Meine aktuelle Miete

  • das erklärt gar nichts, der Sitz ist nämlich in der untersten Position.

    Sitzposition ist echt ein leidiges Thema. Jeder hat da andere Präferenzen.
    Stell nur vielleicht deine Kopfstütze etwas zurück. Im Falle eines (vielleicht auch nur leichten) Unfalls federt dich der Airbag dann nämlich nicht nur ab, sondern küsst dich auch direkt ins Gesicht, was bei der Explosionshitze meistens zu einem Make over der eher unangenehmeren Art führt.

  • Vielleicht lagern wir das Thema Sitzposition und Kopfstütze in einen eigenen Thread aus? Hätte aber gemeint, dass es besser ist, wenn der Abstand zwischen Kopf und Kopfstütze möglichst gering ist.

  • gehörst du dann auch zu der Sorte, wo ich mich bei Carsharing Autos immer frage, wie die Leute so fahren können? .

    Wie wahrscheinlich schon mal erwähnt, mein Sitz ist im Normalfall bis unten, je nach Fahrzeuggröße fast/ganz hinten. Alles andere produziert einen Kniewinkel, der auf Dauer absolut anstregend wird. Sitzlehne kann dann nicht mehr in Liegeposition, weil meine Arme noch einen bequemen Winkel im Ellenbogen haben sollen. :/

    Was dann bei VW/Audi dazu führt, dass ich den Sitz weiter vor machen muss (und mir nach einer Stunde die Beine einschlafen), weil der horizontale Lenkradverstellweg zu kurz ist.

  • Soooo, seit langem mal wieder Hertz und dazu meine Premiere am BER. Ich brauchte/brauche möglichst günstig viel Stauraum, da in Dresden noch die Wohnung zu streichen ist. Dazu muss Material etc. her und mit Abstand am Günstigsten war IWMR bei Hertz via ADAC.


    Das gab's dann gestern Morgen auch in Form eines handgerührten Opel Insignia mit dem bereits Anfang 2020 eingestellten 1.6 Turbodiesel mit 136 PS.




    Erstzulassung liegt auch schon über ein Jahr zurück, trotzdem sind erst knapp unter 15k km runter. Ausgestattet ist er ganz gut, aber v.a. hat er eben den gewünschten Stauraum.


    Das eigentlich Interessante an diesem Auto ist aber etwas anderes. Beim Öffnen des Handschuhfachs kamen mir erst mal die hier entgegen:



    Sehr hilfreich in einem Hertzauto dachte ich mir. Aber dann sah ich noch etwas anderes:




    Das Auto war mal bei Sixt in der Flotte! Und sonderlich gut aufgeräumt haben sie bei der Übernahme nicht :106:


    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, habe ich wieder etwas gelernt.


    So oder so hat er uns bequem und sicher nach Dresden gebracht, die Bedienung bei Hertz war sehr freundlich und angenehm, voraussichtlich gibt's das gleiche kommende Woche noch mal, mal sehen ob ich dann nen ehemaligen Europcar oder Aviswagen kriege..

  • Das Auto war mal bei Sixt in der Flotte! Und sonderlich gut aufgeräumt haben sie bei der Übernahme nicht :106:


    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, habe ich wieder etwas gelernt.

    Werden manche auch demnächst bei Europcar sehen, wenn man weiß worauf man zu achten hat:

    Da scheint Audi die gleichen mangelhaften Aufbereitungsprozesse zu haben wie PSA/Opel. ^^

  • Alles für den Dackel, alles für den Clubsport!



    :202: Leipzig/Zentrum sorgt mal wieder für ein breites grinsen am Wochenende.

    Die gewohnte WE-Miete eingespielt und ran an den Thresen zur bekannten RSA.

    RSA: Wie viel PS wollen sie bis Montag, Mister Bundy?

    Ich: Ja!


    Nach meiner Clubsport Premiere im Mai nun also Runde 2.

    Der CS ist erkennbar an den Aufklebern (Lackierung?) unten auf den Seitenschwellern,

    dem zweigeteilten Heckspoiler und ovalen Endtüten.


    Ausstattung ist definitiv nicht Kasse:

    + 5.300 km auf der Uhr

    + 19" SR auf schwarzen Estoril Felgen

    + ACC, Travel-, Sideassist, RFK, I.Q. LED Licht

    ++ meine Premiere bei VW -> Ledersitze mit Belüftung und HUD :8o:

    - kein Keyless

    = macht nachkonfigurierte 54.415 Euromonies


    Fahrspaß, Dynamik, Sound wurde schon oft genug beschrieben, darum fasse ich das ganze mal in einem passendem Song zusammen:


    Das Einhorn steht ab Montagabend wieder In Leipzig....bitte seid lieb zu ihm.


    Einmal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Gestern ergab sich die Gelegenheit ein kurzes treffen mit Kravos zu realisieren. Am Deutschen Eck in Koblenz fanden wir zusammen wurde dann von der vorbei fahrenden Polizei aus dem Streifenwagen heraus freundlich darum gebeten den Busparkplatz zu verlassen. Nach ca. 15 Minuten fahrt und einem kurzen stop an der Tankstelle die Kravos direkt nutzte den RS6 von BeMine voll zu tanken trafen wir am Rittersturz in Koblenz ein und hatten dort ein nettes Gespräch. Dabei sind auch ein paar Fotos entstanden. Hier allerdings nur eines davon.


    BeMine wir müssen reden. Ich hab Blut geleckt.


    92366-60c68e3c-large.jpg


  • Nur nur Hertz. Bei Europcar laufen auch Ex Sixts Autos wie z.B A5 und A6 oder 420I (der alte) Quelle Stationsleitung HAM24