Meine aktuelle Miete

  • ECMR ergab CLMR in Form eines Golf 8 mit satten 130 PS und Benziner - bei Sixt Bremen-Habenhausen.



    Solide trifft es wohl ganz gut und bei EC wäre es ja sogar DCMR...



    Tjoa, sonst. LED und ACC - sonst wenig. Der Bezug der Sitze ist weiterhin gruselig.


    Fährt aber recht spritzig.





    Einzige Option war ein schöner A5 Sportback für 46 Eur und ein paar Zerquetschte pro Tag (!).



    Ja, is denn heut schon Weihnachten!?

  • Gegen ein kleines Up gab es heute Nachmittag bei Sixt DD Zentrum für FDMR erneut das fahrende Sofa, diesmal allerdings als 20d und LCI auf WR und ohne x.


    Alternativ hätte es auch noch eine verrauchte E200d oder den A6 55tfsie gegeben, der Dresdner letzte Woche auf halber Strecke zum Tanken gezwungen hat. Da ich aber morgen ohne Tankstopp in die Urlaubswoche in die Schweiz fahren will, kommt mir der BMW sehr sehr gelegen.



    Mit Luxury Line auch allerhand dabei für die Freude am Fahren. Das halb digitale Tacho erinnert mich aber sehr an mein 5 Jahre altes Druckerdisplay, und ist schon ein wenig armselig. Auch der Spurhalte-Assistent fehlt. Dafür aber HUD, ACC, integriertes Spotify, Panoramadach, Laserlight, 360° Kamera mit 3D-Darstellung und Einparkassistent sowie Sitzkühlung.


    Freue mich sehr auf die kommenden Tage! Bedienung war auch diesmal super. Kaum vorstellbar dass West und Zentrum die selbe Stationsleitung haben, dazwischen liegen gefühlt Welten...


    Viel Spaß allen STT'lern in der Eifel! Und allen anderen ein schönes Wochenende...

    :206:

    3 Mal editiert, zuletzt von _silencefox_ ()

  • Für das Wochenende gab es von VW-Rent einen VW Passat Variant. Denke Passat kennt jeder, deswegen keine Bilder.

    Ist ganz gut ausgestattet.

    -150 Ps Diesel

    -DSG

    -ACC

    -Lenkradheizung (habe ich bei VW noch nie gesehen)

    -Rückfahrkamera, Parkpiepser vorne

    Fährt sich sehr entspannt mit ACC. Leider war der Passat nicht aufbereitet. Schönes Wochenende allen.:117:

  • Nach einigen wirklich schnellen (und geilen Fahrzeugen) habe ich mich selbst zur Mäßigung gezwungen und nach ein paar netten Gesprächen mit BMW Rent begleitet mich nun folgendes Gerät für eine Woche durch den Harz


    Besonders in den kleineren Ortschaften und deren Nebenstraßen mit seiner Größe mehr als optimal und bei kurvigen Abschnitten auch ganz amüsant :117:

  • Die heutige Odyssee ist beendet.


    Ich fahre aktuell, seit guten 3 Stunden, ein A3 Cabrio 40 TFSI Quattro für ursprünglich gebuchtes FDAR von Sixt Düsseldorf Zentrum/HBF. Ähnlich bin ich den bereits im Juli gefahren. Die Traktion passt, das ist das wichtigste für morgen. Ansonsten steht er gut da, nur ein Felgenkratzer pro Seite.



    Wie es dazu kam ist eine etwas längere Geschichte...


    Kurzfassung:

    Neuer A3 35 TFSI (VWFS) => storniert, sollte was sportlicher werden

    Polo GTI (Arndt) => wurde an den Vormieter verlängert, da sein Auto noch in der Werkstatt

    M135i (Arndt) => Ja klar, ach ne >25 => Nope

    430dx Coupe (Sixt) => Schön, aber doch mit WR, in der Eifel erprobt, für unzureichend befunden

    A3 Cab 40 TFSI Q (Sixt) => Finally => Na hoffentlich passt das morgen so


    Nicht so kurze Fassung:

    Wie auch im "Meine Zukünftigen Mieten"-Thread angekündigt, war ganz ursprünglich mal ein neuer A3 150PS Benziner DSG bei VWFS reserviert. Da es für den STT aber doch etwas sportlicheres sein sollte (um evtl. auch eine Gruppe leiten zu können), hatte ich umdisponiert und bin zur lokalen Vermietung Arndt gewechselt (ca. 15 Standorte hier am Niederrhein).


    Dort war ein Polo GTI für heute 11 Uhr übers Wochenende reserviert. Heute um halb 11 kam dann der Anruf "Das Auto des Kunden ist in der Werkstatt leider noch nicht fertig und deshalb wurde der Polo GTI für eine Woche verlängert". Keine Chance. Den alternativen T-Roc R dürfte man mir aufgrund des Alters nicht mitgeben.


    So weit, so gut. Ich hatte ja noch das Angebot eines M135i von einer anderen Arndt Station im Kopf. Also dort angerufen: "Ja passt, ich ziehe die Resi rüber, dann bis gleich". Als ich gerade aus dem Haus wollte, kam wieder ein Anruf "Sorry, geht leider nicht. Die andere Station hat schon bei der Geschäftsleitung nachgefragt, die Klassen sind leider ab 25. Kann ich Ihnen nicht mitgeben, sonst hab ich keinen Job mehr. Alternativen für Ihren Zweck hab ich leider nicht da." Hmm...

    Mit sowas muss man bei kleineren Vermietern wohl rechnen. Aber ich mache dem Mitarbeiter keinen Vorwurf, er hörte sich wirklich "enttäuscht" an. Wie dem auch sei.


    In weiser Voraussicht hatte ich einige Tage vorher noch eine FDAR Backup-Resi bei Sixt durch Umbuchen einer nicht mehr benötigten Reservierung eingepflegt. Allerdings für 14 Uhr, da ich bei Arndt ursprünglich um 13 Uhr hätte abholen sollen. Das wäre dann aber zu knapp geworden, um nochmal mit cruz-r die Eifel-STT-Strecke abzufahren. Also direkt auf den Weg zu Sixt gemacht.


    Nach einer (leider zu-) kurzen Parkhausbesichtigung kam Ernüchterung auf. Wenige "spaßige" Autos für unter 25-Jährige. Also ganz optimistisch auch mal sowas wie M240i etc. mit in die Liste von Kandidaten aufgenommen. Und natürlich die Winterreifen "Problematik"...


    In der Station komprimierte sich die Auswahl dann sehr schnell auf einen TT Frontkratzer und ein 430dx Coupe. Den TT hätte es kostenlos gegeben, für das 430d Coupe sollte ein Up von ca 70€ her (natürlich bester Preis etc...). Ich hätte theoretisch sofort den TT genommen, laut RSA müsste der aber noch eingecheckt, getankt und gereinigt werden (ca. 1 1/2 Std. angeblich). Ohne Tanken wären es wohl 30 min. Das wäre in Ordnung. Da ich es versäumt hatte, bei den Fahrzeugen nach den Reifen zu schauen, habe ich am Counter gefragt. Laut RSA hatte der TT WR und das 430d Coupe SR. Damit war der TT dann für mich raus.



    Das 430d Coupe ist ein schönes Fahrzeug gewesen, und der Motor ist so oder so über alle Zweifel erhaben. Also ab in die Eifel und kaum angekommen festgestellt, dass doch WR montiert sind. Hatte ich durch etwas Zeitdruck nicht mehr drauf geachtet. Ich bin (dummerweise) davon ausgegangen, dass der RSA mir wahrheitsgemäß antwortet und nicht, vermeintlich, nur das Up wittert. Sollten im System Fehlangaben gestanden haben, sieht das natürlich anders aus.


    Die Winterreifen haben sich dann auch sehr schnell bemerkbar gemacht. Für diese Strecke in der Eifel einfach nicht geeignet. Ständiges Untersteuern und gelegentliches Übersteuern (Das macht in begrenztem Ausmaß ja noch Spaß ;)) bei voll eingeschalteter Traktions- und Stabilitätskontrolle, die auch ihr bestes gegeben hat.


    Also am Abend nochmal zu Sixt gefahren und einmal das komplette Parkhaus durchgegangen (Tatort-Post folgt). Mit einer kleinen Auswahl wieder in die Station zum diensthabenden RSA. Dieser war wirklich bemüht und nett, und hat mein Problem und meine Situation verstanden. In Rahmen seiner Möglichkeiten wollte er mir nun helfen. Heißt, alle Wagen über 25 raus. Damit verblieben der TT (der dann doch auf SR in der Garage stand...) und der besagte A3 als "Notlösung". Der TT hatte wohl einen Riss in der Scheibe, auf meine Bitte wurde aber extra nochmal ein Checker hingeschickt der dann Bilder in die Station gesendet hat. Leider im Sichtfeld und nicht übersehbar, damit verständlicherweise raus. So blieb dann der A3. Das ursprünglich gezahlte Up wurde zum Großteil "aufgehoben", das ist mehr als ich erwartet habe, auch wenn es immer noch einen trüben Beigeschmack hatte. Aber ich wollte dann auch ohne große Diskussion nach Hause und der RSA war sichtlich bemüht eine gute Lösung zu finden.


    Nach guten 2 Stunden mit Parkhaus durchforsten und Fahrzeuge in der Station evaluieren bin ich dann mit dem A3 nach Hause gefahren. Was ein Tag...

    2 Mal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Gebuchtes IWAR bei meiner EC Stammstation ergab als kostenfreies UP PWAR in Form eines E200d.


    Sicherlich eines der besten Upgrades in meiner Miethistorie bei EC und der Station im speziellen.


    Nahezu jungfräulich mit erst 350KM auf dem Tacho kommt der Kombi ohne Vorschäden und mit angenehmen Neuwagengeruch daher.


    Die Ausstattung ist ausreichend, leider ist kein Distronic an Bord. Hat er:


    - MBUX

    - Ambientebeleuchtung

    - Park Paket mit RFK

    - Spiegel Paket

    - Night Paket

    - Spur Paket

    - Keyless Go Komfort Paket



    Vielen Dank für die tolle Anmietung :202:

    Jetzt dürfen gerne noch die 1500 BahnBonus Punkte kommen.

  • Da mein A3 aktuell in der Werkstatt weilt um sich ein paar Weh-Wehchen behandeln zu lassen gab es vom lokalen Autohaus folgendes FWAR-Äquivalent:



    Einen Audi A4 Avant 35TDI S-Line mit S-Tronic


    Das Ganze verpackt in mythosschwarzem Metalliclack in Kombination mit einem Satz der schöneren 19" Alufelgen aus dem aktuellen A4-Programm. Im Inneren findet sich eine schwarze Alcantara-Lederausstattung und als kleines Schmankerl gibt es das - Entschuldigung - saugeile abgeflachte Sportkonturlenkrad noch in Kombination mit dem Lane Assist.


    Ausstattungstechnisch stellt er wohl jeden aktuellen Vermiet-A4 in den Schatten. An Bord finden sich:


    • Assistenzpaket Tour
    • Assistenzpaket Stadt
    • Assistenzpaket Parken mit PLA und Umgebungskameras
    • MMI Navigation Plus mit Virtual Cockpit
    • Audi Sound System
    • Smartphone Interface
    • Digitalradio
    • Alle Spiegel automatisch abblendend
    • Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
    • Sonnenschutzrollos im Fond
    • Anhängerkupplung
    • die "Poser-LED" ohne Matrix mit dynamischem Blinker hinten und FLA
    • Sportsitze mit Sitzheizung und Lordose
    • abgeflachtes Sportkonturlenkrad


    und noch ein bisschen nicht erwähnenswerter Kleinkram. Das Ganze resultiert dann in einem Gesamtpreis von knapp über 60.000€.


    Der 35TDI - hier bereits in der 163PS Variante mit "Hybridisierung" - verrichtet seine Arbeit hinter hervorragender Dämmung versteckt sehr ordentlich. Sicher drückt es einen nie brachial in den Sitz, aber ich habe im Alltag nie etwas vermisst. Stattdessen glänzt er mit unfassbarer Sparsamkeit. Ohne große Mühe schaffte man es bei 70/20/10 Land/städtischer Stau/Autobahn den Verbrauch bei 5.0l/100km laut Anzeige zu halten, errechnet kam ich auf 5,17.


    Kurzum: Tausche den PLA und die Umgebungskameras gegen Matrix-LED und das Panoramaschiebedach und I'm in.

  • Da die Preise der großen Vermieter durch die Decke gingen (Ferienstart in Hessen), schaute ich mich lokaler um.

    Reserviert: Audi A1 (lt. Reservierung Automatik) bei VWFS Frankfurt an der Mainzer Landstraße.

    Abholung: Nur ein Rent-a-Car Mitarbeiter, 30 min Wartezeit am Counter, 15 min Anmietung. :sleeping:

    Auto: Audi A1 1.0TFSI Ultra, 95PS, 5 Gang Schalter, schöne Felgen und Farbe, aber noch das alte Modell. Kurioser Werdegang: Der 8X wird seit Mai 2018 nicht mehr gebaut, dieser erhielt am 27.12.18 seine Erstzulassung und wurde 2/20 auf die Euro-Leasing als Mietwagen zugelassen. 9/20 erhielt er seine erste Wartung und hat erst 9.000km gelaufen.

  • Für mich gibts diese Woche eine Premiere: das erste Mal ein aktueller A6! Genau genommen ein Audi A6 Avant 40TDI quattro. Gebucht war bei Sixt am Westbahnhof SDMR mit RC-Gutschein, geblockt vorher ein 218dA GT.


    Okay, der hätte für SDMR seinen Zweck erfüllt, DI, AUT, Platz. Aber brauchte ich ja alles nicht dieses Wochenende. Kurz am Schalter angemerkt, dass der nicht so passend wäre, daraufhin wurde sofort ein A6 ohne Mehrpreis angeboten. Ich hatte eher fragend wissen wollen, ob der ein deutsches Kennzeichen hätte, da wurde gleich als Alternative noch ein Volvo genannt. Weil als "Wiener" mit einem deutschen Kennzeichen rumfahren ist schon etwas peinlich für den einen oder anderen. Aber ich wollte jetzt dann doch mal selbst wissen ob so ein A6 wirklich so schlimm ist wie hier immer alle tun. Diese seltene Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen.

    Nunja, ist also hier der 204 PS-4-Zylinder Diesel mit gut 8000 km bei Abholung, geschätzt also ungefähr 2 Monate in der Flotte.

    Optisch kommt er ganz okay rüber. Mit Ausstattung kenne ich mich ja nicht so aus bei Audi, aber offensichtlich ist folgendes vorhanden:

    - Assistenzpaket Tour mit ACC

    - Rückfahrkamera

    - Komfortzugang

    - elektrische Stoffsitze mit Memory Fahrerseite

    - schwarzer Himmel

    - 4-Zonen-Klima

    - FLA

    - MMI plus mit VC

    - Audi Soundsystem

    Das war so das wesentliche. Mr_T0astbr0t hat aber dankenswerter Weise die VIN ausgelesen, kann ich gern weitergeben, wenn es jemanden interessiert.

    Bin zwar jetzt nur eine Spassrunde gefahren, aber ist schon ganz okay. Relativ leise, unaufgeregt, schnell, komfortabel gefedert. Materialien im Innenraum auch ganz in Ordnung. Die Stoffsitze sind auch völlig in Ordnung, die restliche Ausstattung auch ausreichend, hab bisher nicht viel vermisst. Spurwechselwarner vielleicht. Und Soft Close, weil die Türen muss man so ziemlich heftig zuschlagen, damit sie wirklich zu sind..... Kann man bei dem Ambientelicht irgendwo eine Farbe verstellen? Hab nur was zur Helligkeit gefunden, das ist schon etwas dürftig.

    Insgesamt soll das gute Stück lt. Sixt 72,3k BLP haben. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist ja fast nichts drin.

    Aber ich finde, auch das Modell hat eine massive Anfahrschwäche (dachte das gibts nur beim 50TDI?), hat mich schon extrem gestört in der Stadt. Gewundert hat mich, dass das Lenkrad nicht elektrisch verstellbar ist. Und ich hab nichts gefunden, wo man die Limitabweichung nach oben bei Übernahme Tempolimit voreinstellen kann. Soundsystem klang dafür sehr ordentlich. Straßenlage war mit WR bis 240 km/h auch gut. Also ich komm mit dem Auto gut zurecht, auch wenn’s kein BMW ist und ihn einige hier für unfahrbar halten (der hat auch nur die einfachen Scheinwerfer).

    Eigentlich brauche ich ja gar nichts dieses Wochenende, aber so billige Buchungen einfach zu stornieren bring ich mental nicht fertig (66 Euro für das WE inkl. UNL).

    Ganz lieben Dank wieder an die Kollegin vom Westbahnhof.

    Hier noch pics:

    8 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Sixt Leipzig Nord

    Für 22 Tage

    LWAR gebucht, XDAR gegen SB-Reduzierung auf 0 mitgenommen.

    BMW 740d xDrive


    Sollte soweit hier bekannt sein, für mich jedoch meine erste Oberklassemiete.


    Hat er: HUD,WR,Massage-Sitze,Laser, Beduftung, Schiebedach, Ambientelicht, SHZ im Fond

    Den Rest finde ich auch noch raus.

    Bei einem BLP von 122k sollten noch ein paar Häkchen gemacht sein.


    Wäre einer der 540dxT schon eingeflottet, hätte es keinen Grund für den 7er gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sloth ()