation der Vorausbuchungspreise von XFAR zu XDAR in Oldenburg (XFAR ist in Aurich grundsätzlich nicht buchbar...) mit einem Faktor von 0,66 schien jedoch zu überzeugen...

    Der RSA sagte, er könne selber den Preis nicht anpassen und der SL sei im Urlaub. Jedoch hat er diesen Sachverhalt intern vermerkt und dann auf meinen Wunsch hin den Mietvertrag ausgedruckt, per Hand einen entsprechenden Kommentar auf diesen geschrieben, ihn gestempelt und unterschrieben.


    Nun bin ich gespannt, was daraus wird... Meine Frau und die Kinder finden den Xc90 jedenfalls super.


  • Nach zwei Monaten der Abstinenz endlich wieder Miet-Wochenende! :118:
    Gebucht war dieses Mal DDMR bei :202: Wien Innenstadt. Vor Ort ein sehr netter RSA, der wohl überhaupt keinen Bock hatte irgendwas zu verkaufen:

    Patrick: Grüß Gott, ich hab eine Reservierung, xxx mein Name

    RSA: Ahja, hier, einmal DDMR. Ich hätte da ein T-Roc Cabrio für Sie.

    Patrick: *fragender Blick*

    Gibt es auch noch etwas anderes als ein Cabrio?

    RSA: Ich hab nur noch einen Citroën C5.

    Patrick: Und gegen Upsell?

    RSA: Für 20€/Tag kann ich Ihnen einen Mercedes-Benz GLE anbieten, das beste Fahrzeug in der Garage!


    Da konnte ich nicht nein sagen, vor allem da der Direktbuchungspreis mindestens beim doppelten liegt.


    So begleitet mich also dieses Wochenende ein GLE300d 4MATIC aus LFAR. Der erste Gedanke als ich neben dem Fahrzeug stand: Was ein Monster! Das Fahrzeug ist bisher 23900km gelaufen und hat nur einen (fetten) Schaden an der Stoßstange links. Viele werden sich jetzt denken, ein Fahrzeug aus L mit vier Zylinder??
    Ja, da ist schon was dran, trotzdem finde ich, dass der mit den 245PS und 500Nm schon gut geht. Man fühlt sich auf jeden Fall nicht untermotorisiert.


    Ausstattungsmäßig gibt es folgende Schmankerl:

    .) MULTIBEAM-LED mit automatischen FLA (man kann ihn zumindest nicht selbstständig abschalten in AUTO)

    .) 360-Grad Kamera (absolut notwendig bei so einem Schiff!)

    .) Ambiente-Beleuchtung

    .) Totwinkelwarner

    .) Agrarhaken klappbar

    .) Navigation mit Augmented Reality und „Ampelkamera“

    .) vollelektronische Sitz- und Lenkradverstellung

    .) Sitzkinetik (völlig unnötig, da wankt der Sitz nur ein bisschen wie auf einem Schiff hin und her :D)

    .) Viiiiiel Platz an allen Enden


    Was leider fehlt:

    .) ACC (!!)

    .) Apple CarPlay

    .) HUD

    .) 3-Zonen Klimaanlage (der hat tatsächlich nur 2!!)


    Ist also nicht ganz nackt, aber mehr wäre sicher auch noch gegangen.
    Der wird sich sicher gut auf den Bayrischen Autobahnen zeigen dieses Wochenende ^^ Für das Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich echt zufrieden. Hut ab, ich werde wohl Europcar-Stammkunde!


    Bleibt wie immer bis Sonntagabend.

  • Fürs Wochenende gibts es dann doch noch einen Z4 30i von BMW Rent. Angepriesen als 3L Maschine... Bei einem Sixt RSA lass ich das gelten, bei einem BMW Mitarbeiter finde ich diese Aussage eher bescheiden.
    Details und weitere Anmerkungen zum Anbieter folgen im entsprechenden Thread.


    Im Moment als ich optimistisch offen vom Hof gefahren bin, begann es zu regnen ^^

  • Für gebuchtes IWAR gab es für dieses Wochenende X*** von Mercedes als kostenloses Upgrade. ^^
    Es gab einen nagelneuen V250d mit gerade 38km. Besonders die Kinder freud es und ich wollte auch mal Bus fahren.

    IWAR scheint am Ku’damm ein Problem gewesen zu sein. Im Parkhaus gab es noch einen 5er. Ansonsten nur kleineres und halt jede Menge V-Klassen und T6.
    Als Choice Upgrade wäre noch ein ebenfalls neuer XC90 dagewesen - habe mich auf Grund des Preises aber dagegen entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von thoben ()

  • Für gebuchtes ECMR gabs am Ende einen Tiguan Allspace 4Motion DI AUT mit 110kw.


    Geblockt war ein Leon als PHEV den ich mir auch gewünscht hätte. Leider war natürlich die Batterie leer...also keine Option.



    Angeboten (ohne Up) wurde noch ein 2er Cabrio und ein TT Coupe. Leider zu wenig Platz dieses WE.




    Tiguan ist "befriedigend".



    ACC ist an Board, leider kein Panoramadach.


    Ansonsten gibt's Lane Assist, aber kein Spurwechselwarner.


    PDC, aber keine RFK.


    SHZ, aber kein Lordi.




    Sitze etwas unbequem, da recht kurz.




    Mal sehen, ob ich den Langzeitverbrauch von 8L/100km etwas drücken kann. Seit Tanken standen im BC auch 37KM...na, na, na.






    :203:

  • So nachdem mein Audi Q2 (CPAR) in der LZM bei Sixt + keine Lust mehr hatte auf mich und einem Reifen die Luft ausging steht dieser beim Audi Service.


    Nach rund 2 Stunden in der Hotline wusste immer noch keiner wer nun die Kostenübernahme von welcher Sixt Abteilung zur Werkstatt schickt.
    Nun bleibt der wohl erstmal stehen…


    Noch am selben Abend hat die Hotline mir eine Reservierung an meiner Stammstation eingespielt. Leider wurde es an diesem Tag nichts mehr, da niemand mehr da war und keiner mehr zu erreichen war. Hotline wollte mich dann auf deren Kosten nach Köln fahren und dort gibts dann einen Ford Puma. Das lehnte ich ab, da die Station wieder um 8 Uhr aufmacht.

    So am nächsten Morgen da gewesen, wieder eine Enttäuschung es gibt wohl kein Auto welches sie mir mitgeben kann. Am Kölner Flughafen gibt es wohl ein T Roc Cabrio, der war aber nicht zu haben.
    Dann wollte die nette Frau mit unbedingt einen Seat Leon FR Plug In Hybrid besorgen, der Kunde wollte dann im Nachhinein nicht tauschen, da er nicht in der Nähe ist.
    Nur ein Opel Astra kommt später wieder zurück, Tadaaa ein Opel Astra (13.04 zugelassen) aus der Steinzeit.
    Leider gibts nicht mal Bluetooth, nur eine RFK hat er ??‍♂️


    Trotz meines Unmuts war die Frau ganz freundlich und hat alles versucht.
    Sie hat wohl auch alles in die Wege gesetzt, dass die Übernahme an die Werkstatt kommt.


    Danach kann ich den Q2 wieder in Empfang nehmen oder ein anderes Auto mitnehmen.

  • Wie schon geteasert fahre ich aktuell den T-Roc R von drive autovermietung. Anschließend geht dieser in Rente mit knapp 20k km.


    Anfang des Jahres hatte ich bereits das "Vergnügen" den T-Roc mit Basisdiesel über ein WE mitzunehmen. Der hatte natürlich auch seinen Zweck erfüllt, aber der R befriedigt noch mehr Bedürfnisse, als einen nur von A nach B zu bringen. Das R-Kleid tut dem Auto optisch sehr gut, dennoch sieht man dem Auto nicht an, dass da 300 Pferdchen auf den Austritt warten. Höchstens die 4-flutige Abgasanlage könnte hier den ein oder anderen ins Grübeln bringen.


    Dieses Exemplar kommt mit 2 Soundanlagen daher, zum einen von Beats und zum anderen von Akrapovic. Ein bisschen erinnert mich das Verhalten an den F-Type. Nicht ganz so asozial, aber das Verhalten ist sehr ähnlich: Blubbern bei Gaswegnahme bei 3000 U/min, Schaltfurzen, ab und an knallt es auch (besonders schön im Tunnel :106:). Also wenn man will, kann die Anlage jederzeit liefern. Er kann aber auch brav und ohne Schnickschnack.


    Trotz der 300 PS geht der T-Roc für meinen Geschmack nicht energisch genug Richtung 250 km/h, das wirkt etwas zäh ab so 220. Und das Fahrwerk ist mir auch zu weich für wirklich sportliches fahren. Teilweise wankt er einfach zu stark, auf der anderen Seite werden Kanten (in der Stadt) direkt durchgereicht.


    Hier ein kurzer Soundcheck:

    https://soundcloud.app.goo.gl/v3EdW


  • ab donnerstag, 13.05. mal wieder von :202: am KTW (katowice airport) eine reserevierung fuer

    OPEL CORSA 1.0 (ECMR) oder ähnlich vorgenommen (bleibt bei mir etwas mehr als 4 tage).

    mal schauen ob auch diesmal die "kleine schwarze" von europcar entsprechend honoriert wird....

    ist schon fast mein Stamm-Mietwagen im Ausland geworden:

    Premium Economy SW - und nach wie vor zufrieden.

    Der Flieger war zum ersten Mal seit langem zu ca. 80% voll. Bei allen 8 am KTW vertretenen AVen lange Schlangen (nur bei Sixt kein Mensch am Counter).

    Da sehr gruendlich die Einreiseanmeldung und der Coronatest kontrolliert wurden (Familien mit Kindern und alte Leute wurden bevorzugt abgefertigt) war ich fast der letzte am EC Counter und es gab so gut wie nichts mehr an verfuegbaren Fahrzeugen.