Meine aktuelle Miete

  • Joa.. ich konnte nicht standhaft bleiben und musste es tun:S HERE IT ISSSS Jaguar F-Pace SVR 5.0L Kompressor von Arndt



    Der Zarte Brite kommt mit sehr vielen Serienmäßigen Extras daher wie zb:


    -Meridian Soundsystem (wir haben hier das Aufpreispflichtige 3D)

    -Sitzheizung und Lüftung

    -Shz hinten

    -Schalensitze vorn/hinten

    -Pano

    -Acc und Lenkassi

    -360° Cam

    -Dynamische Blinker vorn/hinten

    -Led mit FLA

    und und und




    Verbrauch ging sogar echt klar, am Anfang lag er so bei 9,8L als ich dann anfing mich zu steigern waren wir bei 13/14L und am Ende nach 3Versuchen den Topspeed zu knacken bei 19,3L (bei 290 gescheitert)



    anbei selbstverständlich ein Soundcheck und weitere Bilder :8o:



    Preislich sind wir bei 399€/Tag mit 300km, WE 699€ 750km :)

  • Bei Sixt Meloneras gab es für eine Woche CCCC dieses Schmuckstück:


    Audi A3 30 TFSI (läuft hier unter IDMR). Ausstattung eher mau, aber MAL hatta.


    Gut 18tkm gelaufen, optisch schön und nur mit kleinen (eingetragenen) Schäden - bin zufrieden. Das Parkhaus gab nicht viel her, allenfalls interessant waren noch ein rotes Mini CAB (sollte 18€/Tag mehr kosten) und ein schwarzer Z4 20i (ging gerade raus). 118i, Stonic, diverse Q2 und Gölfe sprachen mich nicht an, da war ich froh dass es auf Nachfrage der A3 sein durfte.


    P.S. Der Wochenpreis war zweistellig :106: Nimm das, Sixt DE! :210:

    Einmal editiert, zuletzt von cruz-r ()

  • Eine meiner abentuerlichsten Mieten (PFAR zum ECMR-Preis in Island, ohne physische Kreditkarte bei Enterprise bekommen) wurde mit nem Wrangler 4XE bedient. Fast klassengerecht, da PHEV statt Diesel. Diesel habe es nur in Form eines Toaregs. Da ich aber die Hoffnung noch habe, etwas Offroad auf den Bergstraßen zu erleben, war die Wahl ziemlich klar. Außerdem hat auch mein Exotenherz hoch geschlagen. Schade nur, dass es nicht das Beispielfahrzeug Land Cruiser geworden ist.

    Erste Eindrücke:

    Der 2.0-Antrieb müsste wohl ausreichen in einem Land, wo höchstens 90 kmh schnell gefahren werden darf und man oft freiwillig noch weiter vom Gas runtergeht.

    Innen robust und plastikbefaftet, aber wen stört das schon bei so eonem Gefährt. Einzig der Bildschirm hätte ruhig etwas größer und wertiger ausfallen können.

    Der Gepäckraum ist durch den Cabrio-Rahmen sehr eingeschränkt. Und weit weg von eben bei umgeklappten Sitzen. Hier wäre ein Land Cruiser natürlich meilenweit überlegen. Gerade angesichts der Option, beim schlechten Wetter im Fahrzeug statt im Zelt zu schlafen. Geht hier nur im Fahrer- und Beifahrersitz nach dem Ausklappen. Halbwegs passabel, heute Nacht getestet.


    Zur guten Letzt, der Hybridantrieb. Ist natürlich ein Witz. Vielleicht sammelt man in hügeliger Gegend paar Kilometer Reichweite, aber dazu hätte auch ein Akku mit Kapazität für paar km gereicht. Witz hoch 2 ist der Schuko-Kabel dazu. Werde also nicht mal beim besten Willen laden können (Schuko existiert auch gar nicht bei Ladestationen im Island) . Bei 14 Cent pro kWh wäre das eigentlich vielleicht doch nett, wenn man eh anhalten muss. Verbrauch etwas über 9 im 2WD-Modus und größtenteils 70-80 kmh in relativ ebener Gegend. Klingt nach wenig für dieses Fahrzeug, aber in solch idealen Bedingungen würde sich ein Diesel in einer vergleichbaren Kutsche vermutlich um die 6 Liter gönnen. Der größte reale Nachteil dee Technik ist gefühlt One Pedal Driving. Aber dafür ist der Aufwand etwas zu krass.

    3 Mal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Für meine gestern eingespielte CWMR-One-Way-Resi bei SIXT Maritim Düsseldorf hatte ich - nach gestrigem Blick in die Tiefgarage - relativ fest mit einem Toyota Corolla AUT gerechnet. Letzten Endes geht es mir bei der Miete um Zweckmäßigkeit, wäre also nicht unzufrieden - gefreut hätte ich mich auf das Auto aber auch nicht.

    In der Station angekommen wartete vor mir ein Kunde - Werkstattersatz über ADAC. IT wollte mal wieder nicht, also händischer Mietvertrag. Nach einer ordentlichen Weile wanderte ein Schlüssel über die Theke - Toyota. Mein Gedanke: "Gut, dann muss ich ihn nicht nehmen - aber was bekomme ich dann?"


    Nun gut, erstmal mit Formalitäten an der Reihe. Nach nem Neustart wollten auch Rechner, Tablet und Kartenterminal wieder mitspielen, selbst in der App wird mir die Buchung korrekt angezeigt. Dann die Frage: "Sie haben Kombi gebucht, brauchen Sie Kombi?" - Ja, ein bisschen Platz bräuchte ich schon, antwortete ich, und vor dem inneren Auge sah ich die Gepäckberge, die für Rock am Ring auf mich warten. "Das sollten wir hinkriegen". Kurzer Blick in die Schublade - Oh, doch nichts passendes mehr, denn der Toyota hat ja gerade die heiligen Hallen der Glückseligkeit verlassen. Außer Kompaktwagen und Kompakt-SUV wäre dort wohl nur ein Van zu finden gewesen. Aber auf dem Tisch lag ja noch der Schlüssel vom gerade eingetroffenen Rückkehrer, der dürfte es wohl auch tun. "Wird ein A6, ich denke der Platz sollte reichen" hieß es, begleitet von einem Augenzwinkern.


    Und so ist es: Es ist der bereits von MW42.195 erwähnte A6 Avant 50 TDI, der mich morgen mit Sack und Pack nach Gießen begleiten wird.

    Viel gibts nicht zu sehen, aber in den heutigen Zeiten ist es doch ein Bild wert:

    Für gebuchtes LWAR mit Bemerkung „möglichst A6“ gab es LWAR in Form von einem A6 50 TDI Avant.

    Er kommt aus M:AL mit 10.000 km und einigen wenigen Vorschäden

    Mittlerweile hat er 4 000 km mehr und leider auch noch ein paar Kratzer mehr, aber zumindest das Blech hat seine Form behalten.

    Ich bin erstaunt, dass es Fahrzeuge dieser Klasse heutzutage ohne Rückfahrkamera zu kaufen gibt, aber insbesondere weil ich nur drei Mal mit diesem Auto parken muss, werde ich das gelassen wegstecken können.


    Es tut mir sehr leid, MW42.195 das Herz brechen zu müssen: M AL 7545 wird dann wohl erstmal nicht mehr in Düsseldorf zu haben sein.

  • Von MB-Rent gab es heute einen GLE 400d mit sage und schreibe 0km


    Ist man da an einem Bericht interessiert? Ist immerhin einer der letzten wirklichen 6 Zylinder bei MB, wenn das so weiter geht... (AMG fängt ja auch schon damit an)

  • Heute maximal angefressen auf Sixt, dass gibt ne fette Beschwerde. CLMR gebucht, alternativlos und trotz 10 min warten und beschweren gab es ein tolles Upgrade auf IDMR Renault Kadjar, Benziner, manuell, Krücke 😡😡😡


    hasse es, wenn man mich verarschen will, angeblich nix da aus CLMR, dabei stand ein 1er inkl. Kennzeichen oben. Hätten sie dem halt das Upgrade gegeben….

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Macht doch nicht schon wieder so ein Dislike-Stress hier. Sicher will man die Tonne nicht unbedingt. Gibt zwei Überlegungen:

    1.) Einerseits ist das für mich immer ein bisschen Spiel. Mal verliert man, mal gewinnt man. Finde das MAL okay auch in meinen Augen "schlechtere" Autos zu fahren, lernt man mal was neues kennen. Dafür gibts nen anders mal ein Upgrade. Alles fein.

    2.) Wenn man aber halt ständig verliert weil die so sinnlose Upgrade-Politiken walten lassen, nichtmal begreifen warum so manches "Upgrade" unangebracht ist und so viel Schrott einflotten dann kann man das schonmal bemängeln.

  • Von MB-Rent gab es heute einen GLE 400d mit sage und schreibe 0km


    Ist man da an einem Bericht interessiert? Ist immerhin einer der letzten wirklichen 6 Zylinder bei MB, wenn das so weiter geht... (AMG fängt ja auch schon damit an)

    Hatte ich letztes Wochenende auch (also nicht mit 0 km aber auch nicht viele). War aber eher enttäuschend, weil eigentlich ein GLS gebucht war, der aber leider einen Unfall hatte. Bericht würde mich interessieren. Ich fand das Auto eher langweilig und es schwankte wie ein Schiff ;)

  • Heyho,

    Ich habe heute bei Sixt einen BMW 320D abgeholt. Gebucht war CLAR, das Upgrade auf FDAR gab man mir wie immer ohne Aufpreis.


    Der Wagen hat etwas über 10.000km auf der Uhr und hat nur leichte Kratzer als Beschädigungen. Über die Ausstattung kann ich nicht viel sagen. Er hat soweit alles was ich benötige wie z.B den Tempomaten und ein vernünftiges Soundsystem. Das einzige was mir persönlich fehlt ist das Apple CarPlay. Hier wurde leider bisschen gespart und auch die Fernlicht-Automatik muss erworben werden.


    Im großen und ganzen bin ich aber wie immer sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, welches meine Stammstation mir zur Verfügung gestellt hat.

    An dieser Stelle ein dickes :60: an die Stationsleitung von:203: in Lüdenscheid.

  • Während man sich in Österreich noch über Upgrades streitet, geht das hier hoffentlich als echtes Upgrade durch. Sixt sorgt echt dafür, dass ich mir keine Änderung des Zustands wünsche: Gebucht war 2 Tage IDMR, angeboten wurde direkt und ohne UP ein 750i (XDAR).


    Nach einem holprigen Start schickte mich der RSA schließlich ohne Mietvertrag mit dem Schlüssel los. Ohne Schadensliste musste ich mir mit ein paar Bildern behelfen, dafür warteten aber 530 Pferdchen ungeduldig auf Auslauf. Mit knapp 12k war der Wagen aber auch so gut wie schadenfrei.



    Für die anstehenden 900 km (zum großen Teil Autobahn) ist es unter Umständen nicht der richtige Motor, aber einen 750 lehnt man halt auch nicht ab. Angaben zum Verbrauch und BLP kann ich erst nach Erhalt der Rechnung machen. Ich hab den Verbrauch bis zum ersten Tankstop ausgerechnet, werde ihn aber nicht posten, sonst hab ich Greta vor der Tür stehen :210:. Ich sage nur so viel: Die Autobahn war weitestgehend frei und es war geil.


    Generell war der Wagen sehr ähnlich zu dem 750i ausgestattet, den ich vor drei Wochen hatte. Auch dieser ist ein Wagen zum Vornesitzen: Keine Fondbespaßung, keine Langversion, Massage nur vorne. An Assistenten habe ich nichts vermisst und der gute alte Agarhaken war auch vorhanden. Dieser 7er hatte auch keinen hellen Dachhimmel, was mich im letzten doch etwas gestört hatte.



    Ich gebe zu: Zwischendurch hatte ich mit one way Mieten nicht die besten Erfahrungen, aber bei Rückgabe an derselben Station bin ich mit Sixt aktuell mehr als zufrieden. Bei den gebotenen Fahrzeugen sehe ich über die aktuellen Probleme gerne hinweg.