Meine aktuelle Miete

  • (der neue) C200 4M mit Vollausstattung viel Ausstattung von MB Rent Hannover. Bleibt mindestens 1 Woche.


    MB Rent war am günstigsten von allen Anbietern. Sixt war ca 100 - 150% teurer für FDAR mit SH.


    Interieur und Optik gefallen sehr gut. Motor ist okay, weckt aber keine Emotionen.

  • Wo wir es gerade von Chipkrisen-Halbleiter-Vollausstattung haben...

    Für mich gabs das letzte Wochenende ein E400d 4MATIC T-Modell von MB Rent. Praktisch Fabrikfrisch habe ich den Wagen übernommen und hab somit alle Motorvarianten der E-Klasse damit durch.


    Folgendes hatte er nicht: Burmester, 360 Grad Kamera (ebenso keine AR-Funktion), Multibeam und HUD. Sonst schien er mir sehr komplett.


    Überraschender weise fand ich die Lackierung in "Hightech-Silber" schöner als anfangs gedacht und der Motor ist in jeglicher Fahrweise einfach Top! Gab nicht viel Zeit für Bilder, deswegen bitte ich um Verzeihung für den schlechten Winkel. Wie ne E-Klasse aussieht, sollte aber vermutlich bekannt sein.

  • (der neue) C200 4M mit Vollausstattung viel Ausstattung von MB Rent Hannover. Bleibt mindestens 1 Woche.


    MB Rent war am günstigsten von allen Anbietern. Sixt war ca 100 - 150% teurer für FDAR mit SH.


    Interieur und Optik gefallen sehr gut. Motor ist okay, weckt aber keine Emotionen.

    Nachtrag: Auto nervt. Massive Elektronik Probleme..


    Das Audio spinnt extrem oft. Hat Ausfälle, rauschen, bzw läuft zu langsam und dann zu schnell.


    Das betrifft alle Sachen: Musik über Bluetooth, Radio, Musik per USB, Navi ansagen vom Mercedes Navi gehen dann so:


    J e. T. Zt lllllliiiinchrhsbbss abbiegen


    Wenn man das Auto abschließt und stehen lässt geht's meist wieder. Manchmal hilft nur der werksreset, musste ich schon mehrfach machen.


    Die Verkehrskamera die angeht wenn man an der Ampel steht hängt extrem. Das Bild ist nicht flüssig und ca 2sek verspätet.


    In echt ist es schon grün, aber auf dem Display noch rot und von hinten kommt schon die Hupe.



    Um das wischwasser bei der neuen C Klasse nachzufüllen muss man Pfadfinder sein. Ich hab locker 15min gebraucht um das zu finden. Natürlich war das Wischwasser leer..

  • Meinen C300 von MB Rent musste ich auch wegen massiven technischen Probleme zurück geben. Tausch verlief problemlos.


    Wischwasser ist Motorhaube auf und rechts oben aber ich meine die Kappe ist grau und nicht blau (hat der Mitarbeiter von Mercedes auch erst 5 Minuten gesucht) ^^

  • Meine LDAR Miete bis zum 03. Januar bei Sixt Haidhausen (München) war etwas turbulent.

    Erstmal ist die TG voll. Aber sehr viel kaputt. Mir wurde nur mittelmäßig Ausgestattete 330i (mit Preisanpassung) angeboten da der geplante 5er Diesel mit defekter Batterie den Dienst verweigert. Oder ein X3 ohne irgendwas dafür mit Upcharge.
    Kurz bevor ich einen 3er genommen hätte meinte die Dame noch, dass ein 750i da wäre. Den gibts natürlich nur mit UP.

    150€ für die ganze Zeit fand ich aber ok und so bin ich nun mit einem 750i xDrive aus M-CA als Weihnachtschlitten unterwegs. 5300km, keine Schäden und klassengerecht bestückt (Leder, HUD, Laser). FIN reiche ich gerne nach wenn Interesse besteht.

  • Guten Abend gemeine Gemeinde.


    Pünktlich zu Weihnachten habe ich mir für eine Woche ein Fahrzeug der Gruppe "JP" bei :222: gegönnt.


    Ursprünglich war bei den Münchnern ein LWAR-Fahrzeug gebucht, aber nachdem aus der etwas größeren Gruppe bei StarCar ein Fahrzeug für nur geringfügig mehr Geld gebucht werden konnte, habe ich in Anbetracht der zu erwartenden Passagierzahl und entsprechender Gepäckmenge nicht lange gezögert. Alles in allem bleibt es ein teures Vergnügen, da ich erst im November gebucht habe. Mit SB 0 € + Tanken wird das schon vierstellig. :117:


    Nachdem anfangs ein MB GLE 400d geblockt war, geriet die Vorfreude beinahe außer Kontrolle. X5 und Range Rover kannte ich bereits, den GLE wollte ich schon länger einmal ausprobieren. Und dann auch noch ein 400d. :love: Leider war der Traum nach wenigen Tagen ausgeträumt und ich wurde von einem Platzhalter mit dem Titel "Jaguar F-Pace" überrascht. Täglich die Reservierungsbestätigung geprüft, ob nach meinem Anruf in der Station mein Wunsch nach etwas Größerem Gehör fand. Leider Fehlanzeige. :( So wurde es heute bei Abholdung tatsächlich der mit 4054 km Laufleistung noch recht frische F-Pace.

    Das Fahrzeug kann in Puncto Platz wirklich nicht mit X5 und GLE mithalten, aber es wird reichen. Da es lediglich einen 300 € teureren V 220d als Alternative gab, habe ich den Briten mitgenommen.


    Positiv möchte ich den für das Gewicht von 2,1 Tonnen doch überraschend spurtstarken 300 PS-Diesel hervorheben, der ruhig und bisher souverän seine Dienste verrichtet. Abwarten, wie sich das morgen auf Langstrecke auf der Autobahn entwickelt. Der Tank ist leider etwas klein geraten und so zeigt der volle Tank nur eine Reichweite von ca. 640 km an, obwohl der Vormieter mit dem Teil lt. BC nicht geheizt ist. Ich bin also froh, wenn ich bei Tempo 130-160 km/h in einem Zug nach Hamburg komme. :113:


    Negativ fiel mir trotz Eco-Modus der sehr hohe Rollwiderstand auf. Kein von Audi und Mercedes bekanntes Segeln. Das Fahrzeug wird zusehends langsamer. Auch die Verarbeitung lässt entgegen der Meinung des einen oder anderen Testberichts zu wünschen übrig und so knatscht das Hartplastik im Türrahmen der Fondtüren ganz gehörig. Von der unübersichtlichen Displayführung und den zusammengewürfelten Lenkradtasten will ich nicht anfangen. Übersichtlichkeit in Bezug auf die Fahrzeugausmaße lag den Briten zuletzt auch nicht. :63:

    Egal. Wir werden Spaß haben. :125:


    Die VIN des Fahrzeuges lautet übrigens SADCA2BW8MA672044. Mit welchem Decoder lässt sich nicht nur das Modell sondern auch die Ausstattung auslesen? Nach bestem Wissen und Gewissen nachkonfiguriert komme ich übrigens auf 89k € BLP.


    Anbei noch ein Bild vom "Panzer":


    Liebe Grüße, bleibt gesund und frohe Feiertage

    Jannick

    Einmal editiert, zuletzt von jannick0310 ()

  • Leider läuft der tatsächlich in der Klasse "JP". Ich bin da ganz bei dir notime4name


    Aber wie oft können bei den Münchnern Eingruppierungen nicht nachvollzogen werden. Am Ende schaut der Kunde in die Röhre. Es liegt natürlich auch am Kunden, ob er dieses System mit seiner Buchung unterstützen möchte... :saint:

  • Über den Jahreswechsel gibt es für mich bei :202:/:220: für gebuchtes CWAR einen frisch eingeflotteten Golf Variant Diesel mit 150PS aus DWAR, der bisher ganze 6km bewegt wurde.



    Der Wagen steht auf 16 Zoll GJR, wirkt von außen eher langweilig, hat aber eine ganz ordentliche Ausstattung.

    Dabei sind u.a. ACC, Side Assist, Navi, 3 Zonen Klima, Sitz- und Lenkradheizung, Ambietebeleuchtung, kabelloses Android Auto, induktive Ladestation, Anhängerkupplung. Ich vermisse eigentlich nur ordentliche Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und eine Rückfahrkamera. Insgesamt aber wirklich ein sehr gutes Reiseauto für die anstehenden Autobahnfahrten.

  • Um im Mietwagen in das neue Jahr zu rutschen gibt es für mich seit heute morgen bis zum 03.01.22 diesen schicken Audi A4 40TDI von VWFS bzw.:221:.



    Im Zuge des Weihnachtsspecial kosten mich die 11 Tage 631,10€ mit 800€ SB und 2750 Freikm. Das sind nichtmal 50% dessen, was Sixt für den gleichen Zeitraum bei uns verlangt, daher bin ich kostentechnisch schonmal sehr happy. Sixt wäre es aber so oder so nicht geworden da es über den Jahreswechsel nach Bosnien geht und somit VWFS mal wieder mein Ansprechpartner war. Da ich das letzte mal ja bezüglich der Ausstattung vom Q5 enttäuscht wurde hat sich das Blatt hier komplett gewendet. Auf den ersten Metern zum letzten Arbeitstag ins Büro entdeckt habe ich:

    -ACC

    -Virtual Cockpit

    -S-Line innen und außen

    -SHZ

    -HUD

    -Massage Sitze (:love:)

    -RFK

    -Elektrische Heckklappe

    -Keyless-Go

    -Matrix-LED

    -Privacy-Verglasung


    Was mir zur "vollen Hütte" fehlt sind eigentlich nur noch Lenkradheizung, Panodach, Soundanlage.


    Danke an Mr_T0astbr0t für die Austattungsliste - er hat B&O mit 3D-Klang und somit bin ich einfach ein Blindfisch :pinch:



    Der Audi A5 von vor zwei Wochen steht noch an Ort und Fleck, der hatte noch die LHZ und das Panodach aber die Massage Sitze lassen mich drüber hinweg sehen :101:


    Relativ frisch zugelassen in 10/21 hat er gerade mal 2199km mit zwei Vormietern hinter sich. Bis auf einen leichten Hagelschaden steht er lt. dem Autohaus ansonsten Schadenfrei da. Die Anmietung war zwar etwas holprig, da die junge Dame am Empfang scheinbar noch nicht so viele Anmietungen gemacht hat, aber mit Hilfe eines Kollegen ging es dann doch flott. Als Entschuldigung gab es einen Jahreskalender, zwei Adventskalender und einen Eiskratzer, also bin ich vollkommen zufrieden :). Den Eiskratzer konnte ich dann gleich am Fahrzeug ausprobieren und dann auch direkt ins Büro starten.




    Danke nochmal an VWFS-Rent bzw. BaderMainzl Bruckmühl für die super Bedienung über die Feiertage. Eventuell gibt es ja nach der Abgabe noch ein paar Ergänzungen :saint:


    EDIT: Den Verbrauch gibt's hier: Verbrauchswert und der BLP befindet sich hier: BLP

    5 Mal editiert, zuletzt von stefnkn ()