Meine aktuelle Miete

  • https://www.audi.de/AGLUWBMF


    So ähnlich war der Audi A6 Allroad 45TDI s-tronic aus M-YW ausgestattet. Von den insgesamt 83.635,-€ konnte ich gut 83.400,-€ im Konfi verbraten. FIN habe ich leider keine..


    PS. Ich habe die Bedienelemente in Glasoptik vergessen. Dann kommt es wohl auch ziemlich gut hin mit dem BLP!


    Sieht man vom fehlenden HUD und den fehlenden Multikontursesseln ab, fand ich den Karren tatsächlich halbwegs in Ordnung ausgestattet Das ASS reicht ja soweit aus :)


    Und bitte einmal in das richtige Topic verschieben :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ocho ()

  • Bei Sixt Bad Homburg gab es übers Wochenende für gebuchtes FDMR ein Sidegrade auf FWAH in Form eines Volvo V60 T6 Recharge.



    Manch einer mag sich vielleicht an meinen Bericht von vor 6 Wochen über den Volvo V90 erinnern (Klick hier). Nun gab es also den gleichen Motor in einer etwas kleineren Hülle und erneut in weiß. ^^


    Der V60 war im Prinzip ein Abbild des V90. Bezüglich der Punkte Interieur, Ausstattung und Motor kann ich vollständig auf meinen Bericht zum V90 verweisen.

    In der vorderen Reihe hat man meiner Meinung nach keinen wirklichen Unterschied zwischen V60 und V90 gespürt. Im V60 hat man natürlich den kleineren Kofferraum und etwas weniger Platz im Fond. Ansonsten ist der V60 nicht weniger komfortabel und ein guter Reisebegleiter. Die Ausstattung liegt auch deutlich über dem allgemeinen Niveu in F***.


    Der V60 hat finde ich die coolere Optik und wirkt frischer als der V90. Überspitzt gesagt kann man den V60 bis zum 40. Lebensjahr fahren und steigt dann auf den V90 um. :P Aber ich finde beide so echt schick und könnte mich nicht auf einen von beiden festlegen.


    Hier noch ein paar schnelle Bilder:







    Vielen Dank an :203: Bad Homburg.

  • Für das gebuchte Mai Light bei MB Rent gab es statt einem A250e einen CLA 250e SB. Den A250e hat der Mieter vor mir leider in soweit beschädigt, dass er nicht mehr Fahrbereit/Vermietbereit war. Der Wechsel des Fahrzeugs ist mir auch erst auf dem MV aufgefallen, vom RSA kam kein Ton dazu. Als Alternative wurde noch ein GLA 200 und ein A250 4M LIM angeboten. Aufgrund der bereits 8000km Laufleistung auf dem A250 4M konnte er mir diesen für 1250 freie Kilometer nicht mitgeben, wäre nach meiner Miete wohl über der Kilometer-Grenze gewesen.



    Eines der wenigen Bilder von der Abholung der Miete, mehr habe ich leider nicht geschossen. :D


    Wie schon im passenden Thread erwähnt, lässt sich der CLA sparsam fahren, bietet genug Platz für die Mitfahrer und auch für den Kofferraum muss man sich nicht schämen.


    Ausstattungstechnisch gab es als Highlights:


    -AMG Line

    -MBUX High End Paket

    -Business Paket

    -Toter Winkel Assistent

    -Elektrische Heckklappe

    -270er Michelin Sommerreifen

    -Ambiente Beleuchtung

    -Park Paket mit Rückfahrkamera

    -LED High Performance Scheinwerfer


    Uuuuund hier ist die komplette Ausstattung:


    Fahrzeug sah aus wie in der App, sieht meiner Meinung nach von vorne besser aus als hinten. :)

  • Audi A3 Lim in Blau mit S-Line und guter Ausstattung. Sieht schick aus. Virtual Cockpit, großes MMI.


    Firmenmiete, Sixt Hannover Zentrum.


    Brauchte spontan ein Auto und online wurde keins mehr in Hannover außer am Flughafen angezeigt, gerade da musste ich ja per Auto hin :)


    Vor Ort gab's die Auswahl zwischen Troc Cabrio, a3 und Twingo.


    Brauchte Kofferraumplatz also war der A3 am besten.

  • Seit Freitag bis morgen Mittag begleitet mich ein Mercedes-AMG C63s Cabrio von MB Rent Nürnberg :)

    Anmietung war entspannt und schnell erledigt. Kreditkarte und Führerschein über den Counter gereicht, RSA hat alles ausgefüllt, mir erklärt, ich habe paar Unterschriften geleistet und schon konnte es los gehen. Anfangs standen noch 1000 Inklusivkilometer auf dem Vertrag, dies wurde nach einem kurzen Hinweis auf die Bedingungen laut Aktionsseite aber gleich korrigiert :) Knapp über 2100km gelaufen, top gereinigt und komplett schadenfrei stand die C-Klasse da.

    Kurz vor Ende des V8 in der C63s musste ich die Chance nutzen sie einmal zu fahren und bereue es definitiv nicht. Die C63s bereitet mir wirklich sehr viel Spaß und der AMG V8 klingt trotz OPF weiterhin klasse, dank Cabrio auch sehr gut hörbar. Traktion ist auch mit 285er Hinterreifen häufiger mal ein Problem, dass das ESP eingreifen muss, aber an Grip in den Kurven mangelt es dank Michelin Pilot Super Sport definitiv nicht. Auch wenn es die letzten Tage häufig mal geregnet hat, konnte ich noch genug trockene Stunden mit Sonnenschein genießen. Schade, dass der Nachfolger nur noch einen 4 Zylinder Plug-in Hybrid bekommt :( Der Verbrauch pendelte bei mir zw. 10,5 und 22l/100km. Nach 1100km liege ich bei 15,0l/100km und gefühlt gehen die BMW V8 im M850i Cabrio und M5 etwas sparsamer ans Werk.


    Vielen Dank an Mercedes-Benz Rent Nürnberg!


  • Für CDMR gab es übers Wochenende von Sixt Potsdam aufpreisfrei einen VW Tiguan aus SFAR mit knapp 4.500km auf der Uhr. Da nur ca. 600km anstanden, war mir der 1.5 TSI Benziner mit 150 PS auch recht.



    Die Ausstattung glänzte mit IQ-Light, VC, RFK, elektr. Heckklappe, Frontscheiben- und Lenkradheizung und einem etwas nervös wirkenden Automatikgetriebe. Dazu gibt es eine Plakette auf der rechten Seite.

    Gewünscht hätte ich mir bessere Sitze mit Lordosenstütze und ein Panoramadach.



    Nach 250 zügig gefahrenen Kilometern lag der Verbrauch bei um die 8l/100km.

    Auf der Rückfahrt ertappte ich mich, wie ich selbst bei freigegebener Autobahn den Tempomat bei 135 km/h setzte. Belohnt wurde dies mit etwas Leipziger Stadtverkehr mit 6,6l/100km.



    Insgesamt ein ganz passables Fahrzeug, dass meinen Eltern noch mehr als mir zusagte.

    Direkt beim ersten Einsteigen konnte ich dann feststellen, dass mein USB-A Stecker meines Handys nicht mehr mit den USB-C Buchsen kompatibel ist. Aber da gibt es ja Abhilfe.


    Die nächste Miete folgt dann im Juli von VWFS.

    Einmal editiert, zuletzt von MPower92 ()

  • Weiter geht es mit den Giftzwerge-Festwochen bei :204:

    Nach Fiesta ST und Mini Cooper S erwartete mich ein fast neuer Golf 8 GTI:



    Zum Golf 8 ist hier genug geschrieben worden. Für mich war es eine Premiere. Abstürze des Systems konnte ich bisher nicht feststellen, aber überzeugt hat es mich in keiner Weise. Es läuft alles andere als flüssig und ist umständlich zu bedienen. Was früher ein Tastendruck war, ist jetzt aufwändig im Menü aufzusuchen. Das Schlimme dabei: Es wurde trotz vieler eingesparter Tasten null Platz gewonnen. Die Anordnung ist gefühlt wie vorher, nur dass eben einige Tasten fehlen.


    Erstaunt hat mich der BLP von 49.425 €. Dafür ist vieles drin, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Elektrisch verstellbare Sitze zum Beispiel würde ich im kompakten Bereich nicht erwarten. Und belüftete Sitze habe ich definitiv noch nicht bei den Kompakten gesehen.

    Für die Interessierten die VIN: WVWZZZCDZMW036646


    Fahrtechnisch hat er mich dann wieder überzeugt. Er ist etwas größer als Fiesta und Mini Cooper, hat dafür aber gut 50 PS mehr. Und die stehen ihm sehr gut. Während den anderen ab ca. 230 km/h die Puste ausgeht, zieht der Golf problemlos auf 250. Das Fahrwerk ist erste Sahne. Für meinen Geschmack könnte es noch etwas straffer sein (dafür gibt es dann aber wohl den CS und was noch alles kommt), aber der Wagen fährt wie auf Schienen.

    Man merkt ihm die VW-typische Sachlichkeit und künstliche Inszenierung an. Nichtsdestotrotz kann er eine Menge Freude bereiten.

    Der Fiesta fühlte sich "ehrlicher" an, aber wenn ich mich entscheiden müsste (und dieses neue System nicht wäre), würde ich wohl eher zum Golf tendieren - den Preis außen vorgelassen. Der Fiesta hat nur drei Fünftel von dem GTI gekostet.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt. Beim Golf 7 ist mir der GTI TCR nachhaltig im Gedächtnis geblieben.

  • ich würde in einem C63s als Top Model auch Top Scheinwerfer = Multibeam erwarten und so geht es Seltenmieter sicherlich auch.

    Aber war braucht schon Licht bei dem Klang ??

    Vor allem fährt man mit dem Auto vermutlich selten Langstrecken im Dunkeln und noch seltener in der kalten, dunklen Jahreszeit, insofern wäre das wirklich unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Für gebuchtes CPMR und ein UP in Form einer VK - Versicherung begleitet mich heute ein Audi S6 Diesel. Das gute Stück hat unter anderem belüftete Ledersitze, ACC, HUD und ein B&O Soundsystem mit an Bord.


    Dieser S6 ist (hoffentlich) mit seinen WR (bis 240), 22k km Laufleistung und Vorschäden in Hülle und Fülle einer der letzten aus der Winterflotte.


    Leistung liefert das Fahrzeug in wirklich jeder Lebenslage.


  • Ich finde es immer wieder lustig. Vielleicht 1 % der Nutzer hier könnte sich einen C63s leisten, wir wissen aber ganz genau welche Funzeln wir ankreuzen würden :106:


    Wenn ich die Chance hätte nen C63s Cabrio diesen Sommer zu fahren, würde ich den auch mit zwei vorn dran geschnallten Gartenwergen mit Laternen in der Hand nehmen..