Meine aktuelle Miete

  • Miete ja nur noch selten, für Verwandtschaftsbesuch in Litauen gab es nun für 5 Tage IWAR bei Sixt. Hatte ich auch nur gebucht, weil der Preis in normalen Sphären angekommen war. Im Spätsommerwar man nah dran an 100€ pro Tag, einfach unrealistisch. Bekommen haben wir einen Skoda Superb Kombi in „Kisten“-Ausstattung. Kenne mich mit VAG und Skoda nicht gut aus. Fzg auf Winterrädern mit glaube ich dem 2L TSI Benziner. Wireless CarPlay gab es und auch sehr gute Kindersitze (cybex). Okay für den Preis und nicht vergleichbar mit den abgeranzten Teilen in den Urlaubsdestinationen. Anmietung war im Radisson BLU in Vilnius, sehr nette Bedienung. Dort im Büro scheint auch Sixt Leasing für die Baltics zu sitzen?! Keine Versicherungsverkaufsattacken, Auto wurde vorgefahren. Rückgabe in Vilnius am Flughafen.

  • Für gebuchte ECMR gab es von Samstag 09:00 auf Montag 09:00 bei :203: Wien Hauptbahnhof klassengerecht einen VW Polo.


    Mit dem 1.0 TSI (110 PS) und Automatik war man damit ganz gut unterwegs. Die Ausstattung war für das kleine Auto und die Klasse bestens. Mit VW kenne ich mich nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß hatte er das Unlimited Paket, IQ.DRIVE Paket, IQ.LIGHT Paket, Discovery Media, Digital Cockpit Pro.


    Laut BC hat er ~6,1 L/100 km sich genehmigt bei den 500 km gesamt (80 % AB und ~130 km/h Durchschnitt). Kann mich nicht beschweren, vor allem da der Benzin in AT momentan deutlich billiger ist als der Diesel (1,7 vs 2,0) ^^


    Das einzige, was mich wirklich genervt hat beim Polo ist das Wechseln von ACC und Begrenzer. Da muss man erst beim BC zu den Assistenten, dort ein Klick runter, dann Begrenzer/ACC auswählen, dann auf zurück. Und beim Motorstart resettet sich dann das ganze eh wieder auf ACC, auch wenn zuvor Begrenzer ausgewählt war.

  • Wie zuletzt noch ein paar Worte zur eigentlichen Anmietung meiner Miete vom Wochenende:



    Hier gibt es den Bericht: BMW M850i Cabrio LCI



    Anmietung:


    Ursprünglich war für dieses Wochenende ECMR in FFM Ost gebucht. Nach den guten Erfahrungen von orbit2000 beim FRA und der negativen Erfahrungen von aib am Freitag in FFM Ost hatte ich 5 Stunden vor Abholung die seit Mai bestehende Buchung auf den FRA und LDAR umgebucht.


    Auf dem Weg zum FRA war dann bereits ein BMW M850i Gran Coupé geblockt. (Yes! :love:)


    Vor Ort wurde ich dann von einer sehr freundlichen RSA bedient und es sollte das Gran Coupé werden, aber bevor der Mietvertrag erstellt war hatte eine Kollegin den Wagen schon vermietet. (fand meine RSA eher weniger witzig und schimpfte über die andere Kollegin^^) Daraufhin gab es dann das Cabrio (war mir sowieso lieber).


    Insgesamt eine wirklich angenehme Erfahrung. Ich hatte das Gefühl, dass für die RSA mein DIA-Status wirkliche Relevanz hatte. Zudem wurde mein Hinweis in der Buchung, dass SUV wegen Doppelparker nicht geht gelesen und in der Planung berücksichtigt. TOP!


    Auf Grund nur eines (bereits verplanten) XDAR-Fahrzeuges in der TG hätte es dann den M850i als kostenloses Upgrade gegeben.

    Ich habe dann aber noch freiwillig den einfachen Basic-Schutz (Reifen- und Scheibenschutz + Innenraum) dazu genommen und lag so immer noch bei einem sehr guten Preis.


    Ich werde wohl demnächst öfters zum FRA fahren müssen. :107:

  • Für gebuchte E300de gab es heute, Überraschung, eine E300de in Drafitgrau von BeMine in Hünfeld.


    Ausstattung ist ziemlich gut:

    - AHK

    - Fahrassistenzpaket

    - AMG Innen und Außen

    - Burmester Soundsystem

    - High performance LED Scheinwerfer

    - Teil Leder/Alcantara Sitze

    - Memory Sitze Fahrer und Beifahrer

    - MBUX Paket

    - Ambiente Licht Premium 64 Farbig

    - Schwarzer Dachhimmel

    - Holz Esche Schwarz Offenporig

    - 360 Grad Kamera

    - DAB+
    - Night Paket


    Als ich zuhause war ist mir aufgefallen das der Wagen kein Keyless Entry hat, wusste garnicht das es die E Klasse noch ohne gibt.


    Bleibt jetzt voraussichtlich bis Dezember bei mir.

    Vielen Dank an Benjamin für die Flexibilität und das alles super geklappt hat.:)

    Einmal editiert, zuletzt von 8mal8 ()

  • Dem Titel des Threads entsprechend:

    Mit jungfräulichen 11 km auf dem Display bekam ich den Y als Performance-Variante mit weißem Metallic-Lack und netten schwarzen Akzenten




    Dazu gibt es den "Sixt+"-Aufkleber und den Werbekennzeichenhalter. Gibt es die auf allen e-Modellen oder sind die neu?


    Auto gefällt soweit sehr, vor allem die technischen Einstellmöglichkeiten machen Spaß, dazu hilfreiche Gadgets wie den Wächtermodus oder die Dashcam, die im System integriert ist. Da fährt und parkt man schon ein Stückchen entspannter. Kurz nach der Übernahme wollte das System die ersten 30 km die Sensoren kalibrieren.
    Die guten 500 PS machen zudem ziemlich Spaß. Auch das Laden ist endlich problemlos - Stecker ran und es läuft! In der Spitze sind es 192 kW:


    In Oberhausen entdeckte ein mitreisender Kumpel folgende Werbung:

    ...also spontan ne Runde Abschlag geübt


    In Bochum gibts am Supercharger ebenfalls ne Menge zu entdecken, shoppen, essen - oder aber man fährt direkt ne Runde Polestar probe:


    Ein bisschen enttäuscht bin ich vom Licht. Auch wenn es wohl den amerikanischen Gewohnheiten geschuldet ist, so fehlt mir einfach bei solch einem Auto das Matrixlicht. Das Fernlicht leuchtet gut, blendet aber bei Gegenverkehr viel zu selten ab. Das Abblendlicht leuchtet fleckig und ungewohnt "kantig":



    Auch hätte ich mir ein bisschen mehr vom Autopiloten versprochen. Dafür dass die "Gemeinde" drauf schwört ist es dann doch ein bisschen arg fehleranfällig und nervös. Auch bin ich regelmäßig verwirrt beim Spurwechsel. Die eingeblendeten Kamerabilder verleiten zum Blick auf das Display, Qualität und fehlende Abschätzbarkeit des Abstandes lassen eher auf den physischen Spiegel bauen... auch die dauerhafte Einblendung aller Kamerabilder lässt mich an der Sinnhaftigkeit zweifeln:



    Insgesamt ein spaßiges Auto, einige Features möchte ich nicht mehr missen, da können sich die Deutschen gern was abschauen. Den Sprung vom Model 3 auf den Y würde ich jederzeit präferieren, der Mehrwert ist beachtlich, vor allem beim Platz und Raumgefühl:


    In gewissen Regionen kommt ein Verbrenner aber dennoch einfach besser:

    Einmal editiert, zuletzt von seventy.3 ()

  • Tausche Neuwagengeruch gegen

    Wie kriege ich einen starken Parfüm- oder E-Zigarettengeruch aus dem Auto.

    Tausche Kombi gegen

    Von Sixt gab es einen BMW 530i Touring xDrive mit M-Paket und dem 50 Jahre Emblem.

    [...]

    mietwagen-talk.de/gallery/image/93024/


    Seit 2 Wochen darf ich dieses schöne BMW M850i Cabrio bewegen. Ben1995 hat gerade viel schönere Bilder zu einem ähnlichen Fahrzeug gemacht, als ich je machen könnte.


    Umfangreich ausgestattet mit:

    mietwagen-talk.de/gallery/image/93021/

    HUD, Laserlicht, DA+, PA+, B&W Surround System, Nackenwärmer, Wärmekomfort Paket vorne, Sitzbelüftung vorn, Multifunktionssitze, Komfortzugang, Integral Aktivlenkung, M Sportdifferenzial, M Fahrwerk


    Man merkt deutlich das Gewicht des Fahrzeugs und es ist für mich eher ein Cruiser als ein sportliche Cabrio. Der Motor ist im Comfort Modus sehr unauffällig.

    Im Sport+ Modus fängt das Fahrzeug an lebendig zu werden. Man fängt an den V8 mit 530 PS zu hören und die Beschleunigung ist brutal. Dabei liefern die Winterreifen mit xDrive immer genug Traktion.

    Etwas enttäuschend finde ich die Lautstärke des Motors, im Fahrzeugschein steht für den fahrenden Betrieb 71 db, während 93 db den Startvorgang deutlich hörbar machen.


    mietwagen-talk.de/gallery/image/93022/


    Ich habe leider nicht diesen Teil des Fahrzeugscheins bei meinen anderen sportlichen Mieten fotografiert, ich würde aber sagen, dass selbst ein 440i bevor er das M im Namen verliehen hatte lauter war.

    Es mag am OPF liegen und ich brauche auch kein asozial lauten Auspuff, aber es wäre schön den Motor nicht nur über die Lautsprecher mit offenem Verdeck bei Geschwindigkeiten über 100 km/h zu hören.

    Im Vergleich sind selbst die kleinen AMG Modelle wie 43 und 53 deutlich potenter.

    Es ist zwar kein richtiger M, aber als Pendant zu den Audi S Modellen könnte man da bestimmt mehr draus machen.


    mietwagen-talk.de/gallery/image/93023/


    Das trübt natürlich nicht die Freude, die mir dieses Auto die letzten 2 Wochen gebracht hat. Das Wetter hat auch mitgespielt, sodass ich 80 % der Zeit mit geöffneten Verdeck fahren konnte.


    mietwagen-talk.de/gallery/image/93025/


    Das B&W ist nachts in wahlweise weißem Kontrast oder in der Farbe der ambienten Beleuchtung ausgeleuchtet. Ein netter Effekt, weil es für den Preis vom Sound nicht wirklich überzeugen kann. Ich konnte keinen Unterschied zum H/K erkennen und würde fast sogar sagen, dass letzteres ein wenig besser ist.


    Zur fabelhaften gewohnten BMW Erfahrung möchte ich nichts mehr sagen, aber leider zu einem technischen Problem.


    Das iDrive wechselt nach 1 Minute vom USB Stick auf Apple CarPlay. Den einzigen workaround den ich gefunden habe, ist WLAN im iDrive zu deaktivieren, damit das nicht mehr passiert.


    Ein tolles Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Kommt drauf an was als gut empfunden wird , B&W is absolute spitze was klang angeht aber halt nicht bass lastig ....

    Genau das erwarten aber viele von einer "Guten" Anlage im Auto , als Tontechniker kann ich nur sagen HK betont denn bass und die mitten extrem was zu einem "Dicken" Sound führt hat aber nix mit wirklich gutem klang zu tun wird aber oft so empfunden .
    B&W spielt extrem neutral auch bei maximaller Lautstärke und das macht einen top Anlage aus ;)

  • Ich fand beim B&W einfach genial dass du beim richtigen Setting und Live Musik das Gefühl hast direkt vor der Bühne zu stehen. Ich kenne weder Advanced B&O noch 4D Burmester aber das fand ich einfach unglaublich genial.


    Das H/K im 8er konnte finde ich nicht mal Bass in dem Auto was ich gefahren bin, wo mir das beim B&W bei meiner Musik vollkommen ausgereicht hat.

  • Also ich finde H/K für den relativ überschaubaren Aufpreis schon ziemlich in Ordnung, zu HiFi ist der Sprung preislich ja nicht mehr so hoch und man merkt es schon ordentlich und es lohnt sich teils auch beim Wiederverkauf. B&W ist ja dann preislich nochmal eine ganz andere Liga, das ist für mich einfach so weit weg von günstig, dass es sich nur für Leute lohnt, die da regelmäßig Musik auf sehr hohem Niveau hören möchten und nicht einfach nur Radio.

  • Im Wohnzimmer spielen sie jedenfalls Spitze.

    Bei den Lautsprechern im Auto ist es mehr Marketing, als wirklich eine fundierte Erfahrung über den Hersteller.


    Genau das erwarten aber viele von einer "Guten" Anlage im Auto , als Tontechniker kann ich nur sagen HK betont denn bass und die mitten extrem was zu einem "Dicken" Sound führt hat aber nix mit wirklich gutem klang zu tun wird aber oft so empfunden .

    Ich vermisse eigentlich nicht den Bass, sondern die Klarheit. Ich bin sicherlich nicht so audiophil wie du oder kann meine Erfahrung passend erklären.


    Ich fand beim B&W einfach genial dass du beim richtigen Setting und Live Musik das Gefühl hast direkt vor der Bühne zu stehen. Ich kenne weder Advanced B&O noch 4D Burmester aber das fand ich einfach unglaublich genial.

    Für mich war bisher das kleine Burmester in der S-Klasse die Referenz. Das kenne ich über 100.000 km und hat jedes Genre, für meinen Geschmack am besten wiedergegeben.


    Ich hatte das große B&O mal im alten A8 für ein paar Wochen, aber nachdrücklich in Erinnerung geblieben ist mir nur das System der S-Klasse.


    Vielleicht hatte das aber auch mit der Anordnung der Lautsprecher zu tun und der Resonanz.


    Ich werde mal mit dem EQ rumspielen und dem System noch eine Chance geben. Danke für die doch so stark abweichenden Erfahrungen.

  • Gebuchtes XDAR von Freitag (07.10.) 9 Uhr bis Montag (10.10.) 9 Uhr ab München Stachus ergab, auf dem Fußweg zur Station, kurz vor Abholung in der App einen Audi Q2 (!).

    In der Station angekommen dann die Ansage, dass es aktuell sehr nüchtern aussähe in L/X, aufgrund des Eurowings Streiks (die TG war auch tatsächlich leergefegt). In X gäbe es am Hbf noch Audi A7, ansonsten nur SUVs. Auch am MUC kein 7er mehr zu bekommen. Gegen Upsell wäre noch ein M8 Cabrio da.

    Nach einigen Diskussionen dann das (angeblich nicht niedriger mögliche) Upsell von ca. 75€ pro Tag akzeptiert. Der M8 war ordentlich ausgestattet, hatte allerdings einen fetten Seitenschaden (bis auf Grundierung).

    Hatte den M8 schonmal auf längerer Strecke und auch jetzt hat er sich als langstreckentauglicher Gran Turismo mit mehr als ordentlichen Reserveren wieder bewiesen. Dank Firmenrate waren auch die letztlich 1785km komplett abgedeckt. Mit >95% Autobahn (Limit +10 respektive Tempomat 160 und ein paar Angas-Einlagen) passabler Verbrauch von 11.2 L/100km. Der 750i im Sommer kam auf knapp 10 L/100km. Für >700 EUR plus Sprit ein nettes, aber nicht ganz günstiges, Transportvehikel für das WE, mit zusätzlicher Spaßkomponente.


  • Meine nicht mehr ganz so aktuelle Miete:

    Gebucht wurde bei Enterprise SFAR für 3 Wochen vom EWR -> LAX.
    Erhalten haben wir durch netten Plausch und Tip ein kostenloses Upgrade auf: PGAR in Form des VW Atlas


    Ein deutsches Auto in den USA? Ich wollte es schon immer einmal probieren, meine üblichen Mitreisenden allerdings nicht.
    Nun hier ist er:



    Um einer Auslagerung zuvor zu kommen werde ich separat wohl einen Mietwagen-Erfahrungs-, bzw. da ich von Autos nicht allzu viel Ahnung habe einen -Reisebericht erstellen, sobald es die Zeit zulässt.
    Die Bilder die ich raus gesucht habe, sind nämlich schon dreistellig und würden den Rahmen hier wohl vollkommen sprengen, weswegen ich nochmal einige aussortieren werde.
    Eins vorne weg: ~6.600mi = ~10.500km sind es am Ende geworden


  • Etwas enttäuschend finde ich die Lautstärke des Motors, im Fahrzeugschein steht für den fahrenden Betrieb 71 db, während 93 db den Startvorgang deutlich hörbar machen.


    Ähm, ich finde den Sound teilweise schon zu präsent. Hast du mal den Sport Modus drin gehabt und auch geschaut ob in den Einstellungen nicht bei Motorsound "reduziert" ausgewählt ist? Dann knallt der nur so vor sich hin...


    B&W finde ich klasse, aber nur in der Lounge Einstellung.

  • Du lässt dir ein Upsell aus den Rippen leiern, obwohl kein klassengerechtes Fahrzeug zur Verfügung steht? Miete da besser nix mehr an, die wissen jetzt, dass sie es mit sich machen lassen können.

    Naja, A7 bzw. SUVs (Q7, etc.) wären wohl da gewesen, insofern klassengerechte Bedienung schon möglich. Miete läuft auf Budget. Hätte ich nie gemacht, wenn ich es privat bezahlen müsste….

  • Ähm, ich finde den Sound teilweise schon zu präsent. Hast du mal den Sport Modus drin gehabt und auch geschaut ob in den Einstellungen nicht bei Motorsound "reduziert" ausgewählt ist? Dann knallt der nur so vor sich hin...


    B&W finde ich klasse, aber nur in der Lounge Einstellung.

    Also ich war von den M8s die ich bisher gefahren bin auch soundmäßig etwas „überrascht“ (enttäuscht wäre das falsche Wort). Vom Topmodell hätte ich mir schon etwas mehr Brachialität erwartet. Ein M2 oder M4 klingen da (bis auf die V8 Vibes) giftiger.